• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

¡Hola!

Alfons Kaiser

New Member
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
12
Servus und Hallo!
Ich bin der Alfons und seit gestern hier im denkforum. Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch zu politischen Themen, insbesondere zur Frage der Transformation des Gesellschaftssystems hinzu einem gesunden "sozialen Organismus". Wer mehr von mir wissen will, mag meine homepage besuchen oder mich einfach fragen!
Ciao-Alfons
 
Werbung:
Servus Alfons!

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Gesellschaftssystem aus der Entfernung, auf einer sonnigen Insel, angenehm zu "transformieren" ist. :)
 
Mit Sonne schaut es derzeit nicht sonderlich gut aus auf den Kanaren. Wie Ihr vielleicht mitgekriegt habt, herrscht derzeit eine ausgeprägte "Calima", die mit Unmengen von Sahara-Sand und Staub in der Luft die Sonne verdunkelt. Aber soll besser werden ab morgen.
Soweit ich gesehen habe, gibt es hier bereits eine Diskussion über Rudolf Steiners "Dreigliederung des sozialen Organismus" - gerade in einem österreichischen Forum erscheint mir eine Debatte darüber äußerst reizvoll.
 
Da hast Du völlig Recht!
37946278ex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Es ist Zeit, daß wir den PLANETEN der WAHRHEIT erschaffen und das ist, was mich treibt!"

Willkommen im Denkforum! - Die WAHRHEIT unterliegt meines Erachtens dem persönlichen Datenschutz im aktuellen Framing mit anonym lancierten Datenschmutz.

Ein Skeptiker könnte einwenden:
Einen Planeten der WAHRHEIT zu erschaffen
bedeutet Rekultivierung eines Planeten der Affen.​


Mit einer beliebig besetzbaren und austauschbaren Worthülsenfruchtmischung von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit einen PLANETEN der WAHRHEIT zu erschaffen, dies halte ich nicht nur für blauaügig, sondern in gewisser Weise sogar für ziemlich abstrus, hier mit den altbekannten Schlagworten der französischen Revolution eine neue (=ganzheitlich moderne) - aber dennoch "alte" Form von Aufklärung zu erreichen versuchen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben