• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gipfel in Helsinki: Trump & Putin

scilla

Well-Known Member
Registriert
19. April 2003
Beiträge
6.927
ich bin hocherfreut über den Ausgang des Gipfels
ich habe zwar noch keinen Wortlaut der Pressekonferenz gefunden,
aber das, was ich an Ausschnitten gesehen habe,
ist grandios

Quelle für die Zitate
http://www.spiegel.de/fotostrecke/d...-die-besten-zitate-fotostrecke-162472-11.html

Trump sagte
Als die zwei größten Atommächte der Welt müssen wir miteinander zurechtkommen.

Unsere Beziehungen waren nie schlechter, als sie es jetzt sind. Das hat sich vor vier Stunden geändert.

Ich habe ihn eigentlich als Konkurrenten bezeichnet, und er ist ein guter Konkurrent, und ich glaube, das Wort Konkurrent ist ein Kompliment.

Wie ich heute und oft davor gesagt habe, ich habe RIESIGES Vertrauen in MEINE Geheimdienstleute. Allerdings muss ich auch anerkennen, dass wir uns nicht ausschließlich auf die Vergangenheit konzentrieren können, um eine hellere Zukunft zu bauen - als die beiden weltgrößten Atommächte müssen wir miteinander auskommen.


die Faschisten sagten
Tiefpunkt in der Geschichte der amerikanischen Präsidentschaft". Noch nie habe sich ein US-Präsident derart "vor einem Tyrannen selbst erniedrigt.

Russland ist nicht unser Freund.

Er hat das Wort des KGB über die Männer und Frauen der CIA gestellt
 
Werbung:
Quelle für die Zitate
https://www.welt.de/politik/ausland...t-sprechen-sogar-Republikaner-von-Verrat.html

die Faschisten

Ich denke, diese Pressekonferenz war die allerpeinlichste Vorstellung eines amerikanischen Präsidenten auf der Weltbühne, die ich je gesehen habe

Das Wort Verrat ist ein starkes, und wir müssen es vorsichtig verwenden
Aber diese Pressekonferenz hat den Präsidenten der Vereinigten Staaten bis hin zu diesen dunklen, dunklen Ufern getragen

Das war der Tag, an dem ein amerikanischer Präsident im Ausland neben einem mörderischen, lügenden Schläger stand und sich weigerte, zu seinem Land zu stehen. Patrioten müssen nun aufstehen und das Verhalten dieses Präsidenten zurückweisen.
 
Quelle für das erste Zitat
https://www.welt.de/politik/ausland...l-in-Helsinki-Ich-kannte-Putin-gar-nicht.html

Trump
Ich denke, dass die Vereinigten Staaten töricht waren. Ich denke, wir waren alle töricht. Wir hätten diesen Dialog schon vor einer langen Zeit starten sollen – offen gesagt, lange bevor ich ins Amt gekommen bin.

Trump auf twitter

Unsere Beziehung zu Russland war NIEMALS schlechter, dank vieler Jahre amerikanischer Torheit und Dummheit und nun wegen der manipulierten Hexenjagd!

https://www.welt.de/politik/ausland...rmonie-zwischen-Trump-und-Russland.html/QUOTE]
 
Die beiden haben miteinander geredet und (auch bekannte) Standpunkte ausgetauscht, die man natürlich aus innen- und außenpolitischer Sicht verschieden sehen muß.
Ich bin erstaunt, daß sich die Mähr hält, daß es jeweils nur die Meinung des jeweilige Gesprächspartners ist - hinter jedem stehen Berater ...
Die Negativpresse ist absurd.
 
Die Faschisten sagten: "Tiefpunkt in der Geschichte der amerikanischen Präsidentschaft". Noch nie habe sich ein US-Präsident derart "vor einem Tyrannen selbst erniedrigt.
Russland ist nicht unser Freund."

Wenn nun unsere ultrafreie Presse und unsere lupenreinen Politiker weiter auf "Russland als Feind" bestehen, wird selbst unseren Spezialdenkern langsam klarer, wer die tatsächlichen Faschisten sind.

Obwohl? Nö, ich glaube, es wird ihnen nicht klar.
 
ich habe zwar noch keinen Wortlaut der Pressekonferenz gefunden,
Dann kann ich Ihnen etwas Originales?Originelles bieten - warum da eigentlich nichts in der Presse steht:
„For instance, we can bring up Mr. Browder, in this particular case. Business associates of Mr. Browder have earned over $1.5 billion in Russia and never paid any taxes neither in Russia or the United States and yet the money escaped the country. They were transferred to the United States. They sent [a] huge amount of money, $400,000,000, as a contribution to the campaign of Hillary Clinton. Well that’s their personal case. It might have been legal, the contribution itself but the way the money was earned was illegal. So we have solid reason to believe that some [US] intelligence offers accompanied and guided these transactions. So we have an interest in questioning them.“
 
Werbung:
Wo haben Sie es dann her, wenn es nicht in der Presse steht?
Ich habe diese Aussage (im Interview) selber auf Phoenix gehört und einen Freund gebeten, ob er das nicht hätte.
Es ging darum, daß Putin meinte, daß es wohl üblich sei, daß Gerichte über die Anschuldigungen der Geheimdienste der russischen Verdächtigen in einem Gerichtsverfahren entscheiden. Rußland wäre gerne dabei und würde an der Ermittlung mitwirken und würde diesen Herren auch befragen lassen.
 
Zurück
Oben