• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo, ich grüße Euch!

*Urminus*
:)

Habe mich jetzt durch Ihre Überlegungen
'durchgearbeitet'
'Minus mal minus' soll kein mathematisches Gesetz sein - sondern nur eine "Definition"
hmmmm...
Ihre Erwägungen finde ich interessant, aber leider viel zu hoch für mich!
Aber, alles Gute möchte ich Ihnen weiterhin für Ihr Gedanken-Projekt wünschen!

Vielen Dank :)
Nur zur Vervollständigung,
Minus mal Minus ergibt Plus
dass es sich hierbei um kein mathematisches Gesetz handelt, sondern nur um eine Definition, das kann Ihnen jeder Mathematiker bestätigen. Es musste an dieser Stelle des Buches natürlich auch erwähnt werden.
 
Werbung:
Ich heiße René, bin 41 Jahre alt, wohne in Köln und bin neu hier. Ehrlich gesagt habe ich mich in diesem Forum nicht nur angemeldet, um mit Ähnlich- oder Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, sondern auch um Euch um (Mit)Hilfe zu bitten.

Um direkt zur Sache zu kommen: Ich habe vor einigen Tagen ein Buch fertiggestellt, Titel: Der Allegonaut. Darin erlangt der Protagonist mithilfe einer ganz neuen Technik, die auf logischen Schlussfolgerungen basiert, zahlreiche metaphysische Erkenntnisse, beispielsweise zu den folgenden Fragestellungen:

Woraus ist das Universum entstanden?
Gibt es einen Gott?
Was hat die Zellteilung oder auch das Streben nach Glück damit zu tun?
Wieso ist es unter allen Lebewesen fast ausschließlich dem weiblichen Geschlecht vorbehalten, neues Leben hervorzubringen?
In welcher Beziehung stehen Körper und Geist zueinander?
Gibt es so etwas wie ein Leben nach dem Tod?

Natürlich wäre es schön für mich, wenn das Buch viele Leser fände, doch - und da schließt sich der Kreis wieder - vorrangig habe ich das Buch geschrieben, um mit Ähnlich- oder Gleichgesinnten zwecks Austausch überhaupt in Kontakt treten zu können. Ihr kennt das sicher auch, dass Manches viel zu abstrakt und komplex ist, um es in den Rahmen eines Gespräches einzufassen.

Ich hoffe, ich habe euch neugierig gemacht und nun zu meiner Bitte: M. E. sollte jeder, der sich für diese Themen interessiert, auch die im Buch beschriebenen Gedankengang kennenlernen, und nach all den Jahren der Arbeit würde ich mich sehr freuen, Euer Feedback zu erfahren. Ist der Inhalt schlüssig oder habe ich vielleicht Denkfehler gemacht und so weiter. Und solltet Ihr es ebenso für sinnvoll befinden, wäre es klasse, wenn Ihr das Buch weiterempfehlen könntet.

Für Interessierte werde ich nun einen Auszug des Buches in der Rubrik "Eigene Werke" hochladen.

Beste Grüße!
Wenn ich mich finde,kann ich mich auch verlieren :)
 
Werbung:
Zurück
Oben