• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Google vs. Adobe

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
Google mit Youtube als multimedialer Plattform auf der einen Seite - und Adobe als der Dinosaurier der multimedialen Datentechnik auf der anderen Seite...

Beide Unternehmen haben sich während der Wachstumsphase des Internets besonders um den Datenschutz im weltweiten Netz eine Namen gemacht.

Aber welches Unternehmen verfügt über die raffinierteren Konzepte? Welches Unternehmen verfügt über die besseren strategischen Beziehungen z.B. zu staatlichen Stellen?

Also, mir persönlich kommt das Problem schon altbekannt vor... ich kann mich einfach mal wieder nicht entscheiden... was meint ihr dazu. Haltet bittet eure Meinung nicht geheim...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Google vs. Adobe

guglhupf schmeckt besser als adebar

adebar hat sich auf Firmenkunden spezialisiert,
verlangt astronomische Preise
und scheißt auf das Internet
(sonst wäre die Erstellung von flash- und pdf-Dateien und der Webseiten-Code ein Jedermann-Allgemeingut,
so wie es für das Internet ursprünglich gedacht war)

guglhupf erstellt Profile,
kostet aber nix
dazu trauen die sich einfach was
(neues Betriebssystem)
 
AW: Google vs. Adobe

guglhupf schmeckt besser als adebar

adebar hat sich auf Firmenkunden spezialisiert,
verlangt astronomische Preise
und scheißt auf das Internet
(sonst wäre die Erstellung von flash- und pdf-Dateien und der Webseiten-Code ein Jedermann-Allgemeingut,
so wie es für das Internet* ursprünglich gedacht war)

guglhupf erstellt Profile,
kostet aber nix
dazu trauen die sich einfach was
(neues Betriebssystem)


*vielleicht sollte man mal wieder in Erinnerung rufen, daß das Internet niemals für die Millionen Huschen gedacht war, die den ganzen Tag Foren mit sinnlosem Blahblah zuscheißen, allem voran nicht für das Millionenheer unterbeschäftigter Rentner, Hausfrauen und Großmütter... ebenso nicht für den ganzen Kommerzklimbim... und das flash- und pdf-Zeugs gehört da schon dazu. Erstellt von Ratten, die überall auftauchen, wo Geld zu stinken anfängt...

Der Rote Baron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google vs. Adobe

die Programmierung in html war ursprünglich kinderleicht

die Beschränkungen des html waren damals aber noch:
Schrifttyp, schräge Winkel, exaktes Layout

diese Beschränkungen waren/sind bei pdf nicht gegeben
(auch Links sind in pdf möglich)

pdf wäre also die perfekte Ergänzung gewesen,
wenn pdf vor 10 Jahren massenverfügbar* gewesen wäre
*billig bis umsonst; pdf aus beliebigem Programm erstellbar​
es gab damals von ADOBE sogar eine Ankündigung, den pdf-Erzeuger umsonst ins Netz zu stellen,
aber da dieser über Jahre hinweg das profitabelste Programm war,
haben sich die Geldsäcke durchgesetzt

flash-Dateien hätten darüber hinaus Dreidimensionalität in die Seiten gebracht
(damals war Flash zwar noch macromedia,
aber seit es zu Adobe gehört,
ist Adobe verantwortlich)

die Verkomplizierung der Programmmiersprache
und das Desinteresse der breiten Bevölkerung an einer eigenen Homepage,
ist die Konsequenz
 
AW: Google vs. Adobe

Adobe Kundenservice ist sensationell.
Sensationell dämlich.

Kurze Story dazu:
Es ging um Photoshop. Ich rief den Kundenservice an. Dieser teilte mir mit, dass ich nicht die aktuelle Version dazu habe, weshalb man mir keine Auskünfte geben könne, es sei denn, ich würde mir die neue Version kaufen.
Da dies noch im Berufsleben war, machte ich dies und reif wieder an. Dann fragte man nach dem Problem, welches ich hätte und verwies mich zum Spezialisten, der mich am Telefon beraten sollte.
Das Problem bestand darin, dass die Kommunikation aufgrund der mangelnden Deutsch-Kenntnisse scheiterte.
Dafür ging schon mal ein ganzer Arbeitstag drauf.

Fazit:
Seitdem meide ich alle Adobe-Programme.
Fotobearbeitung mit Corel.
PDF-Erstellung mit freien Tools.

Google als Suchmaschine hat auch bald ausgedient, wenn ich mir so die Eyeplorer und Alpha-Maschinen so betrachte.
 
AW: Google vs. Adobe

Adobe Kundenservice ist sensationell.
Sensationell dämlich.

Kurze Story dazu:
Es ging um Photoshop. Ich rief den Kundenservice an. Dieser teilte mir mit, dass ich nicht die aktuelle Version dazu habe, weshalb man mir keine Auskünfte geben könne, es sei denn, ich würde mir die neue Version kaufen.
Da dies noch im Berufsleben war, machte ich dies und reif wieder an. Dann fragte man nach dem Problem, welches ich hätte und verwies mich zum Spezialisten, der mich am Telefon beraten sollte.
Das Problem bestand darin, dass die Kommunikation aufgrund der mangelnden Deutsch-Kenntnisse scheiterte.
Dafür ging schon mal ein ganzer Arbeitstag drauf.

Fazit:
Seitdem meide ich alle Adobe-Programme.
Fotobearbeitung mit Corel.
PDF-Erstellung mit freien Tools.

Google als Suchmaschine hat auch bald ausgedient, wenn ich mir so die Eyeplorer und Alpha-Maschinen so betrachte.


Die spannende Frage ist doch: wie groß ist der Omega-Parameter des Google-Universums- und wer hat es erschaffen?

Der Rote Baron
 
AW: Google vs. Adobe

Google versucht das gesamte Internet zu spiegeln

Google dürfte also Unterstützung vom Geheimdienst erhalten haben

die Suchergebnisse bei Google sind nur dann gut,
wenn man eine exakte Phrase eingegeben hat
 
AW: Google vs. Adobe

google liefert keine Gliederung sondern nur eine Liste, durch die ich mich wühlen muss
 
AW: Google vs. Adobe

Google versucht das gesamte Internet zu spiegeln

Google dürfte also Unterstützung vom Geheimdienst erhalten haben

die Suchergebnisse bei Google sind nur dann gut,
wenn man eine exakte Phrase eingegeben hat


ich denke, der Google-Suchalgorithmus ist nach dem Orwellschen Gesetz aufgebaut: was man nicht sieht, vermisst man nicht...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Google vs. Adobe

Selten so viel wirres und unfundiertes in einem Thema gelesen...
 
Zurück
Oben