• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

HC strache vom Rebell zum Staatsmann

Muß schon ein wenig polemisieren:
Zu 1) Die SPÖ wollte nicht an zweiter Stelle stehen
Zu 2) Rot und Schwarz haben sich in Österreich die Macht aufgeteilt - stimmt schon, oder?
Zu 3) Außer unzensuriert gibts in Österreich nur schwarze/rote einflußreiche Medien. Die FPÖ hat sich auf Internet geworfen.
Zu 4) Die Mitte ist zwischen Rot und schwarz

Ich bin froh dass sich die SPÖ nicht auf eine Koalition mit dem Bundeskind eingelassen hat. Gut wahrscheinlich hätte sich Kern nie auf die zweite geige eingelassen.
Dass rot schwarz sich inÖsterreich die Macht aufgeteilt haben resultierte aus dem österreichischen Bürgerkrieg und manifestierte sich in der Sozialpartnerschaft. Diese hatte den Zweck kompromiKom zu finde und Eskalation zu vermeiden. Aus dem Bürgerkriegs Trauma heraus verständlich und eine gute Idee.
Unzensiert, wöchentlich, alles roger, fpo TV, wenn man böse ist noch Kronen Zeitung und Presse. Das muss doch reichen als Propaganda Funk. Journalismus bedeutet unzensiert oder wöchentlich behauptet etwas, der Herr Vizekanzler teilt es auf Facebook, die kronenzeitung druckt es. ( Quelle Falter)
Abgeleitet vom sinn der Sozialpartnerschaft wäre rot/schwarz gemeinsam die Mitte.
 
Werbung:
.....Na eh nicht! Und seine "Wehrsportübungen mit den Küssel-nahen Hofschranzen", in seinen jungen Jahren, bloß a Kindergeburtstag!.....

meint plotin
Nein, aber die sind eine Nummer zu klein um Nazis zu sein. Bumsti ist in Erdberg aufgewachsen und hat in jugendlicher Dummheit versucht aus diesen Slums rauszukommen. Er hat es als Fussballer probiert. Da hat es nicht ganz gereicht. Er war bei der Viking Jugend. Ist in Deutschland zwei Mal bei Demos verhaftet worden. Aber auch für eine Anklage und Strafe hat es nicht gereicht, alles eine Nummer zu klein. Wenn man mit ihm spricht kann man das gar nicht glauben. Vielleicht ist es das, was ihn gerade diese Nummer zu klein macht.
 
Nein, aber die sind eine Nummer zu klein um Nazis zu sein. Bumsti ist in Erdberg aufgewachsen und hat in jugendlicher Dummheit versucht aus diesen Slums rauszukommen. Er hat es als Fussballer probiert. Da hat es nicht ganz gereicht. Er war bei der Viking Jugend. Ist in Deutschland zwei Mal bei Demos verhaftet worden. Aber auch für eine Anklage und Strafe hat es nicht gereicht, alles eine Nummer zu klein. Wenn man mit ihm spricht kann man das gar nicht glauben. Vielleicht ist es das, was ihn gerade diese Nummer zu klein macht.

Gerade deshalb kann es einen verwundern, wie man an kleinst bügerliche und intellektuelle Schmalspur Existenzen und Schaumschläger wie Strache Staatsmännische Kriterien anlegen sollte, der Mann und seine Erschaffer sind zutiefst kleinstbürgerliche Posten und Sessel Erhascher, mit verdeckter brauner Attidüde, obwohl sie intellektuell gerade noch an Julius Streicher heran reichen.
 
Findest du die braunen attidueden verdeckt? Der bumsti verdeckt die seinen vielleicht. Aber andere tragen sie offen vor sich her. Aber ich glaube ihm dass er inzwischen anders denkt.
 
Findest du die braunen attidueden verdeckt? Der bumsti verdeckt die seinen vielleicht. Aber andere tragen sie offen vor sich her. Aber ich glaube ihm dass er inzwischen anders denkt.

Das sind Doppel Existenzen wie die Pfaffen, welche jedwede Distanz zu Kinder Schändern betonen, aber intern praktisch ein einziger Kinder Schänder Verein sind, genau so verhält es sich mit der FPÖ, sie betonen andauernd nichts braunes am Hut zu haben, aber ihr gesamter Wams ist tiefbraun.
 
Nein,ich bemühe mich nicht sständig mit der nazikeule zuzudreschen. Ich habe eingesehen, dass das nichts bringt. Letztlich kommt dabei nur raus" du nazi-ich nicht. Ich dir ueberlegen". Ob mein Versuch ihn als Menschen zu sehen und nicht als hazimonster gefährlich verharmlosen ist, oder der Grundstein für eine Gespräche weiß , weiss ich selber noch nicht. Ich meckern nicht nur, sondern ich engagiere mich im realen Leben innerhalb meiner Möglichkeiten und dem legalem rshmen, gegen die aktuelle regierung.bundesbasti beurteile ich nicht so milde.
 
Nein,ich bemühe mich nicht sständig mit der nazikeule zuzudreschen. Ich habe eingesehen, dass das nichts bringt. Letztlich kommt dabei nur raus" du nazi-ich nicht. Ich dir ueberlegen". Ob mein Versuch ihn als Menschen zu sehen und nicht als hazimonster gefährlich verharmlosen ist, oder der Grundstein für eine Gespräche weiß , weiss ich selber noch nicht. Ich meckern nicht nur, sondern ich engagiere mich im realen Leben innerhalb meiner Möglichkeiten und dem legalem rshmen, gegen die aktuelle regierung.bundesbasti beurteile ich nicht so milde.

Nazimonster ist nicht ganz die richtige Bezeichnung für diesen Zustand, er hat eher mit dem Salon Antisemitismus der Wiener Upper Class in der ausgehenden Monarchie Ähnlichkeit, in gewissen Kreisen hat es einfach dazu gehört Antisemit zu sein, und ähnlich verhält es sich mit den heutigen FPÖlern, die sind überwiegend wenn sie unter sich sind Salon Nazis, die wirklichen Nazis sind wahrscheinlich auch noch da, aber in der Minderheit.
 
Werbung:
Nein, aber die sind eine Nummer zu klein um Nazis zu sein.
Seit wann ist eine bestimmte Größe Voraussetzung, um Nazi zu sein? Das klingt fast wie eine Aufwertung der Nazis. Ohne mich in die österreichische Politik einmischen zu wollen, aber in Sachen Nazis haben wir auch was zu sagen.
Nein,ich bemühe mich nicht sständig mit der nazikeule zuzudreschen. Ich habe eingesehen, dass das nichts bringt. Letztlich kommt dabei nur raus" du nazi-ich nicht. Ich dir ueberlegen"
Das wiederum steht im Widerspruch zur oberen Aussage.
 
Zurück
Oben