• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Werbung:
Laut Bibel ist Jesus am Ostersonntag gestorben und in der Nacht auf Ostermontag wurde der Leib des Herrn Jesus Christus von Gott aus dem Totenreich gezogen und dann ist der Messias als auferstandener Engel am Ostermontag ins Leben gegangen.

Egocentauri Messias Christi
 
Jesus starb am Kreuz... Ich lege das jetzt mal für alle als verbindlich fest... Fragt sich allerdings nur, wer seinen Leichnahm geklaut hat... Die Essener?
 
Jesus starb am Kreuz... Ich lege das jetzt mal für alle als verbindlich fest
Für mich legst du gar nix fest. Du kannst "für dich alleine glauben", doch nicht für alle festlegen!

Bis in die kürzere Vergangenheit gab es immer wieder ‚Scheintote‘, die plötzlich wieder lebendig wurden. Daher rührt die Sitte, Tote erst nach drei Tagen zu begraben, denn in der Regel überdauerte der Scheintod diese Frist nicht.
https://www.zeitenschrift.com/artikel/jesus-starb-nicht-am-kreuz
 
Werbung:
Zurück
Oben