• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hölderlins Subjekt-Objekt Spaltung und Kants transzendentale Einheit der Apperzeption

Definitionen "gibt" es und *ES* immer doppelt: Selbstverständlich sind existente Hirngespinste das (Kern-)Salz in der Ur-Suppe des Lebens!

Siehe *LMAA-Theorie* : *Layer-Methods-Apperception-Application* (kurz: LMAA) als meine humoresken Abfallprouddukte aus seriös stringenter Gedankenarbeit in assoziativer Wiederverwertung.


Aber nicht jede inhaltliche Reaktion ist super, vermag aber nach außen manchmal so (vor-)wirken.

Die Überwindung der Subjekt-Objekt Spaltung ist meines Erachtens durch eine ganz besondere Drittsichtweise (Kategorie der Biotivität mit biotiver Sichtweise) über eine Bewusstseinsunabhängige Realität (*BuR*) möglich, die weder subjektiv noch objektiv ist.

Die Überwindung der Transzendentalen Deduktion der Verstandesbegriffe bedarf meines Erachtens eines sprach-evolutionären Neuverstehens von Raum und Zeit im Zusammenspiel mit einer (bios-)kybernetischen Neudefinition von Vernunft.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Das Wort den Geist,...
 
Werbung:
Das wäre eine Lebensaufgabe, die der Kopie immer näher käme;)
Hoppla! - Soll man denn damit auf das teure und unbezahlbare Original im Ur-Zustand (= "DEIN ist das Gedankenreich" ) endgültig verzichten wollen, nur weil die Kopie daraus beliebig billig vervielfältigungsfähig wäre?

Dann aber hätten wir ja wohl aus den vielen Religionen und ihrer uns erteilten Lektionen aber nichts gelernt...
 
Hoppla! - Soll man denn damit auf das teure und unbezahlbare Original im Ur-Zustand (= "DEIN ist das Gedankenreich" ) endgültig verzichten wollen, nur weil die Kopie daraus beliebig billig vervielfältigungsfähig wäre?

Dann aber hätten wir ja wohl aus den vielen Religionen und ihrer uns erteilten Lektionen aber nichts gelernt...
Melde ich dem Bodenpersonal:)
 
Werbung:
Zurück
Oben