• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heute vor 73 Jahren ...

Werbung:
neugierig, plotin

Nur weil unsere Großeltern leibhaftig dabei waren, wird überheblich den Nazis die glorifizierte Krone aufgesetzt. -> Spartaner z.B. sind nur ein Beispiel. Es hat zu allen Zeiten so einen Mist gegeben, nicht nur in unserem Zahlenstrahl. Die Deportation der Afrikaner (deshalb gibt es sie in Amerika, ist auch so ein Ding)

Der größte noch über den Nazis wurde mit den Indianern gemacht.
 
VE-Day in London. Das Bombardement der Nazis ist endlich vorbei. Kein Ehemann oder Boyfriend muss mehr sterben, um die Expansion des teuflischen Nationalsozialismus zu stoppen.

VE-Day-Celebrations-in-Lo-009.jpg
 
Winston Churchill damals: "Der Krieg gegen Nazi-Deutschland ist vorbei. Gedeihe, England! Lang lebe der König!" :)
 
Nur weil unsere Großeltern leibhaftig dabei waren, wird überheblich den Nazis die glorifizierte Krone aufgesetzt. -> Spartaner z.B. sind nur ein Beispiel. Es hat zu allen Zeiten so einen Mist gegeben, nicht nur in unserem Zahlenstrahl. Die Deportation der Afrikaner (deshalb gibt es sie in Amerika, ist auch so ein Ding)

Der größte noch über den Nazis wurde mit den Indianern gemacht.
Was stellst du da für Vergleiche an und warum unterscheidest du zwischen unseren Großeltern und den Nazis? Waren die Nazis Menschen aus dem Mars? Es waren unsere Großeltern, vielleicht nicht im Einzelnen meine oder deine Großeltern, aber wissen wir es so genau? Haben sie uns alles erzählt? Danach wollte es doch keiner gewesen sein.

Was willst du auch mit den Spartanern und den Heloten relativieren? Wir sprechen hier von millionenfacher systematischer Vernichtung menschlichen Lebens. Was beklagst du dich, dass man uns in der Schule immer wieder daran erinnert hat? Du scheinst trotzdem nichts davon mitbekommen zu haben, oder du verdrängst es offensichtlich. Könnte es sein, dass du in der DDR zur Schule gegangen bist? Dort ist das Thema natürlich übergangen worden. Die bösen Nazis waren alle im Westen.

Dein Vergleich mit der Deportation der Afrikaner hinkt im Übrigen auch. Natürlich wurden Millionen Afrikaner deportiert , versklavt und misshandelt, aber die Juden wurden auch aus ganz Europa deportiert und anschließend vergast!

Die Indianer sind vorwiegend an Krankheiten gestorben, die die Europäer eingeschleppt haben und gegen die sie keine Abwehrkräfte hatten. Man schätzt, dass 20 Mio. Indianer daran gestorben sind. Damit kannst du also den Holocaust auch nicht relativieren.
Ihr spielt das gleiche Spiel, wie die Stalinisten in Russland. Sie feiern auch jedes Jahr nur den Sieg über Deutschland. Dass Stalin viel mehr Russen als Deutsche auf dem Gewissen hat, verdrängen sie und sie feiern ihn trotzdem als Held.

Wir können weiter darüber diskutieren, aber ich warne dich: ich bleibe noch eine Weile im Forum und solche wie dich hatten wir schon genug hier! Ich bin also in Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur bei solchen, die ein Kurzzeitgedächtnis haben. Denen muss man es, gerade deshalb, immer wieder in die Birne einhämmern.

Es ist dieses (angeblich christliche?) Wertegeschwätz,
womit sich diese Leute immer wieder auch verraten:
Ihr Geklammer an ein Kreuz!
Die Sinnhaftigkeit und die geistige Freiheit der Aufklärung:
Trennung von Kirche und Staat, haben sie bis heute nicht begriffen!
 
Zurück
Oben