• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Werbung:
Verlangt doch auch niemand. Und sich gegen das Runterbrechen gesellschaftlicher Missstände auf die Beziehungsebene zu wehren hat auch nicht zwangsläufig etwas mit Traumatisierungen zu tun, im Gegenteil, es sind gerade die im Privaten gescheiterten, die ihre Sundenböcke im Netz brauchen.
Desweiteren sollte auch keiner schlechtes Wetter verbreiten,..
 
Das erinnert mich an Dilemmen, aber ich meine es wenigstens nicht ernst, wenn ich es sage.:D
Hier eine Stimme die es ernst meint, was sie zum Ausdruck bringt:

» Viele moralische Dilemmata und Dissense werden sich auch im Rahmen einer Prinzipienethik in absehbarer Zeit nicht lösen lassen. Dies von einer Angewandten Ethik zu erwarten, wäre allerdings vermessen. « Zitat von Dr. Oliver Rauprich (Bochum) – Curriculum Vitae Prinzipienethik als Modell für die Angewandte Ethik.

Hier eine Stimme in der (scheinbaren) 'Vermessenheit' einer (realen) 'Entgegnung':​

Eines schönen oder unschönen Tages wird es gelungen sein,
eine angewandte Ethik zu ‚vermessen‘,
auf unbestechlicher Grundlage eines Neuen Realismus,
dank des Verstehens eines Neurorealismus von Neurowissenschaften.​

Bernies Sage (Bernhard Layer), geschrieben am 11. Juni 2019 für die Leser des Denkforums​
 
Die Kompetenz für Ethik ist doch bei den Philosophen und Dichtern gut aufgehoben:

 
Werbung:
Bernies Sage: Der Ort der Seele möge in der Neuropsychologistik ein Korridorales Bewusstsein in zellulärem Logikverständnis zu offenbaren erlauben.
Die Kompetenz für Ethik ist doch bei den Philosophen und Dichtern gut aufgehoben.
'gut aufgehoben' könnte auch unbefriedigend aufgeschoben in Unwissenheit bedeuten.

Allein 'aufgeschoben' ist 'nicht aufgehoben', jedoch fürchte ich, dass meine persönliche Definition zur Entnebelung und Entknebelung des Funktionssprachbegriffes der Seele aus technobiosophischer Sicht eher etwas 'abgehoben' klingt:

»Die Seele des Menschen ist der Souffleur seines Geistes.
Die Seele versteht sich als Korres-Pendant der Temperatur mit Temperament einer (Selbst-)Bewegungsfolge.

Die Seele ist die Steuerfrau des Geistes in der Wortkettenbegrifflichkeit *S-E-E-L-E* :
Sinngebungshafte-Energie-Einheit-Lebensspendender-Erkenntnis in einer
Lichtbogen-Erkenntnis-Bezogenen-Einheits-Norm als technobiosophischem Reflektor.«


Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben