• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Hier eine Stimme die es ernst meint, was sie zum Ausdruck bringt:
Für ernstes habe ich im Moment keine Zeit und um Moral und Ethik ging es mir auch nicht bei meinem Kommentar. Ich finde es nur lustig, wie manche Fremdwörter eingedeutscht werden. Es gibt kein deutsches Substantiv, das in "a" endet – mir fällt kein einziges ein – und im Plural die Endung "en" bekommt. Das Fremdwort Trauma muss es laut Duden trotzdem ertragen. Wenn schon eingedeutschte Fremdwörter so behandelt werden, was müssen dann Migranten befürchten, die eingedeutscht werden wollen?:)

Ach ja, zum Thema Hoffnungsträger: die einzigen Hoffnungsträger, die ich kenne, sind die Hosenträger. Auf sie lastet die ganze Hoffnung, dass die Hose nicht herunterrutscht.:D
 
Werbung:
.........Ach ja, zum Thema Hoffnungsträger: die einzigen Hoffnungsträger, die ich kenne, sind die Hosenträger. Auf sie lastet die ganze Hoffnung, dass die Hose nicht herunterrutscht.:D
Ja, mit der Hoffnung verhält es sich wie mit der Wahrheit und ihrer Träger im Ertragen:
"Wahrheitsträger sind wie Hosenträger": Sie sollen einen Sachverhalt festhalten, der bereits in die Hose gegangen ist. :D

siehe hierzu auch mein Beitrag Nr. 2 in
https://www.denkforum.at/threads/der-ideale-wahrheitstraeger.15400/
 
...Der Depp des Radsportes???
Nein, ich habe noch nie gehört, dass jemand der ein Rad ab hat, zum Depp des Radsports in einer tragenden Helferrolle abgestempelt wurde!!! Da muss ich Dich in Schutz nehmen. Brauchst Dich aber nicht zu bedanken, ich hätte dies für jeden anderen Schutzbefohlenen auch getan....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben