• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

HC strache vom Rebell zum Staatsmann

In der ausgehenden Monarchie waren alle ganz egal ob Sozialdemokraten oder konservative Antisemiten. Salon Nazis ist ein guter Ausdruck. Gefällt mir. Am narrensaum der FPÖ gibt es bestimmt auch echte. Und diese zu unterschätzen erscheint auch mir gefährlich. Zu den Salon Nazis passt auch die Verkleidung der burschenschafter.
Sie sind zu klein um Nazis zu sein ist eine ungeschickte Formulierung. Ich Versuch es anders zu formulieren ... Mir scheint den meisten macht es Spass etwas in diese Richtung zu sagen, weil sie dadurch aufmerksamkeit bekommen. Zum Teil wissen sie gar nicht, was sie da sagen . Sie merken nur, wenn ich so etwas sage , dreht sich ploetzlich alles um mich. Wie schön! Das meine ich mit zu klein.
Herrlich, waldhaeusl sperrt Jugendliche in dessen hören hinter Stacheldraht. Wahrscheinlich war irgendwann einmal einer frech zu ihm. Jetzt hat er die Macht und hat es denen gezeigt. Das ist für mich auch ein Zeichen für Kleinheit.
Was also jetzt tun mit ihnen?
Solange sie kein Gesetz brechen, kann man sie nicht hinter Stacheldraht sperren.
Abschieben kann man sie auch nicht. Wer würde sie denn nehmen?ich bin mir nicht einmal sicher ob salvini oder Orban sie nehmen würden.
Ich habe mich im realen Leben, im Dorf, wir haben ja solche auch, dafür entschieden, sie nicht zu daemonisieren . Aber sie keines Falls die Themen vorgeben zu lassen. D.h. wenn wieder einer von ihnen erzählt was diese bösen Ausländer wieder angestellt haben reisse ich notfalls das gespraech an michnicht erzähle etwas ganz anderes Dann tut er sich in diesem Augenblick zumindest schwer mit verhetzen.
 
Werbung:
Sie sind zu klein um Nazis zu sein ist eine ungeschickte Formulierung. Ich Versuch es anders zu formulieren ... Mir scheint den meisten macht es Spass etwas in diese Richtung zu sagen, weil sie dadurch aufmerksamkeit bekommen. Zum Teil wissen sie gar nicht, was sie da sagen . Sie merken nur, wenn ich so etwas sage , dreht sich ploetzlich alles um mich. Wie schön! Das meine ich mit zu klein.
Solche gibt es auch und sie bekommen sogar meine Aufmerksamkeit geschenkt, indem ich ihnen sage, dass ich beruhigter wäre, wenn alle Dumpfbacken so wären wie sie. Das Problem ist, dass alle Wählerstimmen gleich viel zählen. Man kann nicht unterscheiden, ob ein Depp dahintersteckt oder ein vernünftig denkender Mensch. Wenn also plötzlich in Europa immer mehr solcher Deppen für eine Erstarkung der Rechtspopulisten und Rechtsradikalen sorgen, dann will ich auch solche Deppen nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen. Es muss nicht gleich die Nazikeule sein, aber darauf aufmerksam machen, dass sie den echten Nazis in die Hände spielen, werde ich schon dürfen.
 
Genau das habe ich auch immer gesagt. Diese rechten haben mich motiviert mich in der Kommunalpolitik zu engagieren. Jetzt steh ich so einem plötzlich real gegenüber. Ich merke, wenn ich ihn Nazi nenne, geht er in die opferrolle und mir hört niemand mehr zu. Keine gute Strategie.
Versuch 2 sachliche Argumente Reaktion " du bist ja eine linke und willst nicht arbeiten." Ich Stelle fest, ich weiss nicht, wird Mahnung die Opferrolle geht. Eins jedoch klappt ihm zu erzählen, dass ich mich mit hace gut verstehe. Bekommt er da Angst? Ich weiss es nicht. Oder will er nur nicht dass hacevin Verruf kommt,wril er mit Leuten wie mir normal redet?
 
Es macht es nicht besser das sie nicht wissen was sie sagen. Mir fällt nur keine bessere Strategie ein., Sie geschildert. Für eine gute Idee wäre ich dankbar.
 
Umfahrung durchneindurcnaturschutzgebiet,bau eines 10. Supermarktes. Aktuell haben wir 30,6 m2 Verkaufsfläche pro Einwohner. Damit die ortsumfsumfahrung nicht direkt durchs Naturschutzgebiet führt Möchte er gernegerne einen huuegel Aufschütten. Um dann gut zummsupermarkt zufahren zumkoennen möchte er den Hügel untertunneln.
 
Aktuell haben wir 30,6 m2 Verkaufsfläche pro Einwohner.
Unvorstellbar - bei 2 m2 (Einzelhandel) sagt man, sei die absolute Schmerzgrenze erreicht.
Da müssen doch spezielle Überlegungen eine Rolle spielen - Steuer für Gemeinde, Arbeitsplätze ...??? Wer finanziert so etwas mit welchen Gewinnerwartungen ...?
 
Werbung:
Unvorstellbar - bei 2 m2 (Einzelhandel) sagt man, sei die absolute Schmerzgrenze erreicht.
Da müssen doch spezielle Überlegungen eine Rolle spielen - Steuer für Gemeinde, Arbeitsplätze ...??? Wer finanziert so etwas mit welchen Gewinnerwartungen ...?
Wir haben 3 grosse Industriebetriebe im Ort. Die Arbeiter dieser Betriebe kaufen meist auch bei uns im Ort ein.
 
Zurück
Oben