1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Gutes?

Dieses Thema im Forum "Philosophie Allgemein" wurde erstellt von Wortjan Sinner, 4. Oktober 2018.

?

Welcher Maßstab trifft zu, ob es Gutes gibt?

  1. Gute Menschen lassen mich gut leben

    1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Gutes muss man sich verdienen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Gutes gibt es nicht

    1 Stimme(n)
    25,0%
  4. Gutes kann nur selbst getan werden

    2 Stimme(n)
    50,0%
  5. Gutes ist heute Akzeptables

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    19.991
    Werbung:


    Ich kann von mir doch nicht ausgehen,wenn ich das Allgemeine im Auge habe,so ab und zu!
    Quatsch macht der Gummistiefel im Matsch:blume2:
     
    Ellemaus gefällt das.
  2. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    16.897
    man traut dem Guten nicht mehr überall. :D
     
  3. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    16.897
    Dann geht dir ja nun auch endlich von Innen ein 'Licht' auf Mitternachts.
    Aber da träumst du ja schon wieder. :D

    Gutes gibt es, wenn Mensch schläft. ;)
     
    ichbinderichwar gefällt das.
  4. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    16.897
    Religionen werden unbrauchbar, aber bis dahin, ist noch ein weiter Weg. ;)
     
  5. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    19.991
    Dann gibt es Hausgötter oder nur noch eine Relgion,aber die Welt ist ja groß und viele Eilande sind noch zu finden!
     
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    19.991
    Werbung:


    Das Gute denkt sich halt gut,liegt wohl in der Natur:dontknow:
     
  7. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    16.897
    Dann gibt es endlich Wirklichkeit und keine männlichen 'Herr' Phantastereien mehr.
    Denken bekommt neue Aussichten. Gut das die Zukunft immer positives Neues hervorbringt, denn positives Denken stirbt nicht so schnell aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2018 um 16:22 Uhr
  8. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    16.897
    Vielfalt bringt gute Möglichkeiten hervor und Gene spielen eine gute Rolle in der Evolution. :D
     
  9. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    19.991
    In meinem Bundesland ist jeder 4. Über 65 Jahre und 1000000 Einwohner haben wir auch nicht mehr,trotz Zuwanderer,aber vielleicht ist ja Marco 22 mit seiner Enthaltsamkeit schuld,was ich meinem Sohn ja noch beibringen muss:clown2:
    Vielleicht fehlt beim Turbokapitalismus ja die Zeit,denn Kinder kosten,....was auch immer:blume2:
     
    Ellemaus gefällt das.
  10. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    19.991
    Vielfalt,viel Ecken:wut3:Einfalt,eine Rolle:rollen:
    Eine win win situation ist aber nicht immer möglich,weil wenn Möglichkeiten,ich auch wählen kann,daß z.b zwischen Pest und Cholera:doof:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden