• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gilles Deleuze

Der Baum des Wissens ist an sich auch gar kein Bild für die Wissenschaft, sondern ein Bild für die Philosophie, wie ich finde... Und der Baum der Philosophie hat drei Stämme: Platon, Aristotels und Augustinus... Und die Wurzeln sind die Vorsokratiker... So stelle ich es mir immer vor...

10_18998b9d21f082cf10e163f068ac0abd.jpg
Wenn ein Baum reden könnte würdest du ihn nichtverstehen,ich auch!
 
Werbung:
Wenn ein Baum reden könnte würdest du ihn nichtverstehen,ich auch!
Ich kannte mal eine Chi-Gong-Lehrer, der konnte tatsächlich mit Bäumen sprechen... Und der machte das auch regelmäßig.... Er sagte, er würde dann so einen alten Baum umarrmen ihn streicheln und liekosen und bitten, ihm einen kleine Teil seienr Lebensenergie zu geben.... Und wann würden die Bäume auch einmal tatsächlich einen kleinen Teil ihrer ätherischen Lebensenergie abgeben und auf ihn übertragen... Er sagte uns, der Lebensäter der alten Bäume würde ungefähr wie Kiefernharz riechen... Und ich glaube ihm das sogar...Tischler, Schreiner und Zimmermannsleute müssten das eigentlich bestätigen können... Die haben ja ständig mit Schnittholz zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte mal eine Chi-Gong-Lehrer, der konnte tatsächlich mit Bäumen sprechen... Und der machte das auch regelmäßig.... Er sagte, er würde dann so einen alten Baum umarrmen ihn streicheln und liekosen und bitten, ihm einen kleine Teil seienr Lebensenergie zu geben.... Und wann würden die Bäume auch einmal tatsächlich einen kleinen Teil ihrer ätherischen Lebensenergie abgeben und auf ihn übertragen... Er sagte uns, der Lebensäter der alten Bäume würde ungefähr wie Kiefernharz riechen... Und ich glaube ihm das sogar...Tischler, Schreiner und Zimmermannsleute müssten das eigentlich bestätigen können... Die haben ja ständig mit Schnittholz zu tun....
Mein Vater macht Holz und pfeift den ganzen Tag,...ein Naturbursch,also was heißt Naturphilosophie ist Wissenschaft,also nichts anderes!
 
Werbung:
Es ist nicht ganz leicht, in der Naturphilosophie Themen oder Cluster zu finden, die nicht schon von der Wissenschaft abgedeckt sind... Am einfachsten ist da so eine Art Meta-Naturwissenschaft.. Ich selbst habe mich vor allem auf die Elementnelehre und die Temperamentenlehre konzentriert.. Da macht mir heute keiner mehr was vor und da bin ich teilweise auch führend... Zu so etwas könnte ich jeder Zeit mal einen öffentlichen Vortrag halten... Den Stoff beherrsche ich ausnahmswesie mal wirklich... Hier mein Projekt:

http://joachimstiller.de/temperamente.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben