• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gesund, gesünder, am gesündesten

AW: gesund, gesünder, am gesündesten

Tai chi , Yoga , die verschiedenen Meditationsarten , sind ja dafür ausgelegt das wohlbefinden und die gesundheit des menschen zu steigern bzw verbessern und als preventiv massnahme durchaus zu empfehlen. Dies sind allerdings sachen die auf längere Zeit, oder halt lebenslang ausgelegt sind.
Mal ne Woche Tai Chi, wird da herzlich wenig bringen.

Moeglicherweise sollte so was direkt schon in der schule beigebracht werden (meiner meinung nach)

Wenn man dann mal krank ist , sollte man vielleicht ein gesundes mittelmass in erwägung ziehen, zwischen alternativ medizin und schulmedizin.

Aber ich glaub ich würde mich hüten preventiv mich mit medikamenten (Vitaminpräperate, kräutern usw) vollzupumpen, wie viele amis das tun, und diese welle schwappt ja auch immer mehr nach Deutschland hinein, denn hier reicht denk ich, einfach eine gesunde ernährungsweise.

Apropo, ich bin zwar noch nicht ganz schmerzfrei, aber die zwei spritzen vom orthopäden waren schon sehr sehr hilfreich, ob nun alternative medizin mir dabei genauso schnell geholfen hätte, bzw ich hät ehrlich gesagt garnicht gewusst wo man mit sowas hingegangen wäre
 
Werbung:
Zurück
Oben