• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundbedürfnisse des Menschen

Ohne Lebensmut und Lebensfreude geht man auch bei guter Gesundheit und guter "Grundversorgung" recht schnell ein. Mein Nachbar, ein sehr rüstiger, alter Tierarzt, mit dem ich erst noch wechselweise an seiner riesigen Kiefer herumgesägte... er hatte, nachdem seine erwachsene Tochter starb, keinen Lebensmut mehr. In Windeseile ging er nicht mehr raus und war bald nicht mehr da. So deutlich hab ich diesen Zusammenhang noch nie bemerkt. Noch wenige Wochen vorher musste ich immer lachen, als ich hörte, wie er fast schon ohne Haare in der Garageneinfahrt saß, in seinem Klappstuhl und die Bierkäppchen so weit wie möglich über das Pflaster schnippte. Kling. Auch einmal machte es nichtmehr Kling...
 
Werbung:
Zurück
Oben