• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundbedürfnisse des Menschen

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo !

Ohne Sauerstoff leben die stärksten Naturen von uns 10 Minuten,
ohne die nötige Körperwärme 3 Stunden,
ohne Trinken 3 Tage,
ohne Essen 3 Wochen,
ohne Körper, Kleidungs-, Wohnungs- und Umwelthygiene 3 Monate,
ohne medizinische Versorgung 3 Jahre,
ohne hab- und herrschsüchtigen Firlefanz 70 bis - 110 Jahre.​
 
Werbung:
Glaube ich nicht.
Glaube ich nicht.
Sie sind Humorist.
Falls ich etwas ironisch meine, gebe ich das dementsprechende Smiley dazu. Ob Sie etwas glauben oder nicht, zumindest in Österreich haben wir eine Glaubensfreiheit; es spielt keine unbedeutende Rolle, ob wir etwas glauben wollen oder nicht.
 
Hallo ! Ohne.........ohne.........ohne........ohne........ohne........ohne.......ohne.......

< ' Hallo ! ' scheint bei unserem Zeili ein Grundbedürfnis der Kommunikation von sieben auf einen Streich zu sein, ohne........ohne.........ohne........ohne........ ohne........ ohne....... ohne.......

Aber ob Zeili diesen EINEN Streich als EIN Grundbedürfnis verstehen wird, - ohne an ein tapferes Sprachscheiderlein gedacht zu haben - und ohne gelacht zu haben?

Bernies Sage - hier als Bedürfnistplatzgestalter für alle Sprachnesthäkchen sprechen dürfend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine "Rückzugsmöglichkeit" schon mal als Grundbedürfnis betrachtet. Da ich mich manchmal nach sozialen Zusammenkünften gewisser Länge ziemlich unruhig zu fühlen beginne und mich durch etwas Alleinsein bzw. das Sein in der Umgebung sehr gut bekannter Menschen wieder erholen möchte.
 
....ohne an ein tapferes Sprachscheiderlein gedacht zu haben......
Ersuche um Umschreibung dieses Wortes.

Ohne dabei an die Umschreibung dieses Wortes "Sprachschneiderlein" gedacht zu haben, darf gesagt werden, dass das tapfere *Sprachneiderlein* - mit SIEBEN (=7) auf einen Streich - aus dem Schneider ist, und zwar ohne durch schnippisches Schnippeln an den sieben ur-informativ ur-fadenscheinig gebündelt auftretenden Gensequenzen die universale Denk-Norm-Schablone (=DNS) der Ur-Sprache durch eine Bedürfnissmanipulation genetisch funktional verunstaltet zu haben!

Bernies Sage
 
Werbung:
Ohne dabei an die Umschreibung dieses Wortes "Sprachschneiderlein" gedacht zu haben, darf gesagt werden, dass das tapfere *Sprachneiderlein* - mit SIEBEN (=7) auf einen Streich - aus dem Schneider ist, und zwar ohne durch schnippisches Schnippeln an den sieben ur-informativ ur-fadenscheinig gebündelt auftretenden Gensequenzen die universale Denk-Norm-Schablone (=DNS) der Ur-Sprache durch eine Bedürfnissmanipulation genetisch funktional verunstaltet zu haben!

Bernies Sage
Kurz und prägnant: Was ist ein Sprachscheiderlein, wie von Dir im Beitrag 4 geschrieben ??
 
Zurück
Oben