• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heute sind ...

Mao-tse-tung

New Member
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
64
... im Gegensatz zu früher ... die Eier schlauer als die Henne !!!
Das führt zu Neurosen bei nachfolgenden Generationen !!!

Man kann nicht sagen " früher war alles besser " ... aber man kann sagen ... seit der Arche Noah ... haben die falschen die Sintflut überlebt !!!
Abgesoffen sind wohl doch die " Guten " ...
 
Werbung:
Solange Die Drei Ausrufezeichen das sinkende Schiff nicht verlassen müssen, bleibt die Überdüngung des Ozeans tolerabel.
 
Mao-tse-tung schrieb:
... im Gegensatz zu früher ... die Eier schlauer als die Henne !!!
Das führt zu Neurosen bei nachfolgenden Generationen !!!

Man kann nicht sagen " früher war alles besser " ... aber man kann sagen ... seit der Arche Noah ... haben die falschen die Sintflut überlebt !!!
Abgesoffen sind wohl doch die " Guten " ...

Noah hats doch sicher gut gemeint! Da sieht man wieder, was dabei raus kommt, wenn einer nur das tut was ihm befohlen wird.

Eine Frage: Rechnest du dich zu den Eiern oder zu den Hennen?

herzlich
lilith
 
Die Archenstory - aktuell wie nie

Gott sah auf die Erde, vor kurzem erst.

Die Menschen waren verdorben und gewalttätig und er beschloß, sie zu vertilgen, wie schon einmal.

Und er sprach:"Noah, bau noch einmal ein Arche aus Zedernholz: 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Ich will eine Sintflut über die Erde schicken. Die Menschen haben nichts dazugelernt. Du aber gehe mit Deiner Frau, Deinen Söhnen und deren Frauen in die Arche und nimm von allen Tieren zwei mit, ein Männchen und ein Weibchen. In sechs Monaten werde ich den großen Regen senden."

Noah stöhnte auf - musste das denn schon wieder sein? Wieder 40 Tage Regen

und 150 Tage auf dem Wasser mit all den lästigen Tieren an Bord und ohne Fernsehen! Aber Noah war gehorsam und versprach, alles genau so zu tun, wie der Herr es ihm aufgetragen hatte.

Nach sechs Monaten zogen dunkle Wolken auf und es begann zu regnen.

Noah saß in seinem Vorgarten und weinte, denn da war keine Arche. "Noah", rief der Herr, "Noah, wo ist die Arche?"

Noah blickte zum Himmel und sprach: "Herr, sei mir gnädig!"

"Wo ist die Arche, Noah?", fragte der Herr.

Da trocknete Noah seine Tränen und sprach: "Herr, was hast Du mir angetan?

Als Erstes beantragte ich beim Landkreis eine Baugenehmigung. Die dachten, ich wolle einen Schafstall bauen. Sie kamen mit der ausgefallenen Bauform nicht zurecht, an einen Schiffbau wollten sie nicht glauben. Auch Deine Maßangaben stifteten Verwirrung, weil niemand mehr weiß, wie lang eine Elle ist. Also mußte mein Architekt einen neuen Plan entwerfen. Die Baugenehmigung wurde mir abgelehnt, weil eine Werft in einem Wohngebiet planungsrechtlich nicht zulässig sei.

Nachdem ich endlich ein passendes Gewerbegrundstück gefunden hatte, gab es noch weitere Probleme. Im Moment geht es z. B. um die Frage, ob die Arche feuerhemmende Türen, ein Sprinkleranlage und einen Löschwassertank benötige. Auf einen Hinweis, ich hätte im Ernstfall rundherum genug Löschwasser, glaubten die Beamten, ich wollte mich über sie lustig machen. Als ich ihnen erklärte, das Wasser käme noch in großen Mengen. Und zwar vielmehr als ich zum Löschen benötigte, brachte mir das den Besuch eines Arztes vom Landeskrankenhaus ein.

Er wollte von mir wissen, was ein Schiffbau auf dem Trockenen fernab von jedem Gewässer sollte ?

Auch getrennte Toiletten für Männer und Frauen werden vom Gewerbeaufsichtsamt gefordert, weil noch "Drittpersonen" auf dem Schiff sein könnten.

Die Suche nach dem Zedernholz habe ich eingestellt. Libanesische Zedern dürfen nicht mehr eingeführt werden. Als ich deshalb hier im Walde Bauholz beschaffen wolle, wurde mir das Fällen von Bäumen "unter Hinweis auf das Landeswaldgesetz" verweigert. Dies schädige den Naturhaushalt und das Klima. Außerdem sollte ich erst eine Ersatzaufforstung nachweisen. Mein Einwand, in Kürze werde es gar keinen Wald mehr geben und das Pflanzen von Bäumen an anderer Stelle sei deshalb völlig sinnlos, brachte mir den zweiten Besuch des Arztes vom Landes-krankenhaus ein.

Die angeheuerten Zimmerleute versprachen mir schließlich, für das notwendige Holz selbst zu sorgen. Sie wählten jedoch erst einmal einen Betriebsrat. Der wollte mit mir zuerst einen Tarifvertrag für den Holzschiffbau auf dem flachen Lande unter Wasser-ferne aushandeln. Weil wir uns nicht einig wurden, kam es zu einer Urabstimmung und zum Streik und wie der ausgeht weiß ich nicht. Herr, weißt Du eigentlich, was Handwerker heute verlangen? Wie soll ich denn das bezahlen?

Weil die Zeit drängte, fing ich schon einmal an, Tiere einzusammeln. Am Anfang ging das noch ganz gut, vor allem die beiden Ameisen sind noch immer wohlauf. Aber seit ich zwei Tiger und zwei Schafe von der Notwendigkeit ihres gemeinsamen und friedlichen Aufenthaltes bei mir überzeugt hatte, meldete sich der örtliche Tierschutz-Verein und rügte die artenwidrige Haltung.

Und mein Nachbar klagt auch schon wieder, weil er auch die Eröffnung eines Zoos für geschäftsschädigend hält.

Herr, ist Dir eigentlich klar, dass ich nach der Europäischen Tiertransportverordnung eine Genehmigung brauche? Ich bin schon auf Seite 37 des Formulares und grüble im Moment darüber, was ich als Transportziel angeben soll.

Und wusstest Du, dass z.B. Geweih tragende Tiere während der Brunftzeit überhaupt nicht transportiert werden dürfen?

Und die Hirsche sind ständig am Schnakseln, wie es Fürstin Gloria nennen würde und auch der gemeine Elch und der Stier denken an nichts anderes, besonders die südlicheren Arten!

Herr, wusstest Du das ?

Übrigens, wo hast Du eigentlich die "Callipepia caliconica", Du weißt schon, die Schopfwachteln und den "Lethamus Discolor" versteckt? Den Schwalbensittich habe ich bisher auch nicht finden können.

Dir ist natürlich bewusst, dass ich auch die 47 Vorschriften der Binnenmarkt-Tierschutzverordnung beim Transport der Kaninchen strikt beachten muss. Meine Rechtsanwälte prüfen gerade, ob diese Vorschriften auch für Hasen gelten.

Übrigens: wenn Du es einrichten könntest, die Arche als fremdflaggiges Schiff zu deklarieren, das sich nur im Bereich des deutschen Küstenmeeres aufhält, bekäme ich die Genehmigung viel einfacher.

Du könntest Dich auch einmal für mich bemühen!

Ein Umweltschützer von Greenpeace erklärte mir, dass ich Gülle, Jauche, Exkre-mente und Stallmist nicht im Wasser entsorgen darf. Wie stellst Du Dir das vor? Damals ging es jedenfalls noch, oder hast Du Noah von der Sünde wider die damalige Obrigkeit befreit?

Vor zwei Wochen hat sich das Oberkommando der Marine bei mir gemeldet und von mir eine Karte der künftig überfluteten Gebiete gefordert. Ich habe ihnen einen blau angemalten Globus geschickt.

Und vor zehn Tagen erschien die Steuerfahndung: Die haben den Verdacht, ich bereite meine Steuerflucht vor. Ich komme so nicht weiter Herr, ich bin verzweifelt! Soll ich nicht doch lieber einen Rechtsanwalt mit auf die Arche nehmen ?"

Noah fing wieder an zu weinen.

Da hörte der Regen auf, der Himmel klärte auf und die Sonne schien wieder. Und es zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen.

Noah blickte auf und lächelte. "Herr, Du wirst die Erde doch nicht zerstören?"

Da sprach der Herr: "Darum sorge ich mich nicht mehr, das schafft schon eure Verwaltung!"
 
Werbung:
Mao-tse-tung schrieb:
... im Gegensatz zu früher ... die Eier schlauer als die Henne !!!
Das führt zu Neurosen bei nachfolgenden Generationen !!!

Man kann nicht sagen " früher war alles besser " ... aber man kann sagen ... seit der Arche Noah ... haben die falschen die Sintflut überlebt !!!
Abgesoffen sind wohl doch die " Guten " ...

warum bist du denn so böse auf die menschen? hattest du ein schlechtes erlebnis, oder was? der liebe gott hatte wohl schon ne idee, als er die anderen menschen ersaufen lassen hat....! wir sind scheinbar noch um einen tick besser als die anderen ;)
 
Zurück
Oben