• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Gutes?

Welcher Maßstab trifft zu, ob es Gutes gibt?

  • Gute Menschen lassen mich gut leben

    Stimmen: 1 16,7%
  • Gutes muss man sich verdienen

    Stimmen: 1 16,7%
  • Gutes gibt es nicht

    Stimmen: 1 16,7%
  • Gutes kann nur selbst getan werden

    Stimmen: 3 50,0%
  • Gutes ist heute Akzeptables

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Werbung:
Im Ernst, aber ich fürchte, dass hier eine ersthaft Diskussion über die große philosophische Unmöglichkeit, die ethische Crux schlechthin, nämlich das Gute, oder was immer das denn sein könnte, schlechterdings unmöglich ist... Dabei wäre eine solche Diskussion nicht nur ganz auf der Höhe der Zeit, sonder auch unbedingt notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich habe ein stehendes Auge auf der rechten Seite... Zu viel 3-D-Bildchen gesehen... Sartre hatt euch so ein stehendes Auge, nur links... Arme Sau...

1466.jpg
 
Die Abstimmungsauswahl ist eindeutig AfD-Propaganda... Mir einem irgendwei auch nur halbwegs ernstzunehmenden Katalog hat das nicht, aber uach wirklich rein gar nichts zu tun... Aber dann auch noch zu Unterstellen, dass seine Slogans der Grünen, der Linken und der Violetten, ist wirklich der Gipfel der Unlauterkeit...
 
Die Abstimmungsauswahl ist eindeutig AfD-Propaganda... Mir einem irgendwei auch nur halbwegs ernstzunehmenden Katalog hat das nicht, aber uach wirklich rein gar nichts zu tun... Aber dann auch noch zu Unterstellen, dass seine Slogans der Grünen, der Linken und der Violetten, ist wirklich der Gipfel der Unlauterkeit...
Deine Augen dürften offensichtlich beide nach innen schauen, deshalb siehst du nur deine Nase.:D
 
Werbung:
Es gibt nichts Gutes es sei denn man tut es.
(Erich Kästner)

Sei gut auf der Hut,
damit neben der Mütze nichts stehen tut.
(Bernhard Layer)​
 
Zurück
Oben