• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Homophobie

Homophobie bezeichnet eine soziale, gegen Lesben und Schwule gerichtete Aversion bzw. Feindseligkeit. ...

Doch wie soll man ihr homosexuelles Pedant dazu bezeichnen, eine gegen hetero sexuelle Frauen und Männer gerichtete Feindschaft Homosexueller?

Kreative Vorschläge sind gefragt:;)
 
Werbung:
Homophobie bezeichnet eine soziale, gegen Lesben und Schwule gerichtete Aversion bzw. Feindseligkeit. ...

Doch wie soll man ihr homosexuelles Pedant dazu bezeichnen, eine gegen hetero sexuelle Frauen und Männer gerichtete Feindschaft Homosexueller?

Kreative Vorschläge sind gefragt:;)
Ich nenn's Ferenc. :D
 
gute Frage, scheint mir so logisch, dass ich darauf gar nicht kam....

Promiskuität finde ich nicht normal, etwa 40% der HS Männer haben 500 Partner im Leben...

Gibt es überhaupt einen Schließmuskel der das aushält, bei 500 "Partnern" muss er ja schon total ausgeleiert sein.:)
 
Werbung:
... ich tendiere eher zu Homophobie weil ich zuwenig normale Homos kenne, ...
Vermutlich ist dir nicht bekannt dass Phobie eine Angststörung ist und du verwechselst deine Ablehnung damit. Homophobie ist de facto ein Kampfbegriff der Homosexuellen, weil sie Homophobie all jenen unterstellen, die nicht ihre Meinungen teilen und ihren Forderungen nicht entsprechen wollen.
Ich denke nicht, dass Ablehnung notwendigerweise eine Angststörung zugrundeliegen muss. Werden Andersdenkenden psychische Erkrankungen angedichtet wie im Falle Homophobie, dann erinnert dies doch sehr stark an das Vorgehen totalitärer Regime, die auch dazu neigen Systemgegner in psychiatrischen Anstalten zu verwahren, weil sie ihre abweichenden Meinungen auf Erkrankungen zurückführen.


Ferner:
Hat man ein bestimmtes Wertesystem und etwas entspricht nicht diesen System, dann erachtet man es üblicherweise als minderwertig. So kann man Homosexualität auch als minderwertig betrachten. Das ist eine ganz individuelle Entscheidung beruhend auf der individuellen Freiheit. Auch hier werden die Lobbyisten der Homosexualität dann behaupten, dass die Ursache eine Angststörung sei, was vollkommener Unsinn ist, weil die Ursache einfach Nicht-Entsprechung bzgl. des eigenen Wertesystems ist. Die Freiheit der Selbstbestimmung des eigenen Wertesystems wollen die Lobbyisten der Homosexualität dann aber doch nicht jedem zugestehen, weil das was sie unter Freiheit verstehen tatsächlich ein Diktat ist: sie wollen ihr Wertesystem anderen aufnötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben