• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

Werbung:
Ich weiß nicht, warum andere Leute von Scheindemokratie sprechen, aber ich spreche davon, weil ich aus langer eigener Erfahrung weiß, dass die sogenannte Wahl von Berufspolitikern, die ihren Job und ihre Position politischen Parteien verdanken, welche m.E. nicht alle Menschen eines Staates repräsentieren sondern nur eine wirtschaftlich einigermaßen erfolgreiche Teilmenge, der ist eben keine "Herrschaft des Volkes" ist sondern eine Oligarchie. Mit dieser halbwegs menschenfreundlichen Oligarchie kann man natürlich zufrieden sein, wenn man selbst in ihr einen auskömmlichen Platz gefunden hat oder weil man ad hoc auch nichts besseres dagegen stellen kann aber Demokratie nenne ich sie deshalb nicht.
Dann schlag doch endlich eine Alternative vor. Dazu habe ich dich schon mal aufgefordert, aber du hast auch nichts Besseres zu bieten als direkte Demokratie. Die direkte Demokratie, die dir vorschwebt, bringt jedoch Erdogans,Trumps, Putins und nicht zu Ende gedachte Brexits hervor. Da ist mir unsere "Scheindemokratie" zehnmal lieber.

Wenn wir schon dabei sind: wenn du die öffentlich rechtlichen Medien ablehnst, Zeitungen und sonstige online Medien auch, was sind dann deine Informationsquellen? Nicht nur andauernd kritisieren, was andere tun, auch mal etwas Besseres vorschlagen, das würde dir auch gutstehen.
Den geistigen Kurzschluß, dass jemand, der eine Oligarchie nicht Demokratie nennen will, nun unbedingt ein Neonazi sein muss, der sich einen starken Führer zurück wünscht und sich auf dümmliche Art an körperlichen Merkmalen von Menschen abarbeitet, halte ich für unzutreffend.
Niemand hat behauptet, dass das das Alleinstellungsmerkmal der Neonazis sei. Zum Neonazisein gehört vielmehr dazu, aber den Neonazis sind solche wie du, die ständig unsere Demokratie kritisieren, sehr genehm, weil ihnen alles recht ist, was unser System zerstört.
 
Dann schlag doch endlich eine Alternative vor. Dazu habe ich dich schon mal aufgefordert, aber du hast auch nichts Besseres zu bieten als direkte Demokratie. Die direkte Demokratie, die dir vorschwebt, bringt jedoch Erdogans,Trumps, Putins und nicht zu Ende gedachte Brexits hervor. Da ist mir unsere "Scheindemokratie" zehnmal lieber.

Wenn wir schon dabei sind: wenn du die öffentlich rechtlichen Medien ablehnst, Zeitungen und sonstige online Medien auch, was sind dann deine Informationsquellen? Nicht nur andauernd kritisieren, was andere tun, auch mal etwas Besseres vorschlagen, das würde dir auch gutstehen.

Niemand hat behauptet, dass das das Alleinstellungsmerkmal der Neonazis sei. Zum Neonazisein gehört vielmehr dazu, aber den Neonazis sind solche wie du, die ständig unsere Demokratie kritisieren, sehr genehm, weil ihnen alles recht ist, was unser System zerstört.
Es waren doch erst Wahlen,also läuft wieder viel Wasser den Rhein hinunter.
Immer nur Perioden:blume2:
Meine Idee wäre,wer die meisten Punkte hat solls machen,Wahlen alle 2 Jahre,was aber unmöglich ist,denk ich:blume2:
 
Lieber Anideos, mich würde es nicht wundern, wenn sie dir weiß machen würden, dass die 7 Chemnitzer Systemstürzer schon 7 Teppichmesser gekauft hätten. :)


Sieben auf einen Streich
 
Lieber Bernd, das Urheberrecht für Blödheit hast du ganz allein und ich will es dir nicht streitig machen.
 
Dann schlag doch endlich eine Alternative vor. Dazu habe ich dich schon mal aufgefordert, aber du hast auch nichts Besseres zu bieten als direkte Demokratie. Die direkte Demokratie, die dir vorschwebt, bringt jedoch Erdogans,Trumps, Putins und nicht zu Ende gedachte Brexits hervor. Da ist mir unsere "Scheindemokratie" zehnmal lieber.

So weit waren wir schon ein paar mal. Scheindemokratische Oligarchien, die lächerlich "kraftstrotzende" Führerfiguren wie Erdogan, Trump oder Putin hervorbringen, deren Namen und Gesichter über allen Sachthemen stehen, verdienen natürlich die Bezeichnung Demokratie noch weniger, als unsere nette Oligarchie mit der menschlichen Fassade. :)

Ein Patentrezept für Demokratie, die sich gegen den Willen von Oligarchen und gegen den Willen verdummter Konsumenten irgendwie Bahn bricht, kann ich Dir leider nicht bieten, aber als zufriedener Mitmacher brauchst Du das ja auch nicht. ;) Ob Demokratie auf Staatsebene überhaupt sein kann, weiß ich nicht, es gibt dafür noch keine Beispiele.


Wenn wir schon dabei sind: wenn du die öffentlich rechtlichen Medien ablehnst, Zeitungen und sonstige online Medien auch, was sind dann deine Informationsquellen? Nicht nur andauernd kritisieren, was andere tun, auch mal etwas Besseres vorschlagen, das würde dir auch gutstehen.

Da hast Du etwas mißverstanden: Ich lehne Medien nicht ab sondern betrachte nur ihre "Informationen" nicht so gläubig, lasse mich von den Geschichten, die sie auswählen, nicht so mitreißen. Wie könnte ich etwas besseres vorschlagen, als das was ist? Jeder darf seine Meinung hinausschleudern, so gut er/sie kann und wer sich nicht dagegen wehrt, wird informiert.


Niemand hat behauptet, dass das das Alleinstellungsmerkmal der Neonazis sei. Zum Neonazisein gehört vielmehr dazu, aber den Neonazis sind solche wie du, die ständig unsere Demokratie kritisieren, sehr genehm, weil ihnen alles recht ist, was unser System zerstört.

Ich meine nicht, eine fundierte Systemkritik dadurch abgegeben zu haben, indem ich auf die Fehlverwendung des Wortes Demokratie hinweise und selbst eine scharfe Kritik von mir würde unser gutes System vermutlich auch nicht gleich "zerstören".
 
Streiten wir hier eigentlich um das demokratische Gewaltmonopol von Dummheit? :rolleyes:

Anideos schreibt Folgendes an Bernd - ohne Berny & Bernie S. hierbei zu fragen: :D
Lieber Bernd, das Urheberrecht für Blödheit hast du ganz allein und ich will es dir nicht streitig machen.
Lieber Anideos, beim < "Urheberrecht für Blödheit" > habe ich aber auch noch ein Wörtchen mitzureden! :cool:

Ich möchte Dich höflichst - und höllisch im Aufpassen - darauf aufmerksam machen, dass in Deutschland gemäß § 328 BGB ein Vertrag zugunsten blöder Dritter durchaus vertraglich "blöd" möglich ist!

Der blöde Dritte kann nämlich - mit Eintritt der Wirkung von Blödheit - das blöde Recht erwerben von einem anderen Blöden die "Leistung" zu fordern, die dem Wert der Blödheit angemessen entspricht.

Könnte ich dies wohl wissen, falls ich in meinem Leben es nur mit normalen Leuten zu tun gehabt hätte ? :lachen:

Es lebe die übertragbare Blödheit im tertium non datur! :)

(Hab jetzt keine Zeit mehr, ich muss meine neue Satire zum "Tag der Deutschen Feinheit" für morgen vorbereiten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren doch erst Wahlen,also läuft wieder viel Wasser den Rhein hinunter.
Immer nur Perioden:blume2:
Meine Idee wäre,wer die meisten Punkte hat solls machen,Wahlen alle 2 Jahre,was aber unmöglich ist,denk ich:blume2:
Es gibt nicht nur alle vier Jahre Wahlen. Es gibt zwischendurch auch Landtagswahlen und Kommunalwahlen. Alles spielt mit ein. Und für besonders Ungeduldige und Unzufriedene gibt es auch die Möglichkeit, selbst in die Politik zu gehen und den Laden aufzumischen. Du brauchst also nur zu kandidieren. In eurem kleinen Ländchen kannst du schon mit ein paar Dutzend Stimmen Landtagsabgeordneter werden.:banane:
 
Es gibt nicht nur alle vier Jahre Wahlen. Es gibt zwischendurch auch Landtagswahlen und Kommunalwahlen. Alles spielt mit ein. Und für besonders Ungeduldige und Unzufriedene gibt es auch die Möglichkeit, selbst in die Politik zu gehen und den Laden aufzumischen. Du brauchst also nur zu kandidieren. In eurem kleinen Ländchen kannst du schon mit ein paar Dutzend Stimmen Landtagsabgeordneter werden.:banane:
Auf soliden Boden wird halt gebaut,deswegen die Landtagswahlen,welche ja auch Indiz für Volksstimmung ist,was Wahlforscher mittler weile auch auf dem Schirm haben und Medien dann so weiter geben,aber ob Eile geboten ist,vage ich zu bezweifeln.
Wohl eher ein,eine Zeit schinden und problembehaftet sein:blume2:
Parteien kann man wechseln,also wie ein Fähnchen im Wind,wäre ich wohl:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben