• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Selber erlösen ist schwierig,doch den Bruder kann man erlösen,nur gibt es derer viel zu viele und von den Erlösern auch.
Wer erlöste Jesus?

Jeder findet zu dem Lehrer/Freund/Bruder dessen Erlösung die eigene ist und im Kurs bittet Jesus selbst um seine Erlösung, um durch jeden, der die Angst als Infragestellung der immergleichen Liebe abgelegt hat,die Welt zu befreien.
 
Werbung:
Jeder findet zu dem Lehrer/Freund/Bruder dessen Erlösung die eigene ist und im Kurs bittet Jesus selbst um seine Erlösung, um durch jeden, der die Angst als Infragestellung der immergleichen Liebe abgelegt hat,die Welt zu befreien.
Die Angst vor was genau?
Mit dem Tod befasse ich mich nicht mehr,zumindest versuche ich dies.
Hier ist aber zuerst mal kein Ende,....
 
Die Angst vor was genau?
Mit dem Tod befasse ich mich nicht mehr,zumindest versuche ich dies.
Hier ist aber zuerst mal kein Ende,....

Alle Ängste speisen sich aus der gleichen Quelle : getrennt von der Liebe zu sein. Wenn du wirklich interessiert bist, schau ins Übungsbuch, Lektion 79 "lass mich das Problem erkennen, damit es gelöst werden kann" - meinen Segen hast du. :dreh:
 
Alle Ängste speisen sich aus der gleichen Quelle : getrennt von der Liebe zu sein. Wenn du wirklich interessiert bist, schau ins Übungsbuch, Lektion 79 "lass mich das Problem erkennen, damit es gelöst werden kann" - meinen Segen hast du. :dreh:
Nee,denk ich nicht.
Ängste gibt es viele,Liebe,........
Mein Problem ist Gott,nicht die Angst oder die Liebe,davon hab ich nämlich genug übrig.
Ich will auch nicht mehr weinen,da es vielleicht für zwei reicht,.....
 
Als einzige Quelle? Die "Alltagsängste" haben die "Schutzfunktion" zum "Überleben".
Wieso brauchst du Angst, um achtsam über die Straße zu gehen, einen Berg zu erklimmen. Gefahrenbewusstsein wird erlernt und Respekt oder Demut (jeder hat da wohl seine eigenen sprachlichen Assoziationen) übernehmen doch die Schutzfunktion.
 
Nee,denk ich nicht.
Ängste gibt es viele,Liebe,........
Mein Problem ist Gott,nicht die Angst oder die Liebe,davon hab ich nämlich genug übrig.
Ich will auch nicht mehr weinen,da es vielleicht für zwei reicht,.....

Die Gedanken verlassen ihre Quelle nicht. Du bist frei, dich gegen Traurigkeit zu entscheiden, wenn sie dir zur Qual geworden ist (nur so öffnen wir uns meiner Erfahrung nach für eine neue Sicht) , das kann dir keiner abnehmen. :winken3:
 
Wieso brauchst du Angst, ....einen Berg zu erklimmen. Gefahrenbewusstsein wird erlernt .....
Keine Frage des "Brauchens" ....
Als Bergsteiger habe ich erlebt, daß mich die Angst (Schwindel) einfach überkommen ist und ich sogar mit Angst Bergsteigen war - ;);)ein besonderer "Kick" mit der Angst zu leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben