• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hamsterkäufe

Werbung:
Ach, weißt Du, Valerie, ich hab mein halbes Leben lang nur von der Hand in den Mund gelebt... Und eines habe ich als Christ gelernt... Der Wahlspruch vom Heiligen Franz von den Vöglen, die nicht säen, gilt... Und zwar uneingeschränkt... Ich habe da wirklich volles Gottvertrauen gwonnen... Er wird mich nicht verhungern lassen, da bin ich mir ganz sicher... Nicht in Mitteleuropa... :)
 
Ach, weißt Du, Valerie, ich hab mein halbes Leben lang nur von der Hand in den Mund gelebt... Und eines habe ich als Christ gelernt... Der Wahlspruch vom Heiligen Franz von den Vöglen, die nicht säen, gilt... Und zwar uneingeschränkt... Ich habe da wirklich volles gottvertrauen... Er wird mich nicht verhungern alssen, das bin ich mir ganz sicher... Nicht in Mitteleuropa... :)

Das freut mich für dich und das akzeptiere ich auch, wir haben doch alle unsere Überzeugungen,welche uns Halt im Leben geben, ich auch. Ich habe auch meistens von der Hand im Mund gelebt und kann dich verstehen. :)
 
Pro Kopf-Abgaben werden bei und nun eingeführt, warum nur ? Werden die Lebensmittel etwas knapp ?

Das Limit liegt bei 5 Packungen = 50 Eier (!), was machen die Leute mit so vielen Eiern? Eierlikör für die Großfamilie + Nachbarschaft?

Wie gesagt, schaden können Vorräte nie und ausser etwas Platz benötigen sie ja nichts.

Doch Vorräte können schaden.
Dann nämlich, wenn sie einen nötigen,
- Zeug zu essen, dass ich gar nicht essen mag (weil's endlich einmal weg muss)
- irgendwann nur noch olles Zeug zu essen, einfach weil's da ist

Auf dem Land mag die eine oder andere Vorratshaltung durchaus noch ihre Berechtigung haben. Für den Großstädter finde ich sie, rational betrachtet, überholt, emotional begründeter Unfug aus der Mottenkiste von vorgestern, vor allem aber: Ein lästiger Klotz am Bein.
 
Was mir immer auffällt (und mich ggf. nervt): Hamsterkäufe vor Feiertagen. Da ist dann mal ein Feiertag, vielleicht zwei, und schon kaufen die Leute ein, als ob morgen der 3. Weltkrieg ausbricht.
 
.... und am Tag nach Feiertag dann weiterePanikkäufe.
"Oh mein Gott! DREI Tage konnte ich nicht einkaufen. Jetzt aber los!"
Nachträglicher Hamsterkauf oder so.
Ich muss aber sagen, dass ich gewisse Vorräte habe.
Zwei -drei Dosen gehackte Tomaten, 2-3x Tomatenmark, Kokosmilch, ca 3 Kilo Kartoffeln ( die leider demnächst mal weg müssen. und aus Versehen zu viele Zwiebel. Ich schäle die aus Verzweiflung inzwischen schon äußerst großzügig.
Ach und H-Milch, wegen der Pfannkuchen. und wegen Kuchen und wegen de Kaffee.
(keine 50 Eier, sondern 10)
 
Werbung:
Zurück
Oben