• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat Weißrussland den Vorrang?

Gretta

New Member
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
1
Hat Weißrussland den Vorrang? Sehen Sie mal die Köpfe im Internet: „Eurokomission entscheidet noch darüber, im welchen Umfang Belarus Kredit einzuräumen“, „IMF transfers third loan tranche to Belarus“ usw. Ich kann natürlich alles verstehen, man muss bedürftigen Staaten Beistand leisten. Aber diese Finanzhilfe kommt von uns, Steuerzahlern! Brüssel will wohl uns noch mehr schröpfen! Und so was ungeachtet, dass wir, einfache Europäer, sehr stark von der Krise betroffen sind.
Überhaupt möchte ich über die Zusammenarbeit mit Belarus sagen, dass so was früher einfach unmöglich war. Das demokratische Europa und das diktatorische Weißrussland waren inkompatibel. Und was jetzt? Nun hat sich alles geändert, aber nicht zum Besseren leider... Die EU hat ihre Ideale, demokratische Werte preisgegeben. Ich weiß nicht, ob sie es bemerkt haben, dass sich Europa eben mit dem Beginn des Schwedens EU-Vorsitzes wendete...
 
Werbung:
AW: Hat Weißrussland den Vorrang?

Hallo,
bin über die genauen finanziellen Transferleistungen zwischen Mitteleuropa und
Weißrussland nicht informiert. Es gibt bestätigende Meldungen, dass es diese
Kredite gibt.
Höre ich aus dem Post raus, dass es schlecht ist wenn Mitteleuropa den
östlichen Ländern Europas etwas vom materiellen Gewinn abgibt?
Es klingt ein wenig wie Geiz, selber enorm reich an materiellen Gütern sein aber
keiner bekommt etwas ab. Will alleiniger Besitzer des Reichtums sein.
Das sind doch egoistische Ansichten aus dem Feudalismus.
Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei den Krediten an Weißrussland
nicht nur von der IWF sondern auch von Russland um Lieferung an Rohstoffen
im Gegenzug handelt.
Auch der Spiegel-Artikel zeigt nur die Fakten auf und gibt keine
Hintergrundinformationen.
Diese stetige Angst es könnte den eigenen Geldbeutel schröpfen bei solchen
großen internationalen Leistungen halte ich für unangemessen.
Haben wir in Mitteleuropa nicht mehr als genug?

gruß fluuu
 
Zurück
Oben