• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

high fidelity: deine ultimativen top-5-lieblingssongs...

marvin

New Member
Registriert
27. August 2003
Beiträge
28
1. eels - going to your funeral part 1
2. tom petty - hope you never
3. simon & garfunkel - me and julio down by the schoolyard
4. gianluigi trovesi nonet - animali in marcia
5. aimee mann - you could make a killing
 
Werbung:
bei mir ändert sich das ständig. kommt ganz auf die situation und mein befinden an.

ps: ich LIEBE die filme "high fidelity" und "fight club" :D
 
So genau kann ich das zwar nicht sagen, weil das auch sehr von meiner momentanen Stimmung abhängt, aber momentan würd ich sagen:

1. Tracy Chapman: Bridges
2. Herbert Grönemeyer: Der Weg
3. Reamonn: Supergirl
4. Bon Jovi: It's My Life
5. Janis Joplin: Mercedes Benz

Es ist aber verdammt schwer, sich da auf 5 festzulegen, aber, na ja, ich habs zumindest versucht.
 
Hmmm, eigentlich wollte ich hier nicht reinposten und wollte mir gerade überlegen, wie ich das erkläre, weil ich eigentlich musikabhängig bin. Aber auf dem Weg (Laden) hierhin sind mir zumindest schonmal 2 Lieder eingefallen, also probier ich es vielleicht doch:

Puddle of Mudd - Blurry
ICP - Hellelujah oder How many times oder Terrible oder ... (könnte endlos weitermachen)
Radiohead - Paranoid Android
Eminem - Still don't give a fuck (and many more...)
Propellerheads - Spybreak


Na, wurden doch noch ein paar mehr. Sind einfach Lieder, die mir nach etwas längerem Überlegen eingefallen sind. Sind in keiner Reihenfolge, bunt durch Musikrichtungen durchgemischt und repräsentieren einen Teil meiner absoluten Favoriten!
 
....wirklich nur 5?! Nagut :

1. Bittersweet symphony (the Verve)
2. Wish you were here (Pink Floyd, aus "echoes")
3. Message in a bottle (the Police)
4. Complete Control (in der live Version New York 1981 aus "from here to eternety" von : the Clash :))
5. No je ne regrette rien (Edith Piaf, Paris 1960)




(...6. Pink moon (Nick Drake) 7. Wasn't going to call you anyway (the Toasters) 8. Take a walk on the wild side (Lou Reed)
9. Die Vierte (Beethoven) 10. Come as you are (Nirvana) 11. Barbed Wire love (Stiff little Fingers) ... und so weiter... :D )
 
Welle:Erdball -> Lebendig begraben
ASP -> Die Ruhe vor dem Sturm
Anne Clark -> Our Darkness (oder Wallies, kann mich nicht entscheiden)
Assemblage23 -> Lullaby
Deine Lakaien -> The Game

Wie das immer so ist, markiert das lediglich die Eckpunkte meines Geschmackes, wenn ich mir die Lieder gleich auf meinen MP3 Player ziehe und nach Hause fahre, werde ich sie nach 2 Stunden sicher nie wieder hören wollen ;)

Eigentlich bescheuert, sich in aller Öffentlichkeit selbst in eine Schublade zu stecken... *hust*

schönen Gruß,

Coeur Froid
 
Something Corporate - Airports (Walking By, Astronaut, Me And The Moon)
A Perfect Circle - Three Libras
Slut - It Was Easier (Time Is Not A Remedy, Homesick, Staggered And Torn)
Aereogramme - In Gratitude (Black Path, Indiscretion #243, Yes)
The Mayan Factor - Aim For The Sky (Beauty And The Beast)

Es ändert sich ja immer wieder, aber diese werden wohl immer auf meiner Liste stehen.
 
Hmmm...

1. Here without you - 3 Doors Down
2.Freiheit - Marius Müller Westernhagen
3.Changes - 2Pac
4.Der Weg - Herbert Grönemeyer
5.Aloha Heja He - Achim Reichel

Bei Platz fünf kann ich nicht mal sagen warum aber ich kriege bei dem lied ne Gänsehaut....
 
Werbung:
  • HALLUCINOGEN - Gamma Goblins (Part I)
  • WIPERS - Youth Of America
  • BUZZCOCKS - I Believe
  • THE INFINITY PROJECT - Under The Overtones
  • PROPAGANDHI - Haillie Sellasse Up Your Ass

...ist auch bei mir natürlich immer wieder anders. :rolleyes:
 
Zurück
Oben