• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gotteslaesterung in Gedanken

Werbung:
Mein Schicksal: Da helf ich aus der Patsche und ?....
....und betreiben die Themaverfehlung! Hier geht es um Gotteslästerung in Gedanken - was mir "weiß Gott" schon schwer genug fällt, mich bei diesem "Nachweis" auch noch zurückhalten zu sollen! :D

Sie beschweren sich bei mir über ihr Schicksal ? Da will ich mal mit einem Blick in die Zukunft aufwarten:

Meine Rede ist von einem ganz konkreten Beispiel aus der Praxis für eine - aus meiner Sicht - "Gotteslästerung in Gedanken" durch einen ehemaligen Deutschen Verfassungsgerichtspräsidenten, dessen Name hier (zu seinem Schutz) nichts zur Sache tut, aber das, was die Justiz "im Nachhinein" - in den Rechtsfolgen - zu verantworten haben wird, möglicherweise schon:

Es geht meiner Meinung nach um Gotteslästerung in (öffentlich geäußerten) Gedanken, wenn ein oberster Richter seine Vorbildfunktion leichtfertig aufgibt, um ein eigentlich staatlich zu schützendes Embryo als 'himbeerähnliches Gebilde in einem Zellhaufen' zu bezeichnen und damit ein völlig falsches Signal für die Stärkung der Abtreibungsbefürworter setzt.

Aber nicht nur das, sondern dies auch als ein verantwortungsloses Geschenk für die Industrie in ihrem rein wirtschaftlich orientierten Patentierungsswahn aller primitivster Nutzzwecklebensformen aufzufassen wäre, damit gerade die Tür zu Patierungsformen von Planzen, Tieren und Menschen weit aufzustoßen - aber auch für künstliche halbsynthetische Lebensformen, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Um welche "Parteien" geht es bei dieser Frage eigentlich?
Der "bewußte Lästerer mit seinen Gedanken"
Den Gott der sich von ??? "belästern" läßt

Und Sie? Der sich Gedanken macht, wie da zwischen den beiden abläuft, was es für Folgen für wen hat ????
Und zu welchem Ergebnis sind Sie gekommen? Ein anschauliches Beispiel reicht mir. Danke im Vorhinein.
 
Werbung:
Zurück
Oben