• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Habe eine Frage

Werbung:
AW: Habe eine Frage

Ich kenn das Protal selber nicht aber das System...
ist wie regelmäßige rundschreiben zu einem Thema wo du dann alles neue wichtige zu geschickt bekommst!=)
musst nur deine Mail eingeben!=)
Is praktisch wenn du kein Bock hast nach iwas speziellem das inet abzusuchen
sondern einfach dir das wichtigste zu schicken lässt und neue Erkenntnisse auch!=)
 
AW: Habe eine Frage

Danke, Soileater ...
hat geklappt mit der Anmeldung ....

bin schon neugierig auf diese mir noch unbekannte Form der I- Kommunikation.

lg
Marianne
 
AW: Habe eine Frage

http://www.ureader.de/cat/29.aspx


Das scheint ein Portal zu sein, das so genannte Mailinglisten - groups vermittelt (?)

Wer weiß etwas über dieses oder ähnliche Portale .... ?????

Marianne,
am bekanntesten ist das Portal von YAHOO, bei demm man groups zu einem bestimmten Thema einrichten kann. Eine Group ist in ihrer einfachsten Ausprägung ein Mailverteiler, in den man sich entweder selbst oder auf Einladung des Eigentümers eintragen (lassen) kann. Die Mails werden in der Group auf dem Server archiviert, so dass man auch Mails lesen kann, die vor dem Beitritt zur Group geschrieben wurden. Man kann eine Group auch als offline-Forum betrachten.
Du warst und bist vielleicht noch in der von mir eingerichteten YAHOO-Group für meine Forumsteilnehmer eingetragen, über die z.B. eine Mail verschickt wurde, wenn es technische Probleme mit dem Forum gab.

Bei dem von Dir angegebenen Portal handelt es sich um einen Newsserver für bestimmte Themen., sog. Newsgroups. Sie sind ein alter Hut und wurden schon vor dem Internet betrieben. Freund GOOGLE hat einen Extra-Button zum Suchen in Newsgroups. News werden auf vielen Newsservern gespiegelt, damit ein schneller Zugriff gewährleistet ist. In der Steinzeit des sog. USENET war dies unbedingt erforderlich, da man noch mit Übertragungsraten von 256 Baud (Bit/sec ) leben mußte.
 
Werbung:
AW: Habe eine Frage

Danke, lieber Baerliner ..

Habe mich bei der angegebenen Gruppe angemeldet ... und werde dort, wie kann es anders sein - in einer Gruppe: selbstverfasste Texte und Kritik " mitmischen" ... bin neugierig....
 
Zurück
Oben