• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin kein Linker

Raphael

Active Member
Registriert
17. November 2007
Beiträge
1.795
Hallo Leute!

Nein, keine Politik!
Ich kann nicht verlinken, ich konnte es noch nie, um genauer zu sein.
Am Musikthread z.B. würde ich noch lieber teilnehmen, wenn ich ebenfalls
Clips einspielen könnte.

Muss man da auch Mitglied bei U-Tube sein?
Ihr Lieben, wer mir helfen möchte, dem sei vornab gesagt, dass ich kaum was kann und weiß, bitte nicht die Geduld verlieren, wenn´s mühsam wird!
Warum?
Ich kann nicht mal Zitate einblenden und muss deshalb ständig zurückblättern, um nachzulesen. Einen Smiley habt ihr von mir garantiert auch noch nicht gesehen.
In einem anderen Forum hat mir wer zwar das Bilderhochladen beigebracht, doch seitdem ich einen neuen PC habe, klappt nicht mal das mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Werbung:
AW: Ich bin kein Linker

Hallo Raphael,

so bringe ich das nachfolgende Lied hier her:

Ich suche bei Google z.B. Musik: Trude Herr; dort suche ich weiter nach einem oder einem ganz bestimmten Lied. Das lasse ich anklingen.
Dabei sehe ich oben am Bildschirm die Bezeichnung: http: usw.; die schreibe ich mir haargenau ab.
Im Denkforum setze ich diese Bezeichnung an die gewünschte Stelle, rufe dann die Vorschau auf (!) und dort das eingetragene Lied oder Link anklicken.
Wenn es klappt, nicht jedes ist frei gegeben (wirst du sehen), kannst du es als Antwort absenden.

Ich denke das ist wohl umständlich, andere können es bestimmt besser, aber so habe ich es bisher geschafft.

LG
Weberin

http://www.youtube.com/watch?v=7B-WrUxron4&feature=related
 
AW: Ich bin kein Linker

Hallo Leute!

Nein, keine Politik!
Ich kann nicht verlinken, ich konnte es noch nie, um genauer zu sein.
Am Musikthread z.B. würde ich noch lieber teilnehmen, wenn ich ebenfalls
Clips einspielen könnte.

Muss man da auch Mitglied bei U-Tube sein?
Ihr Lieben, wer mir helfen möchte, dem sei vornab gesagt, dass ich kaum was kann und weiß, bitte nicht die Geduld verlieren, wenn´s mühsam wird!
Warum?
Ich kann nicht mal Zitate einblenden und muss deshalb ständig zurückblättern, um nachzulesen. Einen Smiley habt ihr von mir garantiert auch noch nicht gesehen.
In einem anderen Forum hat mir wer zwar das Bilderhochladen beigebracht, doch seitdem ich einen neuen PC habe, klappt nicht mal das mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Weberin hat dirs ja eigentlich schon erklärt, trotzdem biete ich dir noch eine Erklärung an:

Wie mache ichs? Ich habe den Firefox als Browser, jeder andere dürfte aber prinzipiell das gleiche Vorgehen ermöglichen.

Die Adresszeile wurde ja schon erwähnt, http://... Es müsste eigentlich reichen, diese einmal mit der linken Maustaste anzuklicken, damit sie in Gänze markiert ist. Bei mir (wie das bei anderen Browsern ist, weiß ich nicht) wird die Zeile dann blau und dann mache ich durch einen Rechtsklick darauf das Kontextmenü auf. Aus diesem wähle ich kopieren, womit die Adresse im Zwischenspeicher landet.

Wenn ich jetzt hier im Forum bei diesem Texteingabebereich bin, dann habe ich oben drüber so ein paar kleine Bildchen: Links das große schwarze B und rechts ein großes W. Ziemlich genau in der Mitte ist so etwas rot durchgeXt, damit entfernt man Links auf Texten (benutze ich manchmal bei Wiki zitaten, wenn zuviele Links mit kopiert wurden), aber um den geht es ja nicht. Links neben diesem ist der gesuchte Button (ich glaub das soll ne Weltkugel darstellen). Klickst du diesen jetzt an, dann öffnet sich ein kleines Eingabefenster. Mit der Maus da rein und wieder einen Rechtsklick und wenn alles vorher richtig war, dann kannst du jetzt aus dem Kontextmenü Einfügen wählen.

Noch eine andere Anwendungsmöglichkeit: Wenn du den Namen des Interpreten anstelle eines YouTube - watch?v=b_xtDRr9syM stehn haben möchtest, dann schreibe den Namen erstmal in den Texteingabebereich des Forums und dann markiere ihn (ein einzelnes Wort kannst du mit einem Doppelklick markieren, eine ganze Textpassage durch gedrückthalten der linken Maustaste bis zur entsprechenden Länge). Während er markiert ist den oben erwähnten Button drücken und auf gleiche Weise den Link aus der Zwischenablage einfügen.

P.S. ich les gerade Reinhardts Methode... so gehts auch... menno, und ich schreib so viel Text :) Aber jetzt bleibt er PUNKT :)
 
AW: Ich bin kein Linker

Diese Zeile klickst Du mit der rechten Maustast an,
dann "kopieren" (drücken) und am Ziel (auch) mit der
rechten Maustaste "einfügen" (drücken).

LG
Reinhard

;) Also bin ich ein 'Linker'. Die rechte Maustaste hat bei mir schon immer Schonfrist. :lachen:

LG
Weberin
 
AW: Ich bin kein Linker

Das Einfügen mache ich folgendermaßen: einmal Rechtsklick ins Antwortfeld, dann mit der linken Maustaste (die ich oft vergesse) Einfügen wählen.

Witzig, dass jeder seine eigene Vorgehensweise entwickelt hat.

Ich weiß immer noch nicht, wie ich Abschnitte aus den Forumbeiträge mit "Kasten" einfügen kann, also ohne den kompletten Beitrag zu zitieren.

Gruß
Mongi
 
AW: Ich bin kein Linker

Ich weiß immer noch nicht, wie ich Abschnitte aus den Forumbeiträge mit "Kasten" einfügen kann, also ohne den kompletten Beitrag zu zitieren.


Wenn du auf einen bestimmten Beitrag antwortest, dann hast du seine Antwort schon oberhalb deines Antwortbereiches stehen. Das sieht dann so aus:

Ich weiß immer noch nicht, wie ich Abschnitte aus den Forumbeiträge mit "Kasten" einfügen kann, also ohne den kompletten Beitrag zu zitieren.

[/QUOTE*

Ich habe, damit du es jetzt so lesen kannst, lediglich die letzte eckige Klammer gelöscht und durch ein rotes Sternchen ersetzt.

Willst du nur einen Satz zitieren, dann löschst du einfach alles, bis auf den von dir gewünschten.
 
AW: Ich bin kein Linker

Smileys, ach ja, Smileys!:kuesse:
Du setzt Deinen Cursor auf die gewünschte Stelle, dann rufts du rechts > >>>
weitere auf,
dort klickst (Vollbild) du das ausgewählte Smiley an und kehrst zu deinem Text (halbes Bild) zurück.
Das kann man wiederholen ( Bildschirm auf halbe Seite setzen. Im Hintergrund findest du die Smileys wieder)
oder man wählt gleich alle, die man braucht aus. Den Text dazwischen setzen. Leertaste nicht vergessen!

Es ist möglich, dass es auch einfacher geht.

LG
Weberin
 
Werbung:
Zurück
Oben