1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo Ihrs

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Valerie Winter, 18. April 2017 um 13:41 Uhr.

  1. Alternativator

    Alternativator Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    2.913
    Werbung:


    Dazu darf(?) ich schon mal sagen: Ich liebe fast nichts so sehr wie just "Konter"! Und dann auch noch 'weiblicher Herkunft'?! 'Oijoijoijoi!' :) ;)
    Hm - da verstehe ich nun allerdings noch nicht 'so recht', warum Du das "nicht verstehst"?
    "Freue" mich aber (nun) 'schon mal immer' "auf"..?!... :)
     
  2. Alternativator

    Alternativator Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    2.913
    'Hä'?!? - ? :dontknow: ( :lachen: )
    :blume1: :gitarre: ... :winken3:
     
  3. Alternativator

    Alternativator Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    2.913
    :lachen:
     
  4. Alternativator

    Alternativator Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Beiträge:
    2.913
    Hier... nehme ich mir heraus zu sagen: 'Vorsicht'! Denn er meint, er "widmete sich hier den exoterischen Themen"! Und "alles begreifen zu können".... Und, hält sich für die "Autorität hier" überhaupt!
    Naja, ich habe ihm "Konter" 'versprochen', solltest Du jetzt hier 'vielleicht' schon mal noch dazu wissen. :)
     
  5. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.801
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Das verstehe ich jetzt aber gar nicht! Gerade wenn man eine < falsche Frage auf die falsche Art und Weise > erkennt, was man mir hier gerne ankreiden darf, so erlaubt dies doch gerade, hier den Gesetzen der Logik gehorchend, dass es auf der Grundlage einer falschen Basis beliebig viele richtige Antworten dazu gibt, jedoch nur eine einzig FALSCHE!

    Und ausgerechnet diese falsche Antwort hast Du Dir - wahrscheinlich aus Trotz - auch noch ausnahmsweise ausgesucht : " Ich denke das braucht dich nicht zu interessieren,.." .

    Und damit steht es jetzt 1:1, jedoch wäre es auch möglich gewesen, dass Du mit einer (beliebig!) richtigen Antwort sogar zwei Pluspunkte hättest einfahren können!
    Nein, die Anrede in der Hauptsache kam von Dir, nicht von mir. Somit entfällt deine Begründung mit "weil". Denn deine < WG-Bemerkung > zuvor kann nicht hinweggedacht werden, ohne dass meine WG-Bemerkung im Nachtrag entfiele! Das ist die conditio sine qua non - aber zugegebenermaßen hier nicht ganz ohne Hohn! :p

    Schade eigentlich, denn diesen Ausrutscher hätte ich Dir gerne großzügig verziehen, aber das musst Du jetzt nun wohl schon selber tun, Dir zu verzeihen!

    Du wirst mich als fehlbaren Sozialverhaltensmusterschüler sicher schon noch kennen lernen und wegen meiner aristokratisch wirkenden Arroganz - die auf mein Vorbild Aristoteles zurückgeht - wohl schon noch kennen lernen!
    Was einem aber zuerst suspekt vorkommt, das muss sich den Respekt doch erst noch verdienen!
    Ich werde deshalb ganz besonders versuchen, nicht gleich überzuschnappen, nur weil DU ein Auge auf mich geworfen hast!

    Bernies Sage
     
  6. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    13.793
    Werbung:


    Mannomann, scriberius, wo tragen Sie denn Ihr drittes Auge?

    So denken Sie bevormundend, wie aber begründend?

    Salam!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017 um 23:16 Uhr
  7. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    5.882
    Ort:
    Berlin

    Es war ein Gesprächsversuch, im weitesten Sinne.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  8. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    13.793
    Eso-Foren meide ich, bin aber gerne bereit, über Sinn und Unsinn der Esoterik zu streiten und einen Wellenlängenabgleich vorzunehmen. Im Lichte jener Erkenntnis, die ich vermöge der Sicht über das dritte Auge gewann, stellt sich mir die Esoterik als eine gigantische Denkmüllhalde dar, deren Unterhaltungswert durch Realitätsverlust erkauft wird.

    Gott zum Gruße!
     
    FreniIshtar gefällt das.
  9. Johann Wilhelm

    Johann Wilhelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.012
    Ort:
    Österreich
    Hallo Valerie,

    ich bin Johann Wilhelm und ich war vorgestern duschen.
     
  10. Valerie Winter

    Valerie Winter Member

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    39
    Kann ich verstehen ja, und Igno ist immer das letzte Mittel, wenn jemand so gar nicht passt. ;)
     
    Alternativator gefällt das.

Diese Seite empfehlen