• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gotteslaesterung in Gedanken

Werbung:
Da ich keine Antwort zum Thema bekomme, hab ja kein Recht darauf: dann helf ich den Betroffenen aus: Ja - ist möglich.

:):)
Damit wäre das Thema eigentlich erledigt, oder?

Wenn dies möglich ist, müsste Gott ja auch Tiere und Pflanzen unterscheiden können, aber haben die auch einen Sündenkatalog?
Welche Pflanze, welches Tier sind dann die wahren Verkünder?
 
Ich versteh den Konjunktiv nicht - zweifeln Sie an der Diskretionsmöglichkeit Gottes ?

Ich bezweifel, dass Gott je gesprochen hat. :D

Es gibt keine auserwählten 'Sprachrohre', sondern nur Machtmenschen die andere Menschen unter sich sehen wollen.
Sprich: “Der Wille zur Macht“
Dieser Wille wurde aber nicht im Sündenkatalog aufgenommen.
 
Ich bezweifel, dass Gott je gesprochen hat. :D Es gibt keine auserwählten 'Sprachrohre', sondern nur Machtmenschen die andere Menschen unter sich sehen wollen.
Sprich: “Der Wille zur Macht“
Dieser Wille wurde aber nicht im Sündenkatalog aufgenommen.
Ihre Zweifel in Ehren und ihre Kritik am unvolltsändigen Sündenkatalog - bitte mit Gott ausmachen und nicht mir vorsetzen.
 
Es gibt keine auserwählten 'Sprachrohre', sondern nur Machtmenschen die andere Menschen unter sich sehen wollen.
Sprich: “Der Wille zur Macht“
Dieser Wille wurde aber nicht im Sündenkatalog aufgenommen.
Aber mancher Weg zur Macht ist - zumindest im Christentum - sehr wohl im Sündenkatalog aufgenommen.
 
Ihre Zweifel in Ehren und ihre Kritik am unvolltsändigen Sündenkatalog - bitte mit Gott ausmachen und nicht mir vorsetzen.

Deine fürsorgliche Bitte macht mir nichts aus, da ich ja weiß, die Menschen werden selbstständig begreifen, es gibt keine Gotteslästerung, sondern nur Machtmenschen und 'Untertanen'!
Gedanken sind frei und das ist gut so.
 
Werbung:
Zurück
Oben