• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Idealismus und Materialismus - gibt es ein Zwischending oder ist das ein Dualismus ?

Werbung:
Es muss gar kein Zwischending gefunden werden ! Das einzige was zählt ist, dass man brauchbare Resultate hat, welche am besten mit der Realität zu vereinbaren sind. Am besten kombiniert man die einzelnen Fachrichtungen, kategorisiert diese nach Releanz und bildet sich eine Meinung !
 
Hm? - Was jetzt doch womit "nichts"?
Hm? - Ich, 'Alternativator', versuchte Dir jedenfalls 'nur' eine "Unterscheidungs"möglichkeit "postend" äh zu vermitteln.
Oh danke, ist nicht nötig, ich habe eine klare Vorstellung von Realismus.
----------------------------------------------
Nochmals zum Thema:
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

Für Bibelfeinde anders ausgedrückt:
"Wir brauchen Materielles und Ideelles".
 
Oh danke, ist nicht nötig, ich habe eine klare Vorstellung von Realismus.
Oha, wirklich!? 'Donnerwetter'! Bist'e dann aber... 'ziemlich allein' mit.
----------------------------------------------
Nochmals zum Thema:
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Nein, und selbstverständlich nicht! Eigentlich jedenfalls.
Für Bibelfeinde anders ausgedrückt:
"Wir brauchen Materielles und Ideelles".
Ja klar! Aber ich brauch, um das wissen zu können, gar kein "Bibelfeind", sowie aber auch kein "-freund" zu sein. Sondern konnte und kann das auch ganz ohne die sehen und mir denken. 'Eher sogar' besser ohne die als mit.
Aber dabei auch, dass ersteres in Wahrheit nichts als eben 'Material', Ersatz, bzw. nix als Information ist für letzteres.
Ach, und das alles 'übrigens einfach' "zwischen" Nichts und Alles. :)
 
Für Apfel Liebhaber und kritische Junge Erde Kreationisten : Der sündige Mensch sündigt nicht drum des gegessenen Apfels allein !
 
Werbung:
Es muss gar kein Zwischending gefunden werden ! Das einzige was zählt ist, dass man brauchbare Resultate hat, welche am besten mit der Realität zu vereinbaren sind. Am besten kombiniert man die einzelnen Fachrichtungen, kategorisiert diese nach Releanz und bildet sich eine Meinung !

Deine rechte Gehirnhälfte platzt gleich... Sorg mal für ein bisschen mehr Ausgleich...
 
Zurück
Oben