• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hurra, diese Welt geht unter!

Werbung:
Du meinst, es ist wurscht was man wählt, es kommt der gleiche Murks raus.
Man erfährt ja selten was von den großen Reichen! Wer weiß wer da nicht aller mit seinem Quarter Penny dazwischenfunkt. Ja. Ich schließe Korruption nicht aus.
Computer sind umzuprogrammieren.

Was hältst du von diesem Text?
a) Was ist stimmig
b) Was ist nicht stimmig

http://www.wahlbeteiligung.at/
Die Ideen wären endlich mal eine sinnvolle Umsetzung für unsere Steuern. Es wäre mir einiges wert unsere "Demokratie", die ja irgendwie schon lange keine mehr ist, zu erforschen und zu verbessern. Freie, faire Wahlen. Viel Variation. Mehr Volksbestimmung. MEHR DIREKTE DEMOKRATIE.
Zurück in die Antike. Lieber einen großen Schritt zurück als so weiter nach vorne schlendern.
 
Die Ideen wären endlich mal eine sinnvolle Umsetzung für unsere Steuern. Es wäre mir einiges wert unsere "Demokratie", die ja irgendwie schon lange keine mehr ist, zu erforschen und zu verbessern. Freie, faire Wahlen. Viel Variation. Mehr Volksbestimmung. MEHR DIREKTE DEMOKRATIE.
Zurück in die Antike. Lieber einen großen Schritt zurück als so weiter nach vorne schlendern.

Meine zwei Aspekte hast du direkt mit hinein formuliert. Mit der Antike meinst du dann wohl die "ursprüngliche Demokratie" wie sie einst in Griechenland begann?

Tja, dafür muss wohl die Welt wie sie jetzt ist, untergehen. Wie könnte sie anders untergehen, da Revolutionen in unserer Moderne nicht mehr möglich sind. Zumindest nicht bei uns.
 
Werbung:
- Wer will diese Form der Demokratie, die du möchtest?
- Diese ausfindig machen
- Die Chance ergreifen
- Gemeinsam aufsteigen
- Ohne Differenzen

Alleine ist der Tee nur Tee und das Warten nur Warten
 
Zurück
Oben