• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Himmel, Hölle, Fegefeuer...

@ Rhona: Hier muß ich mit vollster Überzeugung sagen: Ich bin froh, zu denen zu gehören, die "leicht zu reden haben"! Ich wünsch Dir von ganzem Herzen ALLES GUTE!!! :umarm: Und natürlich, daß Du das Leben wieder voll genießen kannst...

@ all: Bitte das jetzt nicht boshaft zu verstehen: Würdet ihr auch dumm aus der Wäsche gucken, wenns Himmel, Hölle und Fegefeuer gibt?
(Falls es danach gar nix gibt, wird niemand mehr dumm aus der Wäsche gucken können! :rolleyes: :rolleyes: )

Sind meine Posts richtig rübergekommen? Ich würde nämlich nicht im Entferntesten einen Selbstmörder verurteilen! Ansonst bitte ich um Hinweis, wo ich wieder mal etwas nicht so gut verständlich formuliert hab...

Lg, Friedenspanzer
 
Werbung:
Zitat Friedenspanzer: Ich würde nämlich nicht im Entferntesten einen Selbstmörder verurteilen!


Ich würde selbstverständlich auch keinen Selbstmörder verurteilen. Egal, ob er sich „frei“ entschieden hat oder durch Umstände getrieben wurde. Im zweiten Fall wohl eher bedauern.

An „ETWAS“ oder „NICHTS“ nach dem Tode zu glauben, ist sicherlich gleich schwierig. Ein Glaube ist es in beiden Fällen. Keiner wird es je erleben.

In meinem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis konnte ich jedoch feststellen, dass die „Gläubigen“, und hier noch besonders die konfessionsgebundenen, überwiegend leichter und ruhiger sterben konnten. (Hierbei meine ich keine Selbstmörder!)

Die ewigen Zweifler und Pendler zwischen etwas und nichts taten sich da bedeutend schwerer.

„Durch“ mussten sie alle – und wir müssen es auch irgendwann mal.
 
Zurück
Oben