• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hegels wahre Denkweise

Ich weiß, dass das keiner kann.

Ich wünschte nur, es gäbe einen "Ehrlichen" der "Giordano Bruno" in diesem Forum so rehabillitiert, dass es viele begreifen. Er ist das Gegenteil zu Savonarola. Bruno wurde viel Unrecht zu Teil, obwohl er zu seiner Zeit viele Zusprecher hatte. Auch später noch in der Zeit von Goethe. Und doch wird er bis heute verbrannt und ans Kreuz genagelt...

Na klar bin ich widerlegbar, aber nicht von kleinen Wiki Gelahrten Schmalspurdenkern;)

Beide haben sie nur insoferne Ähnlichkeit, indem sie beide einer zutiefst verbrecherischen Kirche zum Opfer gefallen sind, und von dieser ermordet wurden.
Savonarola mag ein Eiferer und Fanatiker gewesen sein, aber seine Vorwürfe an Kirche und Klerus waren wahr, und hieb und stichfest.

Wohingegen Giordano Bruno als Persönlichkeit ungleich bedeutender war, ein wirklicher Denker und Gelehrter, aber den Pfaffeschweinen ein Dorn im Auge.

Das blöde eifernde hasserfüllte Gerede über beide, einiger dümmlicher Kerzlschlicker hier im Forum, zeigt lediglich ihre gänzliche Vereinnahmung durch Hass erfülltes Pfaffen Gewäsch, ihre historische Unkenntnis, und ihre Denk Unfähigkeit.
 
Werbung:
aber nicht von kleinen Wiki Gelahrten Schmalspurdenkern;)
99% davon sind hier vertreten. Das seh ich jedesmal, wenn hoheitsvoll Wiki zelebriert wird, statt einen eigenständigen Link zu nehmen. Es sei denn es geht um "unwichtiges". Wie ich schon mal sagte: Wiki ist der neue Lexikongott. Und seine Schafe huldigen ihm.

Ich selbst hab schon in Wiki geschrieben und wurde wieder aussortiert. Schon das zeigt mir, wie wertlos Wiki ist.
 
99% davon sind hier vertreten. Das seh ich jedesmal, wenn hoheitsvoll Wiki zelebriert wird, statt einen eigenständigen Link zu nehmen. Es sei denn es geht um "unwichtiges". Wie ich schon mal sagte: Wiki ist der neue Lexikongott. Und seine Schafe huldigen ihm.

Ich selbst hab schon in Wiki geschrieben und wurde wieder aussortiert. Schon das zeigt mir, wie wertlos Wiki ist.

Wickerl hat schon seine guten Seiten, wenn man sich seiner mit Vorsicht und im Wissen um seine Gefahren, Manipulation, bis zur Gegenwarts und Geschichtsfälschung hin bedient, und es nicht der einzige Bildungsquell ist aus dem man schöpfen kann, denn dann ist es gar zu ärmlich.
 
wenn man es mit Vorsicht und im Wissen um seine Gefahren, Manipulation, bis zur Gegenwarts und Geschichtsfälschung hin betrachtet, und es nicht der einzige Bildungsquell ist aus dem man schöpfen kann, denn dann ist es gar zu ärmlich.
Und wie viele "sehen" das, bevor sie Wiki aufsuchen? (Bis 2012 konnte ich alles finden, selbst das, was ich nicht wusste, und nur drüber philosophierte. Ich hatte einen Gedanken, wollte wissen, ob ich alleine bin und fand etwas. -> Heute find ich nix mehr, nur noch Wiki wo nix drin steht)
 
Ich weiß, dass das keiner kann.

Ich wünschte nur, es gäbe einen "Ehrlichen" der "Giordano Bruno" in diesem Forum so rehabillitiert, dass es viele begreifen. Er ist das Gegenteil zu Savonarola. Bruno wurde viel Unrecht zu Teil, obwohl er zu seiner Zeit viele Zusprecher hatte. Auch später noch in der Zeit von Goethe. Und doch wird er bis heute verbrannt und ans Kreuz genagelt...
Den hab ich gelesen,Briefe von Comer See. ,oder war der das nicht,..
 
Wickerl hat schon seine guten Seiten, wenn man sich seiner mit Vorsicht und im Wissen um seine Gefahren, Manipulation, bis zur Gegenwarts und Geschichtsfälschung hin bedient, und es nicht der einzige Bildungsquell ist aus dem man schöpfen kann, denn dann ist es gar zu ärmlich.
Manchmal gefällt die Kopie halt besser wie das Original,.....
 
Und wie viele "sehen" das, bevor sie Wiki aufsuchen? (Bis 2012 konnte ich alles finden, selbst das, was ich nicht wusste, und nur drüber philosophierte. Ich hatte einen Gedanken, wollte wissen, ob ich alleine bin und fand etwas. -> Heute find ich nix mehr, nur noch Wiki wo nix drin steht)

Ich behandle es zur Meinungsfindung über relevante Themen mit äußerster Vorsicht ja Misstrauen, da hier von allen Gesellschafts relevanten Gruppierungen, Politik, Religion, Kirche, Wirtschaft auf das schaurigste gelogen, gefälscht und manipuliert wird, aber ich lasse diese Vorsicht auch beim lesen walten, indem ich zu einem relevanten Thema meist quer lese, auch ist die Frage nach dem Verfasser, seinem Hintergrund, und cui bono meist angebracht, natürlich ist es auch hilfreich sich auf den unerhört klugen Spruch Marc Aurels zu besinnen , "Schau hinter die Dinge, was ist ein Ding ein Geschehen seiner Natur und Struktur nach".
 
Werbung:
Zurück
Oben