• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hackerattacken - fluch oder segen

AW: hackerattacken - fluch oder segen

Hacker wollen "Österreich erschüttern"

Das Hacker-Kollektiv Anonymous droht aus Protest gegen die Vorratsdatenspeicherung, einen gigantischen Politik-Skandal loszutreten – man sei an Daten gelangt, gegen die der U-Ausschuss zur Korruption nur "eine Spitze des Eisbergs" sein soll. Von Sebastian Krause.

Der 1. April ist ein historisches Datum in Österreich - im negativen Sinn, fürchten Datenschützer. Dann tritt die umstrittene Vorratsdatenspeicherung in Kraft, die es erlaubt, die Telefonate, Mails und SMS jedes Bürgers festzuhalten. Anonymous Austria, heimischer Ableger des nicht minder umstrittenen weltweit aktiven Hacker-Kollektivs, droht nun, brisante Details aus Politik und Polizei zu veröffentlichen. Dazu habe man selbst über Wochen eine "Überwachung" (Operation "PitDog") durchgeführt und sei so an Daten gelangt, die "Österreich erschüttern werden", gibt man in einer Aussendung mit breiter Brust zu Protokoll. Die Überwacher mit eigenen Mitteln schlagen? Wenn es nach den Hackern geht, scheint die Sicherung privater Daten in diesem Fall kein Problem darzustellen – denn die Ergebnisse würden die Korruptionsdebatte in ein neues Licht rücken: "Der U-Ausschuss ist nur die Spitze des Eisbergs"

Über Monate habe die Gruppe die Mail-Accounts mehrerer heimischer Spitzen-Politiker überwacht und sei dabei auf illegale Machenschaften gestoßen, die in ihrer Breite erschreckend seien. Die Ergebnisse der "eigenen Vorratsdatenspeicherung" der Hacker sollen in einer Reihe von Veröffentlichung bekannt gemacht werden.
Journalisten vom Staat überwacht

Die Behauptungen der Hacker stützen sich zudem auf angebliche Beweise, denen zufolge der österreichische Verfassungsschutz Journalisten überwachen soll. Besonders regierungskritische Vertreter der berichtenden Zunft sollen auf der "schwarzen Liste" des Bundes stehen, wie Protokolle beweisen sollen. Diese sollen am 1. April veröffentlicht werden, wenn das umstrittene EU-Gesetz in Kraft tritt. Das Datum lässt an einen Aprilscherz glauben, doch das Anliegen ist der Hackergruppe naturgemäß ein ernstes.

Die sechs-monatige Speicherung aller Kommunikationsdaten soll vom Provider durchgeführt werden, was immer wieder für Diskussion um die Sicherheit der sensiblen Daten gesorgt hat. Auch hier will Anonymous angesetzt haben: Laut der Gesichtslosen habe man mehrere Tests durchgeführt um festzustellen, ob eine sichere Speicherung möglich ist. Auch in dieser Frage verweist das Kollektiv auf den 1. April.

http://www.kleinezeitung.at/nachric...-hacker-wollen-oesterreich-erschuettern.story

 
Werbung:
AW: hackerattacken - fluch oder segen

Kann Österreich durch Hacker erschüttert werden :dontknow:

"Schau'n mer mol!"...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: hackerattacken - fluch oder segen

kommt wohl drauf an mit wem die österreicher alles geschäftle machen...
 
AW: hackerattacken - fluch oder segen

Nach und vor dem Hacken von Holz oder anderem eine entspannende Wohltat:

Frischgezapftes
Pils von
Hacker-Pschorr:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hackerattacken - fluch oder segen

bist du moebius doppelaccount oder einfach nur ein fan der ihm nacheifert?
 
AW: hackerattacken - fluch oder segen

Es gibt keine echte Kontrolle ..... ;)

Mächtiger Sprengstoff, das.
Wenn nichts mehr gilt,
gelten nicht mal mehr
angeblich autonome Regeln.
Dann gilt nur noch
ureigener Blick in den Spiegel.
Fernöstliche Lehren hin oder her -
ich hab viele Blumen im Bad.
Nicht wegen Jetzt-erst-recht,
sondern aus Liebe.

:rollen: :zauberer1 *

* :zauberer1 <-- just mein Lieblingssmiley.

:)
 
AW: hackerattacken - fluch oder segen

Vielleicht einfach bloß Gesinnungsgenosse?
Ja, ich weiß, ist ziemlich altmodisches Wort.
Zutreffen tut's - denk ich - trotzdem.

Es gibt keine echte Kontrolle ..... ;)

aha, gesinnungsgenossen lassen wg. der gesinnung ihren eigenen stil fahren. interessant. ich tippe ja trotzdem noch eher auf fan.

das prinzip ist ähnlich wie das nach dem hype von kollegah oder der vergötterung von savas nachdem sich alle newcomer plötzlich ähnlich anhörten wie die, aber trotzdem niemand wirklich rankam und den hörern das nach ner weile gewaltig auf den sack/die eierstöcke ging. die klone sind inzwischen wieder in der versenkung verschwunden ohne nen stempel zurückgelassen zu haben.
 
Werbung:
AW: hackerattacken - fluch oder segen

@ dissidentin:

Ich glaube, Du hast vor ein paar Tagen in einem anderen thread ein add on erwähnt, dass dich auf eine Computer-Bedrohung aufmerksam gemacht hat.

Um welches add-on hat es sich gehandelt?

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben