• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo Leute!

FirstDay

Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
913
Ich kenne diese Website erst seit gestern und melde mich kurzentschlossen bei Euch an.
Mich beeindruckt ebenfalls wie Ihr miteinander umgeht, und die besondere Vielfalt der Themen.
Ich interessiere mich für Literatur (Hesse, Rilke, J. M. Simmel, Heine, und viele andere), Musik (Elvis Presley, Udo Jürgens, Reinhard Mey, Barbra Streisand, Mozart, Johann Strauß u. v. a.), Katzen, und alles was mit dem Thema "Natur" in weitestem Sinn zu tun hat.

Außerdem mag ich besonders gerne schöne Gedichte, und ich werde Euch im Laufe der Zeit sicher einige zukommen lassen.

Mehr möchte ich im Augenblick noch nicht verraten, ich habe leider schlechte Erfahrungen in einem anderen Forum gemacht.

Ein lieber Gruß von FirstDay :blume1:
 
Werbung:
hallo FirstDay und Raphael!

seid herzlich willkommen.
ich hoffe, dass es euch hier weiterhin gefällt.
jedes forum lebt ja von der güte und dem umgang der user/innen untereinander...gutes klima lässt sich nicht erzwingen...und dieses forum hat auch schon einige krisen durchlebt. aber es kommen immer wieder neue zeiten und neue leute. :)

alles liebe
kathi

@ FirstDay: danke dir auch für das zweite gedicht von H.H. es ist ebenso wunderschön, wie das erste. :kuss1:
 
AW: Hallo Leute!

Hallo Kathi!

Danke für deinen lieben Gruß!
Ich fühle mich hier im Denk- (hoffentlich auch Fühl-forum!) auch auf Anhieb wohl. Wider die Kopflastigkeit!

Liebe Grüße Raphael
 
AW: Hallo Leute!

FirstDay,

auch von mir ein liebes Hallo! :blume1:

Ich bin auch neu hier und schlechte Forenerfahrungen haben wir wohl alle irgendwann gemacht, ist nicht immer leicht, darüber hinweg zu kommen, vor allem, wenn man womöglich über Jahre Stammuser war. Um diesem erfahrenen Leidgefühl irgendwie Sinn zu geben, versuche ich immer, in irgendeiner Form daraus zu lernen, dadurch stärker zu werden und eine weitere ähnliche Erfahrung diesbezüglich zu vermeiden.

Traurig, dass wir uns nicht einfach alle lieb haben, sagt das innere Kind in mir.
 
AW: Hallo Leute!

Danke für die liebe Begrüßung, ich habe erst jetzt gesehen dass ich auch einige Antworten bekommen habe. Darüber freue ich mich sehr!

@ MyLynn: Du hast absolut recht, mit "Traurig, dass wir uns nicht einfach alle lieb haben..."
Bei mir ist es so, dass ich mich gerne über die verschiedensten Dinge unterhalte, und natürlich kommen dann und wann auch naturgemäß Gefühle ins Spiel. Aber ich mag es nicht besonders, wenn ich dann für "immer und ewig" den Stempel der Weinerlichkeit und Zimperlichkeit aufgedrückt bekomme, denn ich bin ein sehr starker Mensch (ich möchte es zumindest sein). Das eine schließt das andere ja nicht aus.

@ Kathi, Zeilinger und Raphael: Auch Euch ein herzliches "Danke" für Eure Begrüßungsworte!

Ich werde mich bemühen auf Eure Beiträge einzugehen und auch zu antworten, wenn mir dazu (hoffentlich) etwas einfällt.

Meine Zeit im vorhergehenden Forum bedauere ich trotzdem nicht, denn ich habe auch eine Freundin gefunden, mit der ich jetzt privat regen E-Mail-Austausch habe, und noch einige sehr interessante Menschen.

In einem Forum ist das Geben und Nehmen besonders wichtig, und das "Zuhören" (Lesen) und Aufeinander eingehen können, ich werde mich sehr bemühen, das hier im Denk-Forum umzusetzen.

Ich möchte Euch noch gerne ein schönes Gedicht zukommen lassen, eines das etwas Positives ausstrahlt:

Die Schritte des Lebens

Wer seinen Geist frei hält
und an allen Dingen nur
die gute Seite sieht,
wer sich nie geistig
unterkriegen läßt, sondern
immer den Kopf oben und den
Mut im Herzen behält,
der setzt jene feinen, stillen
Kräfte in Bewegung,
die ihm jeden Schritt
im Leben leichter machen.

(R. W. Trine)

Bis bald, liebe Grüße von FirstDay!
 
hallo firstday,
danke für das schöne gedicht.
augenblicklich herrscht wohl hier eine eher ruhige zeit.....vielleicht als adventeinklang....aber es wird sicher wieder mal mehr los sein (hoffe ich zumindest). ;)

dir noch eine schöne adventzeit
kathi
 
Werbung:
Zurück
Oben