• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

Werbung:
Das scheint keine rationale Bewertung zu sein, eher Ausdruck des irrationalen Moralismus des Schreibers. Oder findet sich Hinterhältigkeit etwa im Strafgesetzbuch als strafverschärfend? Wenn ja bitte zitieren.


Viel wichtiger ist, dass die Hinterhältigkeit der rassistischen und rechtspopulistischen Straftäter, die hetzen,
Flüchtlinge zusammenschlagen und Flüchtlingsheime in Brand setzen, viel härter bestraft werden! :mad:

https://www.google.de/#q=rassistische+Straftäter+müssen+härter+bestraft+werden

https://www.google.de/#q=gewalt+gegen+flüchtlinge
 
dass die Hinterhältigkeit der rassistischen und rechtspopulistischen Straftäter, die hetzen, Flüchtlinge zusammenschlagen und Flüchtlingsheime in Brand setzen, viel härter bestraft werden!

Unsinn, die Straftäter müssen bestraft werden, nicht deren Hinterhältigkeit, ansonsten müßte man doch auch die Hinterhältigkeit nicht straffällig gewordener Bürger bestrafen.

GG!
 
Das scheint keine rationale Bewertung zu sein, eher Ausdruck des irrationalen Moralismus des Schreibers. Oder findet sich Hinterhältigkeit etwa im Strafgesetzbuch als strafverschärfend? Wenn ja bitte zitieren.

:oops: Sorry wenn ich ab und an zu Übertreibungen neige, ich sehe nun ein, dass es sich bei der Tat
um einen absoluten Einzelfall handelte, denn so was hat man zuvor niemals gesehen. :rolleyes:

Natürlich und selbstverständlich dürfen wir das Leben dieses jungen Einzelfalltäters
„schon aus humanitären Gründen“ nicht verb(s)auen, außerdem hat ein Jeder eine zweite Chance verdient.

Bei einer Vorstrafe würde der junge Mann kaum eine Chance auf einen Arbeitsplatz in D bekommen. :(

Dass allerbeste wäre es wir den Mann „der mit Sicherheit Opfer unserer Gesellschaft geworden ist“ entsprechend resozialisieren

Denke ein Kuraufenthalt in Florida oder auf den Bahamas würde dem jungen Mann gut tun.

Denn viele hochrangige Pädagogen sind sich einig, dass eine Delphin–Streichel-Therapie,
die Aggressionen :mad: von gewalttätigen Tätern abbaut.
 
Unsinn, die Straftäter müssen bestraft werden, nicht deren Hinterhältigkeit, ansonsten müßte man doch auch die Hinterhältigkeit nicht straffällig gewordener Bürger bestrafen.

GG!

Mitnichten! Diese Tat war anscheinend nur halb so wild, wie sie in den Medien dargestellt wurde,
denn ein Mittäter ist schon wieder auf freien Fuß! :p

Der am Montag festgenommene Begleiter des U-Bahn-Treters soll nach Informationen des Tagesspiegels am Dienstag wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Die Beweislage reiche für einen Haftbefehl wahrscheinlich nicht aus, hieß es am Dienstag aus Sicherheitskreisen.
Gegen den aus Bulgarien stammenden Mann sei kein dringender Tatverdacht der gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung zu begründen.
Die in diesem Fall auch in Frage kommende unterlassene Hilfeleistung sei kein Haftgrund, hieß es.

Zur Aussage des Bulgaren wollten Sicherheitsexperten keine Angaben machen, um die weiteren Ermittlungen nicht zu behindern.
Bislang ist kaum mehr bekannt, als dass der Mann nach einem Bürgerhinweis festgenommen wurde und die Polizei ihn als Beschuldigten vernimmt.
Der Bulgare sei in dem Video der Überwachungskamera der Mann, der kurz nach dem Tritt seines Bekannten emotionslos eine Flasche Bier von einer Stufe aufhebe, sagten Insider. Offen bleibt, in welcher Verbindung der Bulgare, der in Berlin keinen Wohnsitz hat, zum Treter steht.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...ll-am-dienstag-entlassen-werden/14970956.html
.
 
Also in Wirklichkeit doppelt so wild?

GG!

Für die hetzenden Rechtspopulisten und die Medien „die damit doppelte Auflage machen“ ja!
Wäre der Täter ein Deutscher gewesen, würde sich vermutlich kaum jemand darüber aufregen!

Früher als es noch keine Kameras gab, konnte sich in bestimmten Zeiten, niemand mehr in die U-Bahn getrauen.
Fakt ist das die Kriminalität, besonders in U-Bahnhöfen“ sehr stark zurückgegangen ist.
Postfaktisch ist, dass dieser Fall arg aufgebauscht wird, vermutlich soll damit suggeriert werden,
„die bösen Ausländer dürfen hier machen was sie wollen und werden hernach stets freigelassen!?“
So eine völlig verzehrte Darstellung der Realität, hat das friedliche und bunt :ola:blühende Berlin nicht verdient.

Nun regt sich der hetzende Pöbel auch noch darüber auf, dass ein erkannter Mitläufer nicht eingesperrt wurde. :mad:
Ein Delikt der Unterlassenen Hilfeleistung ist nicht gegeben, weil sich schon andere um die Verletzte kümmerten.

Außerdem darf der Mitläufer nicht festgehalten oder gar gefoltert werden, damit er den Haupttäter preisgibt.
D.h. er muss sich nicht selbst belasten und er darf somit die Aussage verweigern. o_O


Außerdem ist die Wirklichkeit eine Sache der Wahrnehmung. :rolleyes:

Ein gewiefter Rechtsverdreher wird vermutlich behaupten?
Das war ein tragischer Unglücksfall „der Klient rannte der Frau nach, weil Sie zuvor Geld verloren hatte.
Auf der Treppe bekam der allseits beliebte Herr … einen Krampf, wodurch reflexartig das Bein hochgerissen wurde. :cool:
.
 
Werbung:
:eek: Ich bin brüskiert, jetzt soll der mutmaßliche Mörder von Maria L. auch noch ein vorbestrafter Gewalttäter sein!?

http://www.stern.de/panorama/stern-...-vorbestrafter-gewalttaeter-sein-7238230.html

Der mutmaßliche Mörder und Vergewaltiger von Maria L. soll einem Medienbericht nach ein vorbestrafter Gewalttäter sein.
Der Verdächtige soll in einer Mainacht 2013 auf der griechischen Insel Korfu eine 20-jährige Studentin überfallen und
eine Steilküste hinabgeworfen haben. Das Opfer überlebte den Angriff wie durch ein Wunder, verletzte sich aber schwer.

Der Flüchtling ließ damals über seine Anwältin bekannt machen, dass er die Tat bereue.
In einem Gerichtsprozess im Februar 2014 soll er zu zehn Jahren Haft verurteilt worden sein.
Warum ihn die griechische Justiz frühzeitig aus dem Gefängnis entließ und ob sie ihn abschob, ist bislang unklar.
Jedenfalls erreichte der Mann im November 2015 Deutschland und wurde unter dem Namen Hussein K.
als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling registriert. Damals gab er an, dass er 16 Jahre alt sei.

Dem "Stern" beschrieben zwei Flüchtlinge aus dem Nahen Osten die bislang unbekannte Vorgeschichte von Hussein K.
Sie hätten unabhängig voneinander auf Korfu Kontakt zu ihm gehabt. Weitere Recherchen stützten die Angaben der Männer.
So zeigen Fotos, die der Redaktion vorliegen, den Täter von Korfu. Auf dessen rechter Brust ist ein Tattoo in Kerzenform sichtbar.
Dasselbe Tattoo taucht auf einem Foto des mutmaßlichen Mörders von Maria L. auf.


https://www.google.de/#q=Mutmaßlicher+Mörder+von+Maria+L.+soll+vorbestrafter+Gewalttäter+sein

Ich verstehe die Welt nicht mehr? Ein angeblich 17 Jähriger Afghane begeht vor 3 Jahren ein Gewaltverbrechen
in Griechenland, er bekommt 10 J. Haft, dann kommt er als 16 J. unbegleiteter Flüchtling nach Germony.

Jetzt ist der Bub wieder 17 J. alt, hat der Bub eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht? :confused:

Chris Roberts sang einmal „Du kannst nicht immer siebzehn sein“ hat sich der gute Mann geirrt? :rolleyes:

Wie kann der Bub auch noch der Mörder von Marie L. sein? Ich las bisher stets das die junge Frau ertrunken
im Dreisam-Fluss aufgefundenen wurde, d.h. es wurde nie erwähnt das sie ersäuft wurde!

Weil ich mit 17 noch Ohrfeigen bekam wenn ich nicht vor 22.00 h Zuhause war, :oops:
muss ich betr. der afghanischen Pflegefamilie, den Zeigefinger erheben. :nein:
Wenn man schon täglich 150€ für die Bereuung eines Zöglings bekommt, :sabber:
sollte man dann nicht etwas mehr seiner Aufsichtspflicht nachkommen?o_O
Scheinbar hat der Bub unbeaufsichtigt, bis zum Morgengrauen in der Gegend rumgelungert. :jump6:
.
 
Zurück
Oben