• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundrente

Werbung:
Eines darfst Du in dieser Gesellschaft definitv "nicht" sein: Altruist... Dann wirst Du gefickt ohen Ende... Da sschlimme ist, ich kanne es nicht lassen... Ich bin Überzeugungstäter, und zwar rein aus religiösen Gründen... Für mich ist meim Altruismus so eine Art Gottesdienst... Ich tue das allein zu Ehren Gottes... Was dachtet Ihr denn?

Beuys hat es kalr zum Ausdruck gebraucht: Nichts für sich, sondern [ausnahmslos] alles für den anderen.... (Erstes soziale Hauptgesetz)

Jedenfalls habe ich irgendwann eingesehen, dass es nur so geht... Eine andere Möglichkeit gibt es für den Menschen praktisch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will niemandem "fogen" und ich will auch nicht, das mir jemand folgt... Aber ich will Gleicher unter Gleichen sein und den Menschen auf Augenhöhe begegnen können... Nur das verträgt sich mit meiner Würde... Allein ich habe diese Möglichkeit heute nicht... Diese ach so reiche Gesellschaft, immerhin die reichst in ganz Europa stellt mir diese Möglichkeit nicht nur nicht zur Verfügung, sie hat sie sogar systematisch abgebaut... Im Jahre 2003 hatte eich noch ein warme Mahrhlzeit "mindestens" am Tag und einen Kasten Bier die Woche... Heute habe ich noch drei Scheiben Toast am Tag... Mehr ist leider nicht mehr drin... Und das ist praktisch der permanente Verfassugnsbruch... Leider sieht das BVG das anders, was ein klar politisch motiviertes Unrechtsurteil ist...
Toastbrot ist doch lecker mit Käse,Kochschinken,Gurke,Tomate,grüner Salat,Ketchup und May, ..und einen warmen Kakao dazu,.kann auch kalt sein.
Nimm das Wort "Achtung"und wie schwer fällt es dieses zu nutzen,also ob falsch oder richtig,was keine Rolle spielt!?
 
Krankhafter Altruismus vermag in einen krankhaft übersteigerten Egoismus übergehen, wenn eine Helfersyndromatik möglicherweise von der Gesellschaft anders als erwartet gedeutet wird.
..Im Jahre 2000 hatte eich noch ein warme Mahrhlzeit "mindestens" am Tag und einen Kasten Bier die Woche... Heute habe ich noch drei Scheiben Toast am Tag... Mehr ist leider nicht mehr drin... Und das ist praktisch der permanente Verfassugnsbruch... Leider sieht das BVG das anders, was ein klar politisch motiviertes Unrechtsurteil ist...
Mich wundert das nicht! - Unter BVG sind die Berliner Verkehrsbetriebe als Gesellschaft zu verstehen und die sind für ein >> klar politisch motiviertes Unrechtsurteil << in Grundrentefragen gar nicht zuständig! :confused:

Auf keinen Fall sollte man eigentlich ein Gericht - als warme Mahlzeit - mit einem Gericht - für Rechtsfragen - verwechseln, denke ich mal,...ausgenommen natürlich in der Kunst, wo man allerdings möglicherweise die Vorstellungsphantasie eines Joseph Beus in dessen Wiedergeburt benötigen würde....:D

Eines meiner Lieblingszitate von Joseph Beus:
» Der Zusammenhang von Fähigkeit und Produkt sind die zwei echten Wirtschaftswerte.
So erklärt sich die Formel des erweiterten Kunstbegriffes: KUNST = KAPITAL. «
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd ist nur, wenn keiner etwas annimmt von dem, was man zu geben in der Lage ist... Dann stellt man irgendwann fest, dass man in dieser neuen Welt nicht mehr gebraucht wird... Und so wird man dann auch behandelt... Und zwar ziemlich konsequent...
 
Mich wundert das nicht! - Unter BVG sind die Berliner Verkehrsbetriebe als Gesellschaft zu verstehen und die sind für >> klar politisch motivierte Unrechtsurteile << in Grundrentefragen gar nicht zuständig!

Auf keinen Fall sollte man eigentlich ein Gericht - als warme Mahlzeit - mit einem Gericht für Rechtsfragen verwechseln, denke ich mal,...ausgenommen natürlich in der Kunst, wo man allerdings möglicherweise die Vorstellungsphantasie eines Joseph Beus in dessen Wiedergeburt benötigen würde....:D

Eines meiner Lieblingszitate von Joseph Beus:
» Der Zusammenhang von Fähigkeit und Produkt sind die zwei echten Wirtschaftswerte.
So erklärt sich die Formel des erweiterten Kunstbegriffes: KUNST = KAPITAL. «
Nur gibt es auch Dienstleistung ohne Produkt,daß ich meinen könnte Fähigkeit wäre der Wert!?
Was macht dann die Wissenschaft mit Kunst und Kapital?
 
Blöd ist nur, wenn keiner etwas annimmt von dem, was man zu geben in der Lage ist... Dann stellt man irgendwann fest, dass man in dieser neuen Welt nicht mehr gebraucht wird... Und so wird man dann auch behandelt... Und zwar ziemlich konsequent...
Gerade oder ungerade fällt mir das Wort nicht ein,könnte aber den Begriff mit treiben bezeichnen.
Also wenn die Schafe die Weide geputzt haben geht es zur Aue oder neuer Weide,also die Kenntnis,die behandelt und konsequent ist,denk ich mal,...
Blöd wenn keiner etwas annimmt,wenn er schon hat!
 
Dann würden alle so satt sein, wie ich, und kein Blatt mehr mögen... Aber seht Euch mal an, Ihr fallt doch innerlich komplett vom Fleisch... Ihr seht das nur schon gar nicht mehr... Man könnte es fast das allgemein Zombiesyndrom nennen.... So wie der Mensch in Wahheit ist, so sind auch seine Phantasien... Und die sind das reinste Elend. glaubt mir..
 
Werbung:
Seit dem ich altruistisch handle bin ich stärker als je zuvor vor allem stehen in meinem Umfeld die Frauen sehr darauf.
Eine Frau als Mutter ist altruistisch zu den Kindern nur die doofen Männer sind zu blöd dafür.
Kluge Männer sind altruistisch auch in der Marktwirtschaft des Kapitalismus.
Es ist eine Entscheidung der Persönlichkeit und nicht was angesagt wird.
Ich tanke von Sonne, Licht, Wasser, grüne Natur, Kunst oder virtuelle Welt so viel Energie,
dass ich es bedingungslos an andere bedürftige Menschen abgeben kann.
Geld spielt dabei nur eine sehr geringe Rolle denn es taugt zur Lebensbewältigung nur bedingt.
 
Zurück
Oben