• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo miteinander,

ewaldt

Well-Known Member
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
2.354
virtueller Laberkopp reiferen Semesters hofft hier neuen Wirkungskreis zu finden mit den Vorlieben für praktische Gegenwartsphilosophie, Kunst und der Kunde am Menschen ganz allgemein.
 
Werbung:
Das virtuelle Wirken ist nicht so schwer, einfach irgendetwas labern, selbst wenn man viele Bücher gelesen hat und klug daher schreiben kann,
es gibt nur wenige Leute die das nachvollziehen können, die Meisten leisten Widerstand und denken sich logischer Weise ihren eigenen Teil.
So gesehen ist es völlig gleich was man in ein Forum labert, im besten Fall gibt es eine Kontroverse und somit Kommunikation.
 
Das virtuelle Wirken ist nicht so schwer, einfach irgendetwas labern, selbst wenn man viele Bücher gelesen hat und klug daher schreiben kann,
es gibt nur wenige Leute die das nachvollziehen können, die Meisten leisten Widerstand und denken sich logischer Weise ihren eigenen Teil.
So gesehen ist es völlig gleich was man in ein Forum labert, im besten Fall gibt es eine Kontroverse und somit Kommunikation.
Ähä - aber ich "kann" das ja nun doch noch nicht soo "nachvollziehen": willst Du nun "einfach gelaberte Kommunikation" - oder doch wenn auch nur auch "Widerstand", "teilweise" sogar "logischen"?! :confused:
 
Dass Du das nicht so recht nachvollziehen kannst macht nichts, es ist Bestandteil meiner Aussage.
Man kann labern, egal was, es führt unweigerlich zum Missverständnis so oder so...
 
Ähä - aber ich "kann" das ja nun doch noch nicht soo "nachvollziehen": willst Du nun "einfach gelaberte Kommunikation" - oder doch wenn auch nur auch "Widerstand", "teilweise" sogar "logischen"?! :confused:
Jetzt kann ich wiederum nicht nachvollziehen, was du nicht nachvollziehen kannst. Wir beide haben doch lange genug kontrovers miteinander diskutiert und wir sind trotzdem auf keinen grünen Zweig gekommen. Aber Spaß hat es wenigstens mir gemacht, das ist doch schon mal was. Hauptsache, mindestens einer hat was davon.:)
 
Jetzt kann ich wiederum nicht nachvollziehen, was du nicht nachvollziehen kannst. Wir beide haben doch lange genug kontrovers miteinander diskutiert und wir sind trotzdem auf keinen grünen Zweig gekommen. Aber Spaß hat es wenigstens mir gemacht, das ist doch schon mal was. Hauptsache, mindestens einer hat was davon.:)
Ehm, 'nur', wieso sollte ich das jetzt überhaupt "nachvollziehen" wollen? Auch und gerade, wo's doch "lange genug" sei, jedenfalls nach Deinem... Gesprieße? Erst recht, wo mir doch jetzt zumindest dünken muss, dass das alles äh "gelaberter Widerstand" Deinerseits war?
Aber was soll's, "Hauptsache, ihr habt Spaß!". Janee, isklar... Und musst Du aber auch jetzt nicht wirklich "nachvollziehen"... wenn's Dir nun keinen Spaß (mehr)...
 
Aber was soll's, "Hauptsache, ihr habt Spaß!". Janee, isklar... Und musst Du aber auch jetzt nicht wirklich "nachvollziehen"... wenn's Dir nun keinen Spaß (mehr)...
Ich hatte den Eindruck, dass es dir auch spaßgemacht, aber ich kann ja nur von mir sprechen. Wenn mir etwas spaßmacht, dann nicht unbedingt auf Kosten des Anderen und wenn du es so aufgefasst hast, dann tut es mir leid.
 
Gutes Beispiel, genau so etwas meine ich mit dem Labern und den Missverständnissen, egal was zwei Leute sich an Aspekten austauschen,
die zwei unabhängigen Persönlichkeiten bleiben erhalten, sollten erhalten bleiben und so kann man den Versuch Recht zu haben sparen.
Die Kommunikation kann Spaß machen und den Umstand, dass man am Leben und aktiv ist demonstrieren aber mehr nicht.
Der Versuch den Anderen in das eigene Muster der Gedanken und Nerven zu integrieren kann nur schief gehen und deshalb einfaches
virtuelles Labern und die Welt hat die Ordnung die zum Wohlbefinden nötig ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben