• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gott ist tot.oder?!

Minnie schrieb:
Na, Celine, das wurmt dich wohl, dass ein "Deutscher" Trainer so erfolgreich ist:D?

Nicht doch! Ganz im Gegenteil!!! Ich finde König Otto II. äusserst sympathisch. Er soll nämlich gesagt haben: "Ich mache immer nur, was meine Frau sagt...". Würde das Beispiel Schule machen, gäbe es nur glückliche Beziehungen. König Otto II. ist ein sehr weiser Mann. :autsch:
Leider ist die Art Fussball zu spielen, die er den Griechen beigebracht hat, für den Zuschauer eine unattraktive Qual, ihn hat sie aber zu einem der wenigen erfolgreichen Trainer dieser EM gemacht. Ein guter war er selbstverständlich schon immer. Gegensatz zu behaupten wäre töricht *loool*.
 
Werbung:
Danke für die Infos von dem Hof des Olymp, Céline!
Und dass unser König Otto (der I.) bis zu den Römern runter der Kaiser war, das wusste ich. Dass er seine Macht bis zu den Griechen ausstreckte, das wusste ich echt nicht. Der Vorläufer des Vereinigten Europa... :rolleyes: Und dann startete Hitler einen ähnlichen Einigungs-Versuch... :haare: Naja, Demokratie is echt besser. Aber: Hieß der König Otto da nicht KAISER Otto?
Dann dürften wir Rehakles (nach der Niederlage morgen) doch noch König Otto (den I.) nennen! Oder? :verwirrt1

Gysi
 
Jedem seinen eigenen Otto!

Gisbert Zalich schrieb:
Danke für die Infos von dem Hof des Olymp, Céline!
Und dass unser König Otto (der I.) bis zu den Römern runter der Kaiser war, das wusste ich. Dass er seine Macht bis zu den Griechen ausstreckte, das wusste ich echt nicht. Der Vorläufer des Vereinigten Europa... :rolleyes: Und dann startete Hitler einen ähnlichen Einigungs-Versuch... :haare: Naja, Demokratie is echt besser. Aber: Hieß der König Otto da nicht KAISER Otto?
Dann dürften wir Rehakles (nach der Niederlage morgen) doch noch König Otto (den I.) nennen! Oder? :verwirrt1

Gysi

:nein: Nö, nö, Gysi! Es gab in der Geschichte Kaiser, Könige, Herzöge, Fürsten und Kleriker, und um uns zu verwirren, nannte man eine grosse Anzahl von ihnen Otto. "Dein" Kaiser lebte einige hundert Jahre vor "meinem" König. Dieser war (hoffentlich lüge ich jetzt nicht) Sohn Ludwigs I., lebte (das stimmt aber 100pro) erst im 19. Jh. und wurde nur 30 Jahre alt. Es bleibt also beim König Otto II., der sogar noch die Möglichkeit hat, heute weiter zu steigen ;). Wer weiss, vielleicht wird er auch noch zum Kaiser und stürzt den amtierenden deutschen Kaiser Franz *looool*. Du weisst doch, wie intrigant der Adel agieren kann.

Es lebe auch König Luiz Felipe, der Eiserne! Wenn jemand einen Titel verdient, dann doch er. Wie er auf die niederländischen Auswechslungen reagierte, ihre Versuche, die Gegenspieler abzumelden, vereitelte, das war doch wirklich Königsklasse! Für mich der beste Couch der EM. Wo sind die Kritiker, die ihm vorwarfen, keinen ästhetischen Fussball zu lehren? Wer bietet so eine perfekte Verteidigung und einen Sturm mit Herz? Der Fussballgott ist wahrscheinlich doch eher ein Brasilianer. :tanzen: Samba ist angesagt!

:clown3:

PS: Ob uns wohl jetzt Admin-san aus der "Kirche" schmeisst?

PPS: Sollte ich Lenbach vertrieben haben, tschuldigung, aber "manchmal" kann ich einfach nicht schweigen ;)

PPPS: Hätten die Franzosen auch noch einen ihrer Könige namens Philippe (der Kühne, der Gute...), oder Louis (Ludwig), oder gar Louis-Philippe wäre das alles nicht passiert *heuuuuuul*. Jetzt haben wir den ultimativen Grund, warum sie scheiterten. Nicht Zidane & Co. sind schuld, und auch nicht der stumme Laternenpfahl am Spielrand :nein: , schon gar nicht "Lenbachs" Arroganz, die Abschaffung der Adelsherrschaft war's. Tja, selber schuld!

:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab doch tatsächlich "Aldesherrschaft" geschrieben. Das musste ich wirklich ändern, sonst schickt ihr uns noch mehr ALDI-Marché an Hals *looool*.
 
Céline schrieb:
:nein: Nö, nö, Gysi! Es gab in der Geschichte Kaiser, Könige, Herzöge, Fürsten und Kleriker, und um uns zu verwirren, nannte man eine grosse Anzahl von ihnen Otto. "Dein" Kaiser lebte einige hundert Jahre vor "meinem" König.
Ah, die Ottomanen, verstehe... Oder sind die wieder was anders? Meine Halbbildung... :rolleyes: (Zweiter Bildungsweg... :eek: ) Und deswegen gibt es auch den "Goldenen Otto" - den Indianer mit der Feder im Haar! Das wird es sein, das wird es sein... :zauberer1

Gysi
 
Couch und Ottomane, der sitzt! Chapeau, Gysi! :rollen: Sooooooo gut!!!

Wenn ich jetzt aber sage, es war ein Freud'scher Verschreiber, wird man mich aus "Religion" endgültig verbannen, in den untersten Kerker stecken, den Schlüssel dreimal umdrehen, wegwerfen und mich verhungern lassen. Und da kann ich noch von Glück reden, dass kein Scheiterhaufen herum steht *looool*. Was bleibt, ist die feige Flucht :schritt:

Kaiser Gysi, ich mache vor Ihnen den schönsten Hofknick und bitte Ihre kaiserliche Hoheit um Erlaubnis, mich rückwärts entfernen zu dürfen. Meine Strafe werde ich in der Kombüse absitzen, bzw. abkochen und nicht ein einziges Mal um Erlaubnis bitten, mich auf der Chaiselongue ausstrecken zu dürfen... ausser es wird ausdrücklich gewünscht (Sie verstehen...) *looool*. Versprochen! Ehrensache!

:kuss1: + :winken3:

:clown3:
 
Céline schrieb:
Es lebe das neue vereinigte Europa!!! (Aber lasst uns um Gottes willen ja die schönen alten Vorurteile!)

Aber wahrscheinlich kennst du die Mehrheit der eingebildeten französischen Spieler persönlich oder gar x-Millionen eingebildeter Franzosen und bist deshalb berechtigt, so was zu sagen. In diesem Fall bitte ich für den Einspruch um Verzeihung.
ausnahmen bestätigen die regel*gg* - in jedem land gibt's nette und gscheite.. sogar in frankreich *provozierprovozier*
PS: Soll keinesfalls Rehagels Leistung schmälern - die Franzosen haben den Sieg nicht verdient.
bitte wer hat denn gespielt - der deutsche herakles - oder die griechen????
'geleistet' haben immer noch die spieler...

PPS: Da aber Herakles (=Rehakles) nur ein Halbgott war und u.A. die Ställe putzen musste (recht unwürdig für König Otto, nicht?), schlage ich vor, man ersetzt gleich seinen Vater Zeus am Olymp.
der mag sowieso nicht zurück nach deutschland - is ja nicht blöd*lol*

Ach, der Platz bleibt leer. Am Donnerstag wird Rehakles gegen die Tschechen wieder zu einem ganz normalen König zusammenschrumpeln...

Gysi
na gsd NICHT!!:)) die griechen sind ja gut, denen hab ich's vergönnt;-) die böhmen waren ohnehin schon zu eingebildet...

was der olymp allerdings den portugiesen gegenüber den griechen zugesteht, werden wir ja in bälde wissen...
 
lenbach schrieb:
na gsd NICHT!!:)) die griechen sind ja gut, denen hab ich's vergönnt;-) die böhmen waren ohnehin schon zu eingebildet...
Das war das typische Misstrauen eines Atheisten gegen göttliche Wunder... Ich wusste nicht, dass Rehakles zaubern kann! :zauberer1

Gysi
 
Werbung:
Zurück
Oben