• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Giorgio Agamben

Ach so, Ihr meint, Politische Philosophie sei aber von sehr großem Interesse und schon von daher sehr erfolgreich... Das kann natürlich sein, aber sie ist definitiv nur zweite Wahl... Mich pesönlich interessiert der gnaze Politscheiß nicht mehr die Bohen.... Ihr könnt sowieso nichts verändern... Glaubt mir... Ich habe es ernsthaft versucht.. Keien Chance... Und ich wollte es sehr sehr lange auch nicht wahrhaben, aber es "ist" so.. Und da hab eich umgedahct und mich auf die Primärdisziplinen konzentriert... da bewegt sich zwa rauch nichts, aber da habe ich die Hoffnung wenigstens noch nciht gnaz aufgegeben... Vergesst die Politik... Die hat keinen Wert... Politik ist Opium fürs Volk...

Mir geht gerade durch den Kopff die gnazen toten französichen Postis könnte fast alle politische Philosophen sein... Könnte es sein, dass die Frnazosen einen bsonderen Hang zum Politgeschwafel haben... Dann wären sie komplet tuniteressnat... Ihc werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn ich mir die toten Postis noch mal vornehme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und was lernen wir jetzt aus diesme Thread? Dei Wlet ist tückisch, wenn nicht teuflisch, denn wir leben in einem einzigne hinterhältigne Informatiosns- und Lügenchaos, dem man kaum noch Herr wird...
 
Also, wir habe jetzt endlich herausgefunden, dass Agamben ein "Politischer Philosoph" ist oder auch ein "Vertreter der Politischen Philosophie" wie die Wikikategorie heißt... Mein Gott, was für eine schwierige gebut... Ist das denn so entsetzlich scher, das mal eben auf denPuntk zu bringen? Ich will nacheher doch einmal schauen, ob ich Näheres über Inhalte finde, denn da hatten wir bisher ja noch nciht viel.... Das nackt eüberleben der Entrechtetetn und geolterten in den Kriegs und Bürgerkriegsregionen dieser Welt und in Guatanamos, das sich pikante rWeise auch nocht auf Fidel Kastros Insel befindet... Eigentlich sind die Amis ja dumm, enn mit der Altlast von Guatanamo können sie keine weiteren Angriffskriege merh führne mit der Begründung, es ginge ihnen um die Menschenrechte... Damit verbauen sie sich selbst abe rhunderte von echten Kriegschancen... Ich bin aber davon überzeugt, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist, wann sie drauf kommen und die Wahrung der Menschnrechte weider als super effizienten Kriegsgrund entedecken... Chemiewaffen kann man nicht jedes Mal aufs neue als Krigsgrund erfinden... Und die Amis sind Heiß bis unter die Haarspitzen.... Dei wollen Krieg, Krieg und nochmals Krieg... So ist das mit unseren plaetaren Marsianernn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Agamben meint, ein Europa, wie wir es uns nur wünschen können wird es erst dann geben können, wenn Europa komplett kollabiert ist... Aber rvilleicht könnte man mit etwas gutem Willen den totlane Kollaps noch abwenden... Da stellt sich dann allerdings die Frage, ob das denn überhaupt son sinnvoll ist...Ich persönlich habe "keine" Antwort auf die Frage, auch wenn ich nach wie vor hoffe, Europa auch ohne totalen Zusammenbuch wieder hinzukriegen... Ich frage mich gerade ernsthaft, was hier das kleinere Übel wäre... Was denkt Ihr dazu? Auf jeden Fall wäre es sehr hilfreich, wenn das Sozialgefüge der einzelnenen Staaten entschieden entlastet würde... Vor allem das von Deutschland... Das geht ja gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst,a ber dem Prekariat, in Deutshcland, zu dem ich auch zähle, wir hier buchstäblich die Gugel zugedrückt... Ich wache manchmal in der Nacht schweißgebatet auf und erleide komplette Erstickungsanfällle... Manchmal auch, weil ich drei Tage nichts zu Essen hatte... Aber dasss ich dringend Hilfe bräuchte, ahbe ich ja oft udn laut genut erklärt.... Es war eigentlcihncith zu überhören... Ich habe es schon mit "Teh secret" und dem Gestzt der Anziehung versucht... Leider habe ich nur Fliegen und Hunger angezogen... Das scheint also nicht zu finktioneiren... Oder besser, nicht so, wei gewollt... Man müsste Millardär sein, dann wäre man bestimmt Gottes Libling...Was ich damti sagen will ist, nach meienr Interpretstiond des Gesetzes der Anziehung zeiht der Hungerleider nur die Fliegen,d ie Pest und dne Hunger na, und der Millardär nur weitere Millarden... Und auf eines oslche psychogene Pseudoesoterik kann cih getrost vergessen... Aber das selbst Gott zumindest damti kokettiert hat, schlägt wirklich alles... Ich habe da absolut kein Verständnsi merh für...
 
Zuletzt bearbeitet:
The secret geht übrigens sowohl als Film wie als Nachbuch eindeutig auf Auf Rhonda Byrne zurück... Das hat praktisch keine Vorläufer... Und "Teh secret" ist dann ja auch zu einer regelrechen Esomarke geworden... Es gibt dazu inzwischen Bewegungen, lehrer, Schüler, Gruppen, Vereine, seminare in fast allen Lädnern der Erde... Teilseis aht diese gnaze The secret-Geshcithe auch eine gemeinsame Schnittmenge mit dem Gottiansimsu von Neals Donald Walsch... Ich habe es Gottianismus genannt, um es vom Thothiansimsus abzugrenzen, der wiederum eine komplett andere Baustelle ist... Das ist dieser pseudoesoterische Bluem des Lebens-Satansimsu, der eindeutig auf Thoth und Drunvalo Melchizedek zurückgeht...Im Ernst,a ber die Satansichen Prinzipen reigten gerade einen globalen Genealangriff uf die Menschheit... Man wird dem schon jetzt kaum noch Herr werden können...
 
Und jetzt kommt Ihr und sagt vielleicht, aber Joachim, das ist doch alles positives Denken... Dann sage ich, dann vergesst mal schön das ganze gute alte positive Denken... Hier ist in Kürze Feierabend...
 
Nur das fünfte Böse Prinzip hält sich bedeckt... Wenigstens etwas...

Was das sit? Ich meien dies hier:

gottes-name.jpg
 
Steiner jedenfalls meint, das J - He - Vau - He der alten Kabbalisten sei das fünfte blöse Prinzip, ein gefallener Dynamis...
 
Werbung:
Der biblische Saten, jetzt nicht die grüne Schlange, der Teufel oder Luzifer, sondern der in der Offenbarung als roter Drauche dargestellte gefallene Erzengel ist das zweite böse Prinzip... Wir Anthroposophen nennen ihn bei seinem Urpersischen Namen Ahriman, denn wir fühlen uns über das Christentum bsonders mit der Urpersischen, Zarathustirischen Zeit verbunden... Und die Lehre des Zarathustra kannte den Sonnengeist, den Christus, den sie Ahura Mazdao oder Ahura Mazda nennt, und den großen Widersacher Ahriman...Ahriman ist ein reiner Stockschläger... Das fiese daran sit, er beherrscht sämtlichen Intellekt und vor allem jedwede Elektizität... Denn das Reich der Elektrizizität ist das unerpyhsische Reich, er astral uneingeschränket Macht besitzt... Das ist mir sehr wichtig, dass das verstandwen wird, denn das wird in der Anthroposophie Steienr leider falsch dargestellt.. Seiner hat da einige Ebenen verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben