• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Griechenland Flüchtlingslsger Moria in Flammen

Nun, mit den Flüchtlingen ist es leider ähnlich wie mit dem Hunger in Afrika.
Naive mögen glauben, dass der Hunger in Afrika beseitigt wird, wenn man nur ausreichend Brot hinschickt.
Leider werden aber mittelfristig aus 100 Millionen Hungernden nicht 100 Millionen Wohlgenährte, sondern vielmehr 150 Millionen Hungernde.

Ähnlich ist es aktuell mit den Flüchtlingen. Nimmt man zehntausende freudig auf, stehen demnächst hunderttausende an der Grenze. Nimmt man hunderttausende auf, stehen sodann Millionen vor der Tür.
Ergo, mit Flüchtlingsaufnahme löst man womöglich die Probleme Einzelner, aber nicht das Gesamtproblem.

Es ist in der Tat ein Dilemma ähnlich jenem, ob ein Staat Lösegeld für Entführungsopfer zahlen solle. Denn, wodurch macht man sich schuldiger - durch das Nichtzahlen die Gesundheit des aktuellen Entführungsopfers zu gefährden oder mittelfristig die Gesundheit einer viel größeren Anzahl an Entführungsopfern, weil man durch das Bezahlen des Lösegeldes den Entführern zeigt, dass sich Entführung auszahlt.
Daher vertreten Staaten prinzipiell die Position "mit Terroristen wird nicht verhandelt".

In konkreten Fällen wird sicher da und dort dann inoffiziell doch verhandelt, um den Spagat zu schaffen - sowohl den aktuellen Entführten zu retten, ohne nach außen das Signal der Entführungsrentabilität zu senden. Ein gefährliches Spiel in der Tat.
Soviel und soviel im Vergleich dazwischen,wo doch die Erde klein ist!
 
Werbung:
Was man kennt in diesem Rahmen,warum nicht dorthin z.B,dann die Frage,wer geht wem entgegen dabei zur Seite,von Richtung auch zu reden,ohne diese nicht wirklich zu kennen,...
AM RANDE DANN SO.
 
47 Prozent der Deutschen sprechen sich für Aufnahme von Migranten aus Moria aus

39 Prozent der Befragten lehnen eine Aufnahme dagegen ab.

https://www.welt.de/politik/ausland...a-47-Prozent-der-Deutschen-fuer-Aufnahme.html

Haben wir in D 39% fremdenfeindliche Rassisten, rechtsextreme Nazis, Reichsbürger, usw.? :eek:

Griechenland: UN-Flüchtlingshilfswerk fordert mehr Einsatz von Deutschland
Als reiches Land sollte Deutschland aus Sicht des UNHCR mehr als 1.500 Migranten aufnehmen.

https://www.zeit.de/zustimmung?url=https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-09/griechenland-moria-migranten-deutschland-unhcr

Ja D ist sehr reich, sollen doch die füllig fetten Deutschen weniger fressen, damit mehr für die armen Schutzsuchenden übrig bleibt. :(

Bundestag zu Moria
Grüne und Linke wollen alle Migranten aufnehmen

Für Entsetzen unter den anderen Fraktionen sorgte die Rede des innenpolitischen Sprechers der AfD-Fraktion, Gottfried Curio, der die
Flüchtlinge in Moria sämtlich als „Brandstifter“, „Feuerteufel“ und Kriminelle beschimpfte, die niemand in Deutschland haben wolle.

https://www.welt.de/politik/deutsch...nd-Linke-wollen-alle-Migranten-aufnehmen.html

Für die AFD Rassisten sind natürlich und selbstverständlich, alle Ausländer kriminell.
o_O
 
Unter dem Motto „Wir haben Platz“

Tausende demonstrieren in Berlin für die Aufnahme von Geflüchteten

In einem Redebeitrag wandte sich der Neuköllner Linken-Politiker Ferat Ali Kocak direkt an den Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU):
„Horst, halt endlich die Fresse“. Kocak erhielt dafür großen Beifall. Gleichzeitig kritisiert er die „vom Rassismus getriebenen Entscheidungen der EU“.

Auch die Berliner Grünen-Politikerin Canan Bayram lief ganz vorne im Demonstrationszug mit. Sie freute sich, besonders viele junge Menschen auf der Straße zu sehen und kritisierte die Blockadehaltung von Innenminister Horst Seehofer (CSU).


https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-die-aufnahme-von-gefluechteten/26202806.html

Ich finde es erfreulich und christlich, dass die Demonstranten den
Schutzsuchenden „per Reklame Schild“ Platz anbieten.
So minimieren sich erheblich die Kosten, die für
den weiteren Lebensunterhalt erforderlich sind. :)

Nach dem Drama um das Camp Moria auf Lesbos stand am Sonntag erneut ein Flüchtlingslager auf einer griechischen Insel in Brand.
Diesmal handelte es sich um ein Aufnahmezentrum auf der Insel Samos, wo hauptsächlich unbegleitete Minderjährige untergebracht sein sollen.
Die Brandursache ist unklar, es soll mehrere Verletzte geben
.

https://www.krone.at/2234364

Wir Christen müssen auch diese unbegleiteten Minderjährigen sofort aufnehmen.

Schon in der Bibel steht; Mt 19,14 Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und
wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.
Mt 11. 28 Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken.

:schaukel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Keine ''Machogewalt-Gesellschafts-Flüchtlinge'' mehr ... :nein: :homer:

Die EU und die Koalition der Unwilligen | extra 3 | NDR 23.09.2020
 
Zurück
Oben