• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Die Lügen welche die Pfaffen über Voltaire zu verbreiten versucht haben füllen Bände, und haben allesamt nichts genutzt, er hat die Allmacht dieses Diebs und Parasiten Gesindels in Frankreich gebrochen.

Und die Kirche war schon der größte Sklavenhalter des ausgehenden römischen Reiches, ihre Massenmorde und Schandtaten in der dritten Welt schreien noch heute zum Himmel.

Papst Nikolaus V. legitimierte den Sklavenhandel in seiner Bulle Divino amore communiti (Aus göttlicher Liebe zur Gemeinschaft) am 18. Juni 1452. Deshalb war der Sklavenhandel legal und verursachte bei den Beteiligten keinerlei Skrupel

Aber ja, ich habe mich ganz intensiv mit Psychotherapie beschäftigt.

Dann benutze das Wissen, das Du über Psychotherapie hast und wende es auf Dich selbst an. Wenn Du dann merken wirst, dass Du damit überhaupt nicht weiterkommst, dann kannst Du es ja mal mit einem lebendigen nächstenliebenden Psychotherapeuten statt Deinem untoten Egozentrismus probieren. Mir vollkommen Wurst, was Du über "unsere Kirche", also meine Kirche, denkst oder nicht denkst. Sicher kann man über diese Themen - wie auch jedes andere geschichtliche Thema - reden - aber wenn, dann bitte unverblödet und unverblödend. Dein Hassgeschwafel nervt, dass Du aus irgendwelchen Pseudozusammenfassungen irgendwelcher Propagandaschmieden heraus benutzt um deinen Hass auf Menschen zur rechtfertigen, die Dir niemals auch nur das Geringste angetan haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann benutze das Wissen, das Du über Psychotherapie hast und wende es auf Dich selbst an. Wenn Du dann merken wirst, dass Du damit überhaupt nicht weiterkommst, dann kannst Du es ja mal mit einem lebendigen nächstenliebenden Psychotherapeuten statt Deinem untoten Egozentrismus probieren.

Das gilt es zu beantworten, nicht auf gut pfäffisch weiter zu lügen und verleumden:

Schwätze hier nicht herum, die Kirche war schon immer zutiefst parasitär, sie hängt wie ein Geschwür an der Menschheit. Und die Mitschuld der Parasiten Kirche am Holocaust durch Jahrhunderte langes Hetzen gegen die Juden, und eigenes Morden an den Juden während der Inquisition und auch noch später, ist bewiesen, und von den Dreckspaffen nicht weg zu lügen.

Noch Pius der 12. und seine Nutte Pasqualina Lehnert haben im Vatikan während der Holocaust von der Gerechten Strafe für die Juden" gelallt, und selbst nach 1945 haben diese klerikalen Drecksäcke von Bischof Hudal die so genannte "Rattenlinie" betrieben, auf der man Nazimördern im Vatikan versteckt gehalten hatte, und ihnen dann zur Flucht verholfen hat.

Und die Kirche war schon der größte Sklavenhalter des ausgehenden römischen Reiches, ihre Massenmorde und Schandtaten in der dritten Welt schreien noch heute zum Himmel.

Papst Nikolaus V. legitimierte den Sklavenhandel in seiner Bulle Divino amore communiti (Aus göttlicher Liebe zur Gemeinschaft) am 18. Juni 1452. Deshalb war der Sklavenhandel legal und verursachte bei den Beteiligten keinerlei Skrupel

Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, und nicht auf gut pfäffisch lügen und verleumden.
 
Schwätze hier nicht herum, die Kirche war schon immer zutiefst parasitär, sie hängt wie ein Geschwür an der Menschheit. Und die Mitschuld der Parasiten Kirche am Holocaust durch Jahrhunderte langes Hetzen gegen die Juden, und eigenes Morden an den Juden während der Inquisition und auch noch später, ist bewiesen, und von den Dreckspaffen nicht weg zu lügen.

Noch Pius der 12. und seine Nutte Pasqualina Lehnert haben im Vatikan während der Holocaust von der Gerechten Strafe für die Juden" gelallt, und selbst nach 1945 haben diese klerikalen Drecksäcke von Bischof Hudec die so genannte "Rattenlinie" betrieben, auf der man Nazimördern im Vatikan versteckt gehalten hatte, und ihnen dann zur Flucht verholfen hat.

Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, und nicht auf gut pfäffisch lügen und verleumden.

dito - ich komme dann, wie bereits die letzten Jahre, wieder mal in ein paar Jahren vorbei, wenn ich bis dahin nicht tot bin. Nur noch mal zur Verstärkung: Du bist wirklich irre - und Du scheinst das noch nicht mal selbst zu merken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und, sie haben ihm einen Kardinals Hut angeboten, wenn er aufhört ihre Verbrechen aufzudecken, worüber Voltaire angeblich einen Lachkrampf bekam.

Angeblich, angegeben von Ferenc.Wozu noch Beweise?

Dein Hassgeschwafel nervt, dass Du aus irgendwelchen Pseudozusammenfassungen irgendwelcher Propagandaschmieden heraus benutzt um deinen Hass auf Menschen zur rechtfertigen, die Dir niemals auch nur das Geringste angetan haben.

Mich nervt es nicht. Es sind Steilvorlagen, die man aufgreifen und verwerten kann. Sinnvoll und nützlich ist die anschließende Kompostierung des dabei anfallenden Denkmülls.

Gott zum Gruße!
 
Angeblich, angegeben von Ferenc.Wozu noch Beweise?

Gott zum Gruße!

Papst Nikolaus V. legitimierte den Sklavenhandel in seiner Bulle Divino amore communiti (Aus göttlicher Liebe zur Gemeinschaft) am 18. Juni 1452. Deshalb war der Sklavenhandel legal und verursachte bei den Beteiligten keinerlei Skrupel

Und das Angebot der französischen Kirche Voltaire mit einem Kardinalshut zu bestechen, ist Teil des französischen Geschichts Unterrichtes, selbst katholische Historiker leugnen dies nicht etwa Will Durant in seinem Werk Story oft the Civilisation..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb war der Sklavenhandel legal und verursachte bei den Beteiligten keinerlei Skrupel

Dann hat der Herr Voltaire ja nichts falsch gemacht. Die modernen Varianten der Sklaverei sind natürlich und selbstverständlich, schon aus Gründen libertärer Sichtweisen, viel, viel menschlicher, als die einst unter der Knute der Kirche geduldete altmodische Variante, wo der Sklavenhalter sich noch um den Erhalt der Arbeitskraft seiner Sklaven sorgen mußte. Hilfeempfänger von Leistungen der öffentlichen Hand werden es zu schätzen wissen.

Gott zum Gruße!
 
Dann hat der Herr Voltaire ja nichts falsch gemacht. Die modernen Varianten der Sklaverei sind natürlich und selbstverständlich, schon aus Gründen libertärer Sichtweisen, viel, viel menschlicher, als die einst unter der Knute der Kirche geduldete altmodische Variante, wo der Sklavenhalter sich noch um den Erhalt der Arbeitskraft seiner Sklaven sorgen mußte. Hilfeempfänger von Leistungen der öffentlichen Hand werden es zu schätzen wissen.

Gott zum Gruße!

Deine dürftigen Ausflüchte zeugen von einer ganz und gar schmutzigen Gesinnung.
 
Möglicherweise wurde der Hund dressiert!?
Möglicherweise hebt er sich auch nur was zu Fressen auf, was ich aber nicht glaube. Trotzdem würde er auch dann nicht Menschen wie Parasiten in Vernichtungslagern vergasen und sich aus Menschenhaut Lampenschirme anzufertigen, weil er "höher entwickelt" sei. Der einzige Grund warum Gott die Menschheit gegebenenfalls nicht vernichtet, könnte der bittende Blick in den Augen eines Hundes sein; abgesehen natürlich davon, dass Gott versprochen hat uns lieber zu erleiden als zu vernichten - was wir aber ohnehin viel besser selbst zu können scheinen.

 
Nach soviel " gesinnungsvollen Beweisen" , die eher von Gott weg führen, als dass sie weise weisend unserem aktuellen Zeitgeist Rechnung tragen könnten, dürfte es wohltuend sein, an die Fragen von Opa Klaus zu erinnern:
Welche Fragen führen zu Gott hin und welche von ihm weg?
Interessante Fangfragen "zu des Geistes Kind" ............

Mein spontane Antwort hierzu auf die Schnelle: Es sind Richtungsfragen!

Die Vorrichtung - als Vor-Richtung - gleicht einem Fuge-Bild zur Stabilisierung verlässlicher Führung.
Die Nachrichtung - als Nach-Richtung - gleicht einem Truge-Bild zur Stabilisierung eines Korrektives.

Schönen Sonntag zum 7. Mai 2017

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Möglicherweise hebt er sich auch nur was zu Fressen auf, was ich aber nicht glaube. Trotzdem würde er auch dann nicht Menschen wie Parasiten in Vernichtungslagern vergasen und sich aus Menschenhaut Lampenschirme anzufertigen, weil er "höher entwickelt" sei. Der einzige Grund warum Gott die Menschheit gegebenenfalls nicht vernichtet, könnte der bittende Blick in den Augen eines Hundes sein; abgesehen natürlich davon, dass Gott versprochen hat uns lieber zu erleiden als zu vernichten - was wir aber ohnehin viel besser selbst zu können scheinen.


Aber die Evolution ist der eigentliche Regisseur/in...;)
 
Zurück
Oben