• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

AW: Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

Das ist doch mal wieder schön, dass Du Dir meinen Kopf zerbrichst, anstatt Deinen! Was hat denn Deine Oma mit Dir angefangen als Du drei Jahre alt warst?
Schon vergessen oder gar nicht gemerkt?

Daran kann ich mich noch gut erinnern.
Sie hat mir das Rauchen, Saufen und Weibern beigebracht.
 
Werbung:
AW: Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

Nach Lesung des ersten Beitrags:

Der Teufel versammelt sich im Schafskleid (Und dass dann auch noch beten?)
Danke für diesen Hinweis, dass hätte ich so nicht formulieren können. Aber dies trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn ich dann noch den Teufel mit allem was nicht gut ist identifiziere oder mit den Erziehungsmethoden der schwarzen Pädagogik und der Unterdrückung eines jeden Gefühls. Dann haben wir den :brav:en Untertan und noch lange keinen mündigen Bürger.
In jedem Fall wird Erkenntnis unmöglich gemacht oder eben sehr sehr erschwert.

Glaubst dass sie ihn ans Kreuz nagelt?
Ich vermute :dontknow: , dass sie vom Nageln nichts versteht ...: lachen:: lachen:: lachen:[/CENTER]
Ich bin ganz überrascht, welche "schwerwiegenden Gedanken" Ihr Euch macht. :foto:

Warum sollte Jesus eigentlich nicht auf unsere Sünden sehen? Damit wir weiter herumsauen können, wie es uns passt?
Das ist endlich mal eine Frage über die es sich lohnt nach zu denken!
:danke: louiz30
In jedem Fall habe ich regelmäßig erlebt wie schwer gekränkt, all die Menschen sind, die ich auf Unstimmigkeiten und Unterschiede aufmerksam gemacht habe. Sie fühlen sich dann alle gleich nicht okay und fangen dann wild an zu strampeln und zu toben.
Nicht hinzuschauen ist ignorant und damit lieblos.

Gegenfrage:warum sollte er es tun?
Diese Frage macht nur Sinn wer eben keine Ahnung hat, was mit dem Glauben an Jesus und der ihm entstammenden Religion hat.
Denn danach wird geglaubt, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und zwar als Mann und als Frau und das Gott eben Mensch geworden ist. Ich also in jedem Menschen Gott treffe. So hat dann jeder Mensch die Entscheidung ob er sich sagen kann:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay
oder ob er es vorzieht in den Endlosschleifen hängen zu bleiben:
Ich bin okay! und Du bist nicht okay!
Ich bin nicht okay! und Du bist okay!
Ich bin nicht okay! und Du bist nicht okay!


:autsch:
rg​
 
AW: Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

Das kann ich sogar gut von Dir verstehen. Nur scheinst Du eben wie Pilatus Deine Hände in Unschuld zu waschen und eben die Entwicklung die zu einer gesunden Beziehung dazu zu gehören zu stoppen.


Das ist gut ausgedrückt: Es SCHEINT so, als ob.... :)


Aber keine Sorge in der Kirche spüren, die auch nix und machen dies denn Menschen zu einem Vorwurf, dass sie nix spüren und rennen alle wie das Leiden Christi durch die Welt, das hast immerhin mit den Verantwortlichen gemeinsam.


Du irrst dich, ich mache niemandem einen VORWURF daraus, das er/sie nichts spürt! Ich stelle es nur manchmal fest und auch das nur in Bezug auf etwas, das mir grade auffällt. Es gibt mE niemanden, der NICHTS spürt, es gibt aber Menschen, die ihre Aufmerksamkeit nicht dafür verwenden. (Und auch DAS ist eine Feststellung und kein Vorwurf, um Missdeutungen vorzubeugen! :))
Aber eigentlich ist feststellen ein saublöder Ausdruck dafür, das man etwas bemerkt, was JETZT GRADE so ist! Werde mal kontemplieren, ob mir da nicht was Passenderes einfällt.....


Nichts zu spüren ist in der Tat ein Schutz für die Seele, wenn der Schmerz zu groß ist und wird. Nur ist dann auch eine :wut3: Mauer zum lebendigen Gegenüber aufgebaut.


Ja, seh ich genauso. Fragt sich, ob es willentlich möglich ist, den Schmerz zuzulassen. Meiner Erfahrung nach kommt er ganz von selbst hoch, wenn Mensch dem langsam gewachsen ist. :schnl:
 
AW: Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....


Danke für diesen Hinweis, dass hätte ich so nicht formulieren können. Aber dies trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn ich dann noch den Teufel mit allem was nicht gut ist identifiziere oder mit den Erziehungsmethoden der schwarzen Pädagogik und der Unterdrückung eines jeden Gefühls. Dann haben wir den :brav:en Untertan und noch lange keinen mündigen Bürger.
In jedem Fall wird Erkenntnis unmöglich gemacht oder eben sehr sehr erschwert.​

Die Problematik besteht darin, dass Jesus genau das in den Geistern und Herzen der Menschen zu ändern suchte......... (...und sie verstanden ihn nicht....)
 
AW: Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

Wie relevant könnte es für uns heute sein, ob Jesus auf unsere Sünden (was immer das sein soll) schaut oder nicht?
Das hat nur die Relevanz, die Du ihr gibst. So allgemein formuliert ist die Frage einfach nur stink langweilig.
Für mich ist dieses Gebet dafür verantwortlich, dass so lange an dem Missbrauch von Kindern innerhalb der Kirche vorbeigeschaut wurde. Denn das Wort ist nicht nur Fleisch geworden sondern es wird es auch jeden Tag neu.
Nach dem jüdisch- christlichen Glaubensverständnis hat Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen und zwar als Mann und als Frau und Gott wurde Mensch.
Danach treffe ich in jedem Menschen Gott und wenn der ständig die Aufforderung erhält nicht hinzuschauen, dann werden und wurden eben Ignoranten erzogen und machten damit den Faschismus möglich.

Wer nur deswegen sein Verhalten ändert, der handelt wie ein unmündiges Kind, das nur dann "brav" ist, wenn Papa oder Mama zusehen.
Und unmündige Kinder sollten die Chance erhalten, zur Mündigkeit erzogen zu werden. Nur so können wir eine lebendige Demokratie behalten und auch eben lebendige Glaubensgemeinschaften.
Ich hab ja extra brav mit Gänsefüßchen versehen, weil dieses Wort ja nur mangelnden Gehorsam beschreibt.
Und damit meinst Du vermutlich dass was ich Kadaver gehorsam nenne. Darüber gibt es aber noch den Gehorsam dem gesunden Menschenverstand gegenüber, den ich weitgehend schwer in dieser Zeit vermisse.
Was die Jünger in der Bibel meinten ist hier ziemlich schnurz.
Um so interessanter ist das, was Du heute meinst.
Ganz schön viel Sinn - im Vergleich zu Deinem Satz.
Tja, deutsche Sprache, schwere Sprache; vor allem für Eiferer. :rollen:

Wer Fehler findet, darf sie behalten, nandu! :jump6:
In der Tat ist mir in dem Eifer mal wieder ein Wort, was ich im Kopf schon längst da stehen hatte nicht bis in die Fingerspitzen gekommen und konnte so hier auch nicht in Erscheinung treten. Macht aber nix. :jump3:

:blume2:
rg​
 
Werbung:
"Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden....."

Wohl der Traumwunsch der "geistig Trägen".

Die Realität jedoch sieht anders aus, nämlich:

Jesus lt. Bibeln: "Siehe ich komme bald und mein Lohn mit mir zu geben einem Jeglichen wie seine WERKE sind!" Off. 22.12
 
Zurück
Oben