• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Werbung:
Ich bin beim Selbstversuch,da ich meine Gedanken auch handschriftlich verfasse,also wieder zurück gehen kann,bei dem was ich denke.
Jedem ist bestimmt schon ein Wort entschlüpft,was man besser nicht gesagt hätte.
Ja,habe ich etwas geschrieben,z.b,und denke weiter darüber nach fällt mir manchmal auch eine bessere Formulierung ein.Dann kann ich unruhig werden,
oder ich sage etwas und warte ab,was dann auch mit Unruhe einhergehen kann,vielleicht aber auch die Spannung hält.

Ja,genau um dieses Innehalten geht es. Ich hatte auch das Gefühl mit meinem "tertium datur"-Prinzip auch bevor mir der Kurs begegnet ist, schon eine Alternative für eine feindselige Sichtweise zu haben. Aber es hat mir noch nicht über meine Verletzlichkeit hinweggeholfen, das kommt erst durch die Begegnungen mit dem Kurs.
 
Ja,genau um dieses Innehalten geht es. Ich hatte auch das Gefühl mit meinem "tertium datur"-Prinzip auch bevor mir der Kurs begegnet ist, schon eine Alternative für eine feindselige Sichtweise zu haben. Aber es hat mir noch nicht über meine Verletzlichkeit hinweggeholfen, das kommt erst durch die Begegnungen mit dem Kurs.
Du sagst Grenzen,dann frage ich,ob das Innehalten dir die Grenzen näher bringen kann?
Ich denke ja,auch wenn es nicht deine Grenzen sein müssen,denk ich mal
 
@Kaawi

Mein Anlass in diesem Thread zu schreiben waren 2 Dinge: a.) Die Thematisierung der verlinkten Scobelsendung - aber die Heuschreckenmentalität von "Ich will alle Leben leben" (nur noch verlinken, konsumieren, nicht kommentieren und weiterziehen) schließt das sofort aus. b.) Weil ich (und ich vermute jedem der hier liest geht es ähnlich, jeder der dich - irgendwie - hier kennt) bemerke wie sehr Du dich ins Negative gewandelt hast. Negativ im Sinne von bemitleidenswert, merkwürdig.. ungestillt in deinen Bedürfnissen, deren Erfüllung Du nun wohl in diesen Sitzungen suchst... Wer die Alarmglocken bei dem Typen aus dem letzten Video nicht wahrnimmt oder mit Erfahrungssuche relativiert will sich benutzen lassen, ob finanziell, psychologisch, sexuell oder wie auch immer. (oder "lächelt" darüber) Dieser Mensch betreibt nicht mal aktiv Gehirnwäsche, er selbst ist Opfer davon und trägt seine Opferrolle, die er als Mentor wahrnimmt, noch aktiv unter die Leute. Und ja, das lese ich alles aus den ersten 20 Sekunden aus dem Video:

Er unterstellt Geistestraining und Gefangenschaft - negatives - und impliziert und suggeriert im selben Satz Raum und Zeit wären eine Art Feindschaft, die aufgelöst gehören. Er selber hat ein Feindbild und dieses wird unausgesprochen, unreflektiert als solches angenommen, transportiert und ihm entgegengetreten. (ja, die Könige lassen für sich kämpfen..; das Geld (psychologischer Mehrgewinn durch Suggestion) für sich arbeiten lassen ) Er verspricht dieses Geistestraining wird mich daraus befreien und es hat mich ja schon befreit - als steigerndes, glorreiches Zukunftsversprechen. "Wir sind darin Dir.." Er wird mich heilen und er ist zugleich jener der dieses, dein Problem für sich annimmt - er schafft emotionale Abhängigkeit, eben dann, wenn Du dich von ihm löst ging es in der Zweideutigkeit immer nur um dich - und er ist das arme Opfer oder Erlöser bei Lösung. Er sorgt quasi schon jetzt für eine passende Ausrede in der Zukunft. Und diese Gedanken werden in einer emotionalen Denkstruktur vorgetragen, die zeigen, dass er selbst noch emotional mit diesen in Beziehung steht - seine Feedbackschleife, sein Selbstbezug deutet auf ihn, nicht auf sein Gegenüber.., auch wenn die Rhetorik was anderes suggeriert - mit anderen Worten, er ist selbst noch im Werden begriffen und er begreift dieses nicht und/oder relativiert maßlos, kennt diese fehlende Dimension nicht mal, sieht sich oder positioniert sich bereits als Lehrer: Selbstüberschätzung und Fremdwillen Zudem belegt er einen mit emotional verwurzelten Begriffen und Fantasien (Zukunftsrhetorik "es wird mich befreit haben"; Bruder etc.), die implizit auf die Schaffung einer Beziehungsebene abzielen, die diesem fremden Menschen und den transportierten Gedanken überhaupt nicht zustehen, und auch zu keinem Verhältnis stehen.

Typisches Youtubephänomen: Der Prozess des Werdens beschleunigt sich und die ganzen Misserfolge und Fehltritte bis zum Erfolg werden in ihrer Notwendigkeit nicht mehr erfahren. Fertige Konzepte, die in ihrer Allgemeingültigkeit die einzelnen Nuancen ("Der Teufel liegt im Detail") überlagern - die Persönlichkeit "schleifen" - und plötzlich erkennt man sich als "Professioneller" und sitzt mit diesen in einem Boot - und beherrscht nicht mal die Grundlagen... Und dieser Mensch im Video ist noch unbescheidener, maßloser (!) Anfänger, ganz gleich was in den nachfolgenden 9 Minuten gesprochen wird.

Sorry, aber Du scheißt Dir derart selber ins Gehirn, dass Du deine Natürlichkeit verlierst und diese wird hierarchisch immer über dem Lehrer mit seiner Raum/Zeit/Befreiung stehen. Und da frag ich mich - sorry für das persönliche - was in deiner Beziehung falsch läuft, mit deinem Mann.. oder man hat halt Mitleid, weil dem Kiffer nur unter dem Einfluss von Kiffen tolle Gedanken (Erfahrungen) kommen..

Dass in der Gesellschaft enormer Bedarf an Erprobungsräumen besteht, an Kontaktstellen etc. steht außer Frage.. deshalb muss ich aber meine Perlen nicht vor die Säue werfen und im Hungergeist in jedem Strohhalm Hungerstillung entdecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegelfremd guter Text wirst aber genau so wie ich nicht mehr bei ihr durchkommen. Leider!

Es werden Abhängigkeiten geschaffen das Individuum von der Gruppe assimiliert.

Zeigt ja schon das man denkt das man sich so nahe ist das man das gleiche Denkt ohne es aussprechen zu müssen.

Das geschieht normal nur wenn man sehr verliebt ist und auch nur mit einer Person.

Ist das schon gefährlich für das seelische Gleichgewicht und es wird viel fehlinterpretiert und es entstehen Verletzungen. Wie schwierig ist das erst ihn einer Gruppe und wie verwirrt müssen die alle sein.

Die Übungen zielen darauf ab ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und den Schüler lenkbar zu machen. Wenn die Alarmglocken läuten bei dir fliesen die Tränen. Der was tröstet bekommt all deine Sympathie und auf die haben sie es abgesehen. Du lässt dich zurückfallen und bist dir sicher das du aufgefangen wirst.

Das ist nicht gut alle Schutzschilde runter zu fahren und jemanden hündisch hinterher zu laufen.

Außerdem warum will jemand Abhängigkeiten schaffen, wenn er keine Hintergedanken hat.

Solches Experiment endet bestenfalls in der Psychiatrie oder schlimmer im Suizid.

Wenn einer durchdreht, weil er sich hintergangen fühlt kanns auch zum Totschlag kommen.

Oft gibt es auch Massen selbst morde usw.…

Nicht die was sich wiedersetzen sind die besten Therapeuten, sondern da könnt ihr die erlernten Techniken anwenden um den wiederstand zu brechen. Das ist das Ziel wiederstand brechen assimilieren.
 
Zwei Hoffnungsträger tauchen auf und tragen vor sich die Hoffnung, Kaawi vor dem zu retten, das ihr anscheinend gut tut.

Soll dadurch Hoffnung und Vertrauen zerstört werden oder ist gestört, wer hofft und vertraut? Im Zweifel vielleicht lieber bei den Zweiflern und Verzweifelten bleiben.
 
ihr anscheinend gut tut.

Hast Du wirklich den Eindruck, dass ihr diese
Wunderleute anscheinend gut tun: und immer wieder andere - ihre neue Suche - seit September 2017!!
- ?
Sind diese "Hoffnungsträger" für Dich ernstzunehmende Menschen?

Würdest denn Du mit dieser Art Leuten gerne Kontakt pflegen?

Hast Du Dir wenigstens -n u r- eines ihrer Videos zu Gemüte geführt?

-die Biographie dieser Leute???
-!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaawi

Mein Anlass in diesem Thread zu schreiben waren 2 Dinge: a.) Die Thematisierung der verlinkten Scobelsendung - aber die Heuschreckenmentalität von "Ich will alle Leben leben" (nur noch verlinken, konsumieren, nicht kommentieren und weiterziehen) schließt das sofort aus. b.) Weil ich (und ich vermute jedem der hier liest geht es ähnlich, jeder der dich - irgendwie - hier kennt) bemerke wie sehr Du dich ins Negative gewandelt hast. Negativ im Sinne von bemitleidenswert, merkwürdig.. ungestillt in deinen Bedürfnissen, deren Erfüllung Du nun wohl in diesen Sitzungen suchst... Wer die Alarmglocken bei dem Typen aus dem letzten Video nicht wahrnimmt oder mit Erfahrungssuche relativiert will sich benutzen lassen, ob finanziell, psychologisch, sexuell oder wie auch immer. (oder "lächelt" darüber) Dieser Mensch betreibt nicht mal aktiv Gehirnwäsche, er selbst ist Opfer davon und trägt seine Opferrolle, die er als Mentor wahrnimmt, noch aktiv unter die Leute. Und ja, das lese ich alles aus den ersten 20 Sekunden aus dem Video:

Er unterstellt Geistestraining und Gefangenschaft - negatives - und impliziert und suggeriert im selben Satz Raum und Zeit wären eine Art Feindschaft, die aufgelöst gehören. Er selber hat ein Feindbild und dieses wird unausgesprochen, unreflektiert als solches angenommen, transportiert und ihm entgegengetreten. (ja, die Könige lassen für sich kämpfen..; das Geld (psychologischer Mehrgewinn durch Suggestion) für sich arbeiten lassen ) Er verspricht dieses Geistestraining wird mich daraus befreien und es hat mich ja schon befreit - als steigerndes, glorreiches Zukunftsversprechen. "Wir sind darin Dir.." Er wird mich heilen und er ist zugleich jener der dieses, dein Problem für sich annimmt - er schafft emotionale Abhängigkeit, eben dann, wenn Du dich von ihm löst ging es in der Zweideutigkeit immer nur um dich - und er ist das arme Opfer oder Erlöser bei Lösung. Er sorgt quasi schon jetzt für eine passende Ausrede in der Zukunft. Und diese Gedanken werden in einer emotionalen Denkstruktur vorgetragen, die zeigen, dass er selbst noch emotional mit diesen in Beziehung steht - seine Feedbackschleife, sein Selbstbezug deutet auf ihn, nicht auf sein Gegenüber.., auch wenn die Rhetorik was anderes suggeriert - mit anderen Worten, er ist selbst noch im Werden begriffen und er begreift dieses nicht und/oder relativiert maßlos, kennt diese fehlende Dimension nicht mal, sieht sich oder positioniert sich bereits als Lehrer: Selbstüberschätzung und Fremdwillen Zudem belegt er einen mit emotional verwurzelten Begriffen und Fantasien (Zukunftsrhetorik "es wird mich befreit haben"; Bruder etc.), die implizit auf die Schaffung einer Beziehungsebene abzielen, die diesem fremden Menschen und den transportierten Gedanken überhaupt nicht zustehen, und auch zu keinem Verhältnis stehen.

Typisches Youtubephänomen: Der Prozess des Werdens beschleunigt sich und die ganzen Misserfolge und Fehltritte bis zum Erfolg werden in ihrer Notwendigkeit nicht mehr erfahren. Fertige Konzepte, die in ihrer Allgemeingültigkeit die einzelnen Nuancen ("Der Teufel liegt im Detail") überlagern - die Persönlichkeit "schleifen" - und plötzlich erkennt man sich als "Professioneller" und sitzt mit diesen in einem Boot - und beherrscht nicht mal die Grundlagen... Und dieser Mensch im Video ist noch unbescheidener, maßloser (!) Anfänger, ganz gleich was in den nachfolgenden 9 Minuten gesprochen wird.

Sorry, aber Du scheißt Dir derart selber ins Gehirn, dass Du deine Natürlichkeit verlierst und diese wird hierarchisch immer über dem Lehrer mit seiner Raum/Zeit/Befreiung stehen. Und da frag ich mich - sorry für das persönliche - was in deiner Beziehung falsch läuft, mit deinem Mann.. oder man hat halt Mitleid, weil dem Kiffer nur unter dem Einfluss von Kiffen tolle Gedanken (Erfahrungen) kommen..

Dass in der Gesellschaft enormer Bedarf an Erprobungsräumen besteht, an Kontaktstellen etc. steht außer Frage.. deshalb muss ich aber meine Perlen nicht vor die Säue werfen und im Hungergeist in jedem Strohhalm Hungerstillung entdecken..
Dann kennst du den Verschwender nicht!
Nietzsche zeichnete ihn,..z.b
 
Zwei Hoffnungsträger tauchen auf und tragen vor sich die Hoffnung, Kaawi vor dem zu retten, das ihr anscheinend gut tut.

Soll dadurch Hoffnung und Vertrauen zerstört werden oder ist gestört, wer hofft und vertraut? Im Zweifel vielleicht lieber bei den Zweiflern und Verzweifelten bleiben.
Immer nur so weit man sieht:(
 
Werbung:
Spiegelfremd guter Text wirst aber genau so wie ich nicht mehr bei ihr durchkommen. Leider!

Es werden Abhängigkeiten geschaffen das Individuum von der Gruppe assimiliert.

Zeigt ja schon das man denkt das man sich so nahe ist das man das gleiche Denkt ohne es aussprechen zu müssen.

Das geschieht normal nur wenn man sehr verliebt ist und auch nur mit einer Person.

Ist das schon gefährlich für das seelische Gleichgewicht und es wird viel fehlinterpretiert und es entstehen Verletzungen. Wie schwierig ist das erst ihn einer Gruppe und wie verwirrt müssen die alle sein.

Die Übungen zielen darauf ab ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und den Schüler lenkbar zu machen. Wenn die Alarmglocken läuten bei dir fliesen die Tränen. Der was tröstet bekommt all deine Sympathie und auf die haben sie es abgesehen. Du lässt dich zurückfallen und bist dir sicher das du aufgefangen wirst.

Das ist nicht gut alle Schutzschilde runter zu fahren und jemanden hündisch hinterher zu laufen.

Außerdem warum will jemand Abhängigkeiten schaffen, wenn er keine Hintergedanken hat.

Solches Experiment endet bestenfalls in der Psychiatrie oder schlimmer im Suizid.

Wenn einer durchdreht, weil er sich hintergangen fühlt kanns auch zum Totschlag kommen.

Oft gibt es auch Massen selbst morde usw.…

Nicht die was sich wiedersetzen sind die besten Therapeuten, sondern da könnt ihr die erlernten Techniken anwenden um den wiederstand zu brechen. Das ist das Ziel wiederstand brechen assimilieren.
Widerstand,..?
Das "e"ist zuviel:doof:
 
Zurück
Oben