• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heidegger: Sein und Zeit

Werbung:
Bei wilden Bäumen sind die Blüten wohlriechend, bei zahmen die Früchte.

Flavius Philostratus der Älterw
Dann wußte er über ihren Stand Bescheid,wenn er es nicht sogar mußte,da ich Flavius Philostratus n7cht kenne,müßte ich bestimmt einen Landschaftsgärtnerbefragen oder einen Politikerphilosophen,..!?
 
Ja, die Griechen haben sich schon mit Botanik beschäftigt... Allerdings halte ich die Einteilung zwischen wilden Bäumen und zahmen für nicht haltbar... Gemeint sind doch wohl Obstbäume, und bei denen sind in der Tat die Früchte das Wohlriechende.... Bei allen anderen dürften dann tatäschlichnur die Blüten das Wohlricchende sein: Holunder, Kastanie, Birke usw..
 
Joachim, Flavius meint wilde Bäume in Abgrenzung zu vom Menschen 'gezüchteten' Bäumen. Hast du noch nie wilde Obstbäume im Wald gesehen und gerochen?
 
Werbung:
Zurück
Oben