• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Werbung:
Nur, wenn du meinst, die Lebendigkeit ginge vom Körper aus. In Wahrheit ereignet sie sich aber zwischen den Körpern und geht dann auch in Resonanz zum unveränderlichen in ihnen, in der vergänglichen Form.
Die Form kann auch übergehen in eine andere,oder andere,....
Ich weiß nicht mal wie der Körper sich zusammensetzt und was dabei was bedingt!
 
Die Form kann auch übergehen in eine andere,oder andere,....

Ja, so hilft z.B. das Enneagramm dabei, sein gewohntes Reaktionsmuster durch ein anderes, entspannteres zu ersetzen, bevor die Identifikation mit der Form in bestimmten Situationen auch mal ganz losgelassen werden kann.

[/QUOTE]Ich weiß nicht mal wie der Körper sich zusammensetzt und was dabei was bedingt![/QUOTE]

Zu 80% wirken die vegetativen Körperprozesse auf die Gehirnfunktion und nur zu 20% wirkt das zentrale Nervensystem. Ich denke aber das entscheidende ist, daß die Selbstregulation nicht innerhalb eines geschlossenen Körpersystems funktioniert sondern vom Bindungskontext bzw.entsprechenden Erinnerungen/Vorstellungen im Hintergrund gespeist wird. Und die können wir mittels Sichtweise beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hilft z.B. das Enneagramm dabei, sein gewohntes Reaktionsmuster durch ein anderes, entspannteres zu ersetzen, bevor die Identifikation mit der Form in bestimmten Situationen auch mal ganz losgelassen werden kann.
Ich weiß nicht mal wie der Körper sich zusammensetzt und was dabei was bedingt![/QUOTE]


Dafür braucht es aber auch ein Gefühlsleben, ..
Eben sagte ich zu meiner Frau,dieser da,kann vor lauter Kraft nicht gehen,...
 
Dafür braucht es aber auch ein Gefühlsleben, ..
Eben sagte ich zu meiner Frau,dieser da,kann vor lauter Kraft nicht gehen,...
Wieso sollte er aufgrund seiner Körperstatur keine Gefühle haben, vielleicht dominiert bei ihm die Wut, im ehrlichen Mitteilen können die einen ihre Wut, die anderen ihre Traurigkeit oder Euphorie direkt verbalisieren, statt sich und ihr Gegenüber erst mit ihren Gefühlen zu überschwemmen und dann die vermeintlich Schuldigen dafür auszumachen.
 
Wieso sollte er aufgrund seiner Körperstatur keine Gefühle haben, vielleicht dominiert bei ihm die Wut, im ehrlichen Mitteilen können die einen ihre Wut, die anderen ihre Traurigkeit oder Euphorie direkt verbalisieren, statt sich und ihr Gegenüber erst mit ihren Gefühlen zu überschwemmen und dann die vermeintlich Schuldigen dafür auszumachen.
Vielleicht auch das Behagliche,...
 
Werbung:
Zurück
Oben