• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

rotegraefin

New Member
Registriert
28. März 2009
Beiträge
8.415
"Herr Jesus Christus,
schaue nicht auf unsere Sünden,
sondern auf den Glauben deiner Kirche
und gib ihr nach Deinem Willen Einheit und Frieden."

So lautet das sogenannte Friedensgebet, welches ich seit 60 Jahren in der römischen allgemein ausschließenden und allein unselig machenden Kirche in jeder Messe nach dem Vater unser höre. Meist wird es auch nur vom Priester allein am Altar gebetet.
Da ich es gemein fand, dass ich kein Priester und auch kein Messdiener sein durfte, habe ich es ab einer bestimmten Zeit einfach alles mit gebetet was ein Priester so betete.
Auch stresst es sie natürlich, jeden Sonntag, nach der Radioübertragung der Gottesdienste, diverse Geistliche anzurufen und die mit ihrer ewigen, unoriginellen Frage zu belästigen.

Ich glaube, ich habe ihre Bemühungen um den Weltfrieden reichlich unterschätzt.
Sie tut doch Einiges dafür. :engel2: Heureka
Jetzt hat mich Heureka freundlicher Weise darauf aufmerksam gemacht und mir die Idee eingegeben, dass ich genau dieses Thema mal hier poste. Denn es ist schon spannend welche Fragen sich bei genauer Betrachtung dieses Gebetes direkt nach dem Vater unser ergeben.

:autsch:
rg​
 
Werbung:
AW: Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

Es passt ganz gut nach dem Vaterunser und vor dem Friedensgruß und in die Adventszeit. Es bereitet ganz gut auf vor auf Weihnachten:

gloria in altissimis Deo et in terra pax in hominibus bonae voluntatis

Ehre sei Gott in der Höhe und auf Erden Friede in (bei) den Menschen guten Willens.
 
AW: Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

Es passt ganz gut nach dem Vaterunser und vor dem Friedensgruß und in die Adventszeit. Es bereitet ganz gut auf vor auf Weihnachten:

gloria in altissimis Deo et in terra pax in hominibus bonae voluntatis

Ehre sei Gott in der Höhe und auf Erden Friede in (bei) den Menschen guten Willens.

Amen.

lg
 
AW: Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

Es passt ganz gut nach dem Vaterunser und vor dem Friedensgruß und in die Adventszeit. Es bereitet ganz gut auf vor auf Weihnachten:

gloria in altissimis Deo et in terra pax in hominibus bonae voluntatis

Ehre sei Gott in der Höhe und auf Erden Friede in (bei) den Menschen guten Willens.

Ach ja? Welch eine Enttäuschung nach den Texten die ich gerade von Dir gelesen habe! :autsch:

Ich für meinen Teil will nichts mit einem Typen zu tun haben, der nicht hin guckt. Der kann mir gestohlen bleiben und dahin gehen wo der Pfeffer wächst.


Von Dir ist ja auch nichts anderes zu erwarten gewesen. Männer in der Kirche alle samt und sondern erbärmliche Waschlappen. :spei1: und zwar auf Grund dieses oben erwähnten Gebetes. :pcwut:
"Ich möchte mal gerne einem Mann begegnen!" habe ich vor Jahren einmal einem Mönch gesagt, der heute so und morgen so sagte. Ein hilfloses Schilf im Wind nichts weiter. Da lobe ich mir doch einen kleinen Jungen von drei Jahren, damit kann ich mehr anfangen und da ist auch noch Persönlichkeit mit der es sich lohnt sich auseinander zu setzen.
:autsch:
rg​
 
AW: Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....



Ach ja? Welch eine Enttäuschung nach den Texten die ich gerade von Dir gelesen habe! :autsch:

Ich für meinen Teil will nichts mit einem Typen zu tun haben, der nicht hin guckt. Der kann mir gestohlen bleiben und dahin gehen wo der Pfeffer wächst.



Von Dir ist ja auch nichts anderes zu erwarten gewesen. Männer in der Kirche alle samt und sondern erbärmliche Waschlappen. :spei1: und zwar auf Grund dieses oben erwähnten Gebetes. :pcwut:
"Ich möchte mal gerne einem Mann begegnen!" habe ich vor Jahren einmal einem Mönch gesagt, der heute so und morgen so sagte. Ein hilfloses Schilf im Wind nichts weiter. Da lobe ich mir doch einen kleinen Jungen von drei Jahren, damit kann ich mehr anfangen und da ist auch noch Persönlichkeit mit der es sich lohnt sich auseinander zu setzen.
:autsch:
rg​

Es wird Zeit, dass Dir mal jemand so richtig den Hintern versohlt...

lg
Manfredo
 
AW: Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

Was moechte eine rote Graefin mit einem dreijaehrigen Jungen anfangen? :eek:
 
AW: Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

Zumindest kann sie ihn zutexten ,er wird keinen Pieps erwidern...armes Bübchen!


Hat die katholische Kirche eigentlich V-Männer ins Forum eingeschleust?
 
Werbung:
Zurück
Oben