• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott für eine Nacht - bitte mitschreiben

kathi schrieb:
ließ sich nun die Unsägliche Riesengöttin auf das Matratzenlager fallen.
DEUS sei Dank (oder vielmehr Luzi sei Dank), hatte erselbst seine Hand bereits aus dem Zwischenraum der 7. und 8. Matratze herausgezogen gehabt.
Nicht vorzustellen, wie sie sonst ausgesehen hätte!

Vom matschigen erbswurschtartigen oder sonstigen Suppenbrei hatte DEUS schon längst genug gehabt! Weiters nicht vorzustellen, was für Kreaturen aus seiner Matschhand entstanden wären! War nicht schon diese grauenhafte Riesengöttin genug! Und nun auch noch der Schlangenwurm!

Dennoch wurde DEUS durch die Wucht des Aufpralls der Goliathin davongeschleudert. Er fand sich.....................
auf der Spitze des hellstrahlenden Turms, der Schlamm unter ihm war schon ziemlich ausgetrocknet. Die Riesengöttin auf der Matratze begann sich zu winden und zu stöhnen. Ihr Leib blähte sich auf und sie gebar in einem schleimigen Schwall Millionen von bunten, wimmelnden kleinen Fischchen, die sich beeilten, in die kaum noch vorhandenen Pfützen der Ursuppe zu gelangen. DEUS erbarmte sich und ließ einen Wolkenbruch niedergehen, das Wasser strömte und floß und reinigte die Welt. Die Göttin wurde schön und herrlich anzuschauen, doch sie war und blieb dämonisch und verschwand im Dschungel, um Luzi zu treffen. DEUS und die Fischlein jedoch.....
 
Werbung:
DEUS und die Fischlein jedoch fingen an, sich in einem sufistischen Tanz zu verbinden. Sie drehten und wanden sich. Silbrig glitzerte der Reigen - herrlich und fantstisch anzuschauen...
Immer irrer wurde das Gedrehe. Ein blitzender und funkelnder Strang Lebens schwoll dick an, teilte sich wieder in mehrere Arme, um sich hernach wiederum zu vereinigen in ein sich drehendes, wirbelndes Ganzes.
DEUS war in diesem blinkenden Silberleib nicht mehr auszumachen.
Nun schien es, als wäre eine neue Figur entstanden: silbrig schimmernd, mit langem, in allen Farben schillerndem Haar - AQUARIUS.

Das Zeitalter des Wassermanns war angebrochen...............
 
kathi schrieb:
DEUS und die Fischlein jedoch fingen an, sich in einem sufistischen Tanz zu verbinden. Sie drehten und wanden sich. Silbrig glitzerte der Reigen - herrlich und fantstisch anzuschauen...
Immer irrer wurde das Gedrehe. Ein blitzender und funkelnder Strang Lebens schwoll dick an, teilte sich wieder in mehrere Arme, um sich hernach wiederum zu vereinigen in ein sich drehendes, wirbelndes Ganzes.
DEUS war in diesem blinkenden Silberleib nicht mehr auszumachen.
Nun schien es, als wäre eine neue Figur entstanden: silbrig schimmernd, mit langem, in allen Farben schillerndem Haar - AQUARIUS.

Das Zeitalter des Wassermanns war angebrochen...............

und wie auf ein geheimes Zeichen ertönte aus den dicklippigen Mäulern aller Silberfischchen die Hymne, mit der diese neue Ära eingeläutet werden sollte:
"Let the sunshine, let the sunshine in, the sunshine in".
AQUARIUS, der vor lauter Rührung noch mehr tropfte, als er es ohnehin schon tat, trat auf seinen sechsgliedrigen Amphibienfüßen vor seine Untertanen, um eine Thronrede zu halten, von der das ganze Universum für immer und ewig reden sollte.
Er schluckte mehrfach glucksend, schaute hinunter auf sein Volk, das voller Verehrung und atemloser Spannung zu ihm hinauf schaute, öffnete sein königliches Maul und sprach endlich voller Inbrunst und Überzeugung:
Bbbbbbluuuuuubb, bluuuuuubbbbb, quaaaatsch, bbbbluuubbb!

Stille..........bis mit einem Mal.........
 
Rhona schrieb:
...öffnete sein königliches Maul und sprach endlich voller Inbrunst und Überzeugung:
Bbbbbbluuuuuubb, bluuuuuubbbbb, quaaaatsch, bbbbluuubbb!

Stille..........bis mit einem Mal.........
...bis mit einem Mal ein einzelnes Silberfischchen aus dem Maul des silbernen Wassermanns hüpfte: SPLOINK

Aquarius schaute so dämlich drein, dass unverzüglich alle anwesenden Fischmäuler in schallendes Gelächter ausbrachen. Die Stille war mit einem Schlag beendet. Der Meeresboden bebte und zitterte vor *hahaha* und *hihihi*.
Auch das aus der Gefangenschaft befreite Fischlein machte große basedowsche Augen.
Nicht nur wegen des lachenden Fischvolkes, sondern vor allem deshalb, weil es den großen Schatten, der sich über die gesamte Szenerie legte, bemerkte.
Nun wurden auch die übrigen Fische dessen gewahr.

So schnell sie vorhin gekommen waren, waren sie nun alle verschwunden.
Aquarius stand alleine da und wußte nicht, was da los war, bis ............................
 
kathi schrieb:
...bis mit einem Mal ein einzelnes Silberfischchen aus dem Maul des silbernen Wassermanns hüpfte: SPLOINK

Aquarius schaute so dämlich drein, dass unverzüglich alle anwesenden Fischmäuler in schallendes Gelächter ausbrachen. Die Stille war mit einem Schlag beendet. Der Meeresboden bebte und zitterte vor *hahaha* und *hihihi*.
Auch das aus der Gefangenschaft befreite Fischlein machte große basedowsche Augen.
Nicht nur wegen des lachenden Fischvolkes, sondern vor allem deshalb, weil es den großen Schatten, der sich über die gesamte Szenerie legte, bemerkte.
Nun wurden auch die übrigen Fische dessen gewahr.

So schnell sie vorhin gekommen waren, waren sie nun alle verschwunden.
Aquarius stand alleine da und wußte nicht, was da los war, bis ............................

War seine Thronrede etwa zu anspruchsvoll für das gemeine Fischvolk gewesen???
Sinnierend blickte er nach oben, bis irgendetwas seine Glubbschaugen traf, das ihn zwinkern ließ. Während er sich noch das Auge rieb, um den Fremdkörper zu entfernen, hatte er das Gefühl, als wenn Schultern, Rücken und schuppiger Kopf von kleinen aber fiesen Nadelstichen malträtiert würden.
Wieder schaute er nach oben, und was er da sah, ließ seine Rogen dehydrieren.
Ein Sturm, der kleinste Sandkörner mit sich führte, bewegte sich Richtung gläsernem Turm und hatte auf seinem Weg inzwischen schon die Wege zur Buchstabensuppe zugeschüttet.
Was sollte AQUARIUS tun?? Wie könnte SPLOINK helfen??? Sollte das das Ende seiner Herrschaft sein??? Nur ein Tag des vesprochenen Zeitalters war ihm als Herrscher vergönnt??
Nein, so wollte er nicht enden und daher.........
 
Rhona schrieb:
War seine Thronrede etwa zu anspruchsvoll für das gemeine Fischvolk gewesen???
Sinnierend blickte er nach oben, bis irgendetwas seine Glubbschaugen traf, das ihn zwinkern ließ. Während er sich noch das Auge rieb, um den Fremdkörper zu entfernen, hatte er das Gefühl, als wenn Schultern, Rücken und schuppiger Kopf von kleinen aber fiesen Nadelstichen malträtiert würden.
Wieder schaute er nach oben, und was er da sah, ließ seine Rogen dehydrieren.
Ein Sturm, der kleinste Sandkörner mit sich führte, bewegte sich Richtung gläsernem Turm und hatte auf seinem Weg inzwischen schon die Wege zur Buchstabensuppe zugeschüttet.
Was sollte AQUARIUS tun?? Wie könnte SPLOINK helfen??? Sollte das das Ende seiner Herrschaft sein??? Nur ein Tag des vesprochenen Zeitalters war ihm als Herrscher vergönnt??
Nein, so wollte er nicht enden und daher.........
... kündigte er vollig überraschend Neuwahlen an. Mit diesem Coup hatte keiner gerechnet. Viele Kandidaten stellten sich zur Wahl: Das SPLOINK, ein kleiner geflügelter Hund, diverse Buchstabenkreationen aus der Buchstabensuppe des Herrn Maggi (der sich selbst nicht zur Wahl stellte, sondern lieber im Hintergrund die Fäden ziehen wollte) und selbst DEUS himself. Somit war die Demokratie geboren, mit einem kleinen Schönheitsfehler, daß DEMO nämlich existierte noch nicht, und wer sollte also wählen? Das ganze schien aus dem Ruder zu laufen ...
 
dyonysos schrieb:
Somit war die Demokratie geboren, mit einem kleinen Schönheitsfehler, daß DEMO nämlich existierte noch nicht, und wer sollte also wählen? Das ganze schien aus dem Ruder zu laufen ...
"Also,...." dachte er, "mal schnell rekapitulieren:

Wir haben hier 1. DEUS - also mich, gerade noch Aquarius-Gewesener.
* Weiters Sploink, der aber im Prinzip nichts weiter als ein sploinkiges Geräusch ist, das kleine Fischerl (auch wenn es mit seinen winzigen Flügerln noch so hündisch hechelt).
* Dann natürlich Herrn Maggi, der sich jedoch immer hinter seinen Buchstaben der Ursuppe versteckt -also NIE in Erscheinung tritt.
* und dann gibts da noch Luzi, die Schlange und Lilith, das Schlangenliebchen."

Wie könnte unter diesen Umständen "Demokratie" möglich sein? Mit Müh´und not wäre noch die Einbringung von "Kathi" möglich, da sie - wie er wußte - irgendwie mit seinem Wesen - in Bereichen, die ihm unklar und unbekannt waren - verbunden war; Falls er sie irgendwie näher zu seiner Existenz bringen könnte (er hatte natürlich keine Ahnung, wie?), wäre jedoch weiterhin außer den blöden Silberfischerln kein DEMO da.

Inzwischen hatte der Sandsturm seine gerade noch schuppigen Fußflossen erreicht. Es blieb für weitere Überlegungen keine Zeit............

"Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiliiiiiith, wo bist Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu?", schrie DEUS mit aller Kraft.
 
kathi schrieb:
"Also,...." dachte er, "mal schnell rekapitulieren:

Wir haben hier 1. DEUS - also mich, gerade noch Aquarius-Gewesener.
* Weiters Sploink, der aber im Prinzip nichts weiter als ein sploinkiges Geräusch ist, das kleine Fischerl (auch wenn es mit seinen winzigen Flügerln noch so hündisch hechelt).
* Dann natürlich Herrn Maggi, der sich jedoch immer hinter seinen Buchstaben der Ursuppe versteckt -also NIE in Erscheinung tritt.
* und dann gibts da noch Luzi, die Schlange und Lilith, das Schlangenliebchen."

Wie könnte unter diesen Umständen "Demokratie" möglich sein? Mit Müh´und not wäre noch die Einbringung von "Kathi" möglich, da sie - wie er wußte - irgendwie mit seinem Wesen - in Bereichen, die ihm unklar und unbekannt waren - verbunden war; Falls er sie irgendwie näher zu seiner Existenz bringen könnte (er hatte natürlich keine Ahnung, wie?), wäre jedoch weiterhin außer den blöden Silberfischerln kein DEMO da.

Inzwischen hatte der Sandsturm seine gerade noch schuppigen Fußflossen erreicht. Es blieb für weitere Überlegungen keine Zeit............

"Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiliiiiiith, wo bist Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu?", schrie DEUS mit aller Kraft.
"iiiiiiiiiiiiii uuuuuuuuuuuuuu" drang es von ferne bis in das grüne Paradies, wo Luzi gerade ein neues Versteck für die gestibitzte Erbse suchte. Er fand, in einem seiner Schuhe wäre sie gut aufgehoben. Lilith, die dämonische Mutter der Fische, saß mit gekreuzten Beinen unter einem Baum. Sie hörte DEUS´ Rufen zwar, sie wollte sich jedoch nicht in eine Geschichte verwickeln lassen, die sie nicht als die ihre betrachtete.
"Rutscht mir doch den Buckel runter" murmelte sie vor sich hin und merkte dabei nicht, dass Luzi dämonisch zufrieden lächelte.

Der Sandsturm hatte sich im letzten Moment gedreht, der Schaden war keiner, denn die feinen Körnchen hatten alles blitzblank geputzt, auch die Fußflossen waren lediglich von den alten Schuppen befreit worden. "MOMEND !!!" rief DEUS dem noch verbliebenen Lüftchen hinterher. Sollte damit DEMO oder END oder MOM geschaffen werden?...
 
lilith51 schrieb:
"iiiiiiiiiiiiii uuuuuuuuuuuuuu" drang es von ferne bis in das grüne Paradies, wo Luzi gerade ein neues Versteck für die gestibitzte Erbse suchte. Er fand, in einem seiner Schuhe wäre sie gut aufgehoben. Lilith, die dämonische Mutter der Fische, saß mit gekreuzten Beinen unter einem Baum. Sie hörte DEUS´ Rufen zwar, sie wollte sich jedoch nicht in eine Geschichte verwickeln lassen, die sie nicht als die ihre betrachtete.
"Rutscht mir doch den Buckel runter" murmelte sie vor sich hin und merkte dabei nicht, dass Luzi dämonisch zufrieden lächelte.

Der Sandsturm hatte sich im letzten Moment gedreht, der Schaden war keiner, denn die feinen Körnchen hatten alles blitzblank geputzt, auch die Fußflossen waren lediglich von den alten Schuppen befreit worden. "MOMEND !!!" rief DEUS dem noch verbliebenen Lüftchen hinterher. Sollte damit DEMO oder END oder MOM geschaffen werden?...

MOMEND, vom Odem DEUS gegen die erste Etage des gläsernen Turm geschleudert und vom Aufprall zurückkatapultiert, landete genau vor DEUS entschuppten Fuß.
"Da stimmt doch was nicht....." murmelte der, und besah sich das kleine Häuflein von Buchstaben. Er hockte sich in den Staub und verschob die Buchstaben immer und wieder mit seinem göttlichen Finger. "DOMMEN"....nein, das ergab für ihn keinen Sinn, "NEMMOD" ebenso wenig, "ENDOMM"....nein, das brachte alles nichts! Wütend nahm er eines der "M" beiseite und warf es in den Urwald, genau vor Luzis 5. Fuß. "NNNNNNNNNEEEEEETT" zischte sie und steckte das "M" zur kleinen Erbse in den Schuh.
Lilith, die immer noch im Schneidersitz unter dem Baum saß, sah von weitem das Spektakel, das DEUS mit den Buchstaben veranstaltete.
"Und sowas will Gott sein!" Sie schüttelte ihr Dämonenhaupt. "Anstatt DEMO zu erschaffen, verplempert der seine Zeit mit Anagrammen, tztztz."
"He, DEUS, du Genie, entweder du erschaffst jetzt endlich DEMO, oder du kannst dir die Neuwahlen an den Hut stecken. Merkel dir das endlich mal!!"
Stimmt, erst muss DEMO her, selbst wenn dazu eine Koalition mit KATHI notwendig wird.
Lilith grinste nur, denn........
 
Werbung:
Lilith grinste nur, denn noch war Kathi nicht hier.
Eigentlich wußte bis dato sowieso keiner - möglicherweise nicht einmal Herr Maggi - was oder wer KATHI eigentlich war resp. sein sollte.
Fest stand nur, dass es sowas wie Kathi irgendwo/irgendwie geben musste.
Da war Lilith sich sicher; zu viel war über diese/s Kathi nachsinniert oder sogar unter vorgehaltener Hand gemunkelt worden.
Konnte es sein, dass das alles nur Hirngespinste waren?

"- und wenn schon," dachte sie,"wenn diese oder dieses Kathi nicht da ist, kann sie oder es mir auch nicht gefährlich werden! - ...und ich bleibe die einzige Göttin weit und breit!...und kann mich dann sogar noch die Königin der Göttinnen nennen!!!" feixte sie höhnisch.

Während Liliths Überlegungen war DEUS unmerklich an ihren Baum herangekommen und...
 
Zurück
Oben