• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Video in Beitrag 497

Jetzt kommen „wir“ langsam zu der nötigen Motivation das „wir“ deinen Geist neu auszurichten.

Die Videos sind kein Ersatz für „dein“ Geistes tranig.

--

Alter wir müssen Garnichts ausrichten, korrigieren und niemand muss mir auch nur irgendwas zeigen das ich nicht selbst erfahren kann.

Was hier geschieht ist Gehirnwäsche!

Programmierungen löschen und durch neu ersetzen!

Das machen aber sicher nicht WIR „oh“ nein.
 
Werbung:
Video in Beitrag 497

Jetzt kommen „wir“ langsam zu der nötigen Motivation das „wir“ deinen Geist neu auszurichten.

Die Videos sind kein Ersatz für „dein“ Geistes tranig.

--

Alter wir müssen Garnichts ausrichten, korrigieren und niemand muss mir auch nur irgendwas zeigen das ich nicht selbst erfahren kann.

Was hier geschieht ist Gehirnwäsche!

Programmierungen löschen und durch neu ersetzen!

Das machen aber sicher nicht WIR „oh“ nein.
Jeder,oder fast jeder füllt seine Waschmaschine,entweder zu voll:bier:oder nicht voll genug:waesche2::haare:
Was ziehen wir Morgen an:waesche1::ironie:
 
Der Mann in der Mitte redet auch von Realität,nur sind es Realitäten die zu vergleichen sind.
Also wie entsteht Freundschaft,auch wenn die Realitäten nicht passen?

Mmn durch Fixierung auf wenige, manchmal nur ein verbindendes, aber für beide/ alle Beteiligten zentrales Thema, das nicht gelöst ist. Freundschaft ist Abschottung zu zweit/als Clique.
 
Video in Beitrag 497

Jetzt kommen „wir“ langsam zu der nötigen Motivation das „wir“ deinen Geist neu auszurichten.

Die Videos sind kein Ersatz für „dein“ Geistes tranig.

--

Alter wir müssen Garnichts ausrichten, korrigieren und niemand muss mir auch nur irgendwas zeigen das ich nicht selbst erfahren kann.

Was hier geschieht ist Gehirnwäsche!

Programmierungen löschen und durch neu ersetzen!

Das machen aber sicher nicht WIR „oh“ nein.

Ja, das empfindet fast jeder so und schmeißt den Kurs ziemlich schnell wieder in die Ecke. Nur ist es eben so, dass es der Geist ist, der uns mit seinen durch frühe Erfahrungen geprägte Muster daran hindert, neue Erfahrungen zu machen.

Der Kurs ist eine Methode, die lediglich zu der Erkenntnis führt, dass alles auch anders gesehen werden kann als die Gewohnheit es diktiert und dabei nicht weniger schlüssig ist. Wir sind in jeder Situation frei zu wählen, aber Freiheit bedeutet eben, alternative Möglichkeiten überhaupt kennenlernen zu wollen,und dazu ist Mensch sicher erst bereit, wenn alles bisherige gescheitert ist. "Spiegelfremd" schien mir nach einer Alternative zu fragen, was würdest du ihm anbieten?
 
Scientology ist dasselbe da machen „WIR" auch tolle Erfahrungen und werden korrigiert.

Das geht auch nicht alleine und ohne Kurs.

Alles wo „wir“ an „mir“ arbeiten lehne ich ab.

"Spiegelfremd" sucht ein alternative zu seiner Wahrnehmung?

Glaub ich nicht!
 
Ja, das empfindet fast jeder so und schmeißt den Kurs ziemlich schnell wieder in die Ecke. Nur ist es eben so, dass es der Geist ist, der uns mit seinen durch frühe Erfahrungen geprägte Muster daran hindert, neue Erfahrungen zu machen.

Der Kurs ist eine Methode, die lediglich zu der Erkenntnis führt, dass alles auch anders gesehen werden kann als die Gewohnheit es diktiert und dabei nicht weniger schlüssig ist. Wir sind in jeder Situation frei zu wählen, aber Freiheit bedeutet eben, alternative Möglichkeiten überhaupt kennenlernen zu wollen,und dazu ist Mensch sicher erst bereit, wenn alles bisherige gescheitert ist. "Spiegelfremd" schien mir nach einer Alternative zu fragen, was würdest du ihm anbieten?
Vielleicht auch weil man sich selber fremd ist,also das Worte etwas spiegeln.
Der Leiter des Kurses passt genau auf welche Worte sie sich sagen,berichtigt sie.
Den beiden fällt es nicht auf das ihre Formulierung für Irritationen beim verstehen sorgt.
Wenn ich" Scheiße" sage,was meine Meinung sein könnte,kennt vielleicht keiner meine Beweggründe dafür,hat aber auf jeden Fall eine vage Idee von mir.
Wenn jemand fragt:Alles klar,kann die Antwort nur"nein"heißen,was meine Meinung ist.
"Alles wird gut",..gefällt mir auch nicht,was meine Meinung ist.
Usw,........
 
Scientology ist dasselbe da machen „WIR" auch tolle Erfahrungen und werden korrigiert.

Das geht auch nicht alleine und ohne Kurs.

Alles wo „wir“ an „mir“ arbeiten lehne ich ab.

"Spiegelfremd" sucht ein alternative zu seiner Wahrnehmung?

Glaub ich nicht!

Es geht im Kurs aber ausschließlich um das selbst des Einzelnen, ich nehme z.B. an keinerlei Retreats teil, und meine "Brüder " (das ist dort die Bezeichnung für die Beziehungen, in denen wir die alten Denkmuster UND versuchsweise die neuen anwenden und die Erfahrungen miteinander vergleichen können) finde ich auch überall, beim Tanzen, im Netz, in meinen Selbsthilfegruppen, in der Familie. Nein, von der Idee her hat der Kurs keinerlei sektenartige Struktur, dass es möglicherweise Gemeinschaften gibt,die ihn zweckentfremden kann vermutlich nicht ausgeschlossen werden.
 
Es geht im Kurs aber ausschließlich um das selbst des Einzelnen, ich nehme z.B. an keinerlei Retreats teil, und meine "Brüder " (das ist dort die Bezeichnung für die Beziehungen, in denen wir die alten Denkmuster UND versuchsweise die neuen anwenden und die Erfahrungen miteinander vergleichen können) finde ich auch überall, beim Tanzen, im Netz, in meinen Selbsthilfegruppen, in der Familie. Nein, von der Idee her hat der Kurs keinerlei sektenartige Struktur, dass es möglicherweise Gemeinschaften gibt,die ihn zweckentfremden kann vermutlich nicht ausgeschlossen werden.
Ich bin beim Selbstversuch,da ich meine Gedanken auch handschriftlich verfasse,also wieder zurück gehen kann,bei dem was ich denke.
Jedem ist bestimmt schon ein Wort entschlüpft,was man besser nicht gesagt hätte.
Ja,habe ich etwas geschrieben,z.b,und denke weiter darüber nach fällt mir manchmal auch eine bessere Formulierung ein.Dann kann ich unruhig werden,
oder ich sage etwas und warte ab,was dann auch mit Unruhe einhergehen kann,vielleicht aber auch die Spannung hält.
 
Werbung:
Zurück
Oben