• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesucht: Was ist der Größte Denkfehler aller Zeiten (GröDaZ)?

Werbung:
Hier ist zwar das Thema: Denkfehler!
(ich formuliere dazu: Überlegungsfehler)

Zu Deiner Frage:
Ich habe deshalb keine 'Alternative' anzubieten,
weil es mMn viel-viel zu wenig Seelenärzte gibt!
Darum bleibt uns nur ein Wegsperren!

Und was machen wir mit Tätern wo sogar Seelenärzte keine Möglichkeiten zur Heilung sehen ?
 
Wir auf der Erde sehen die Uhr im Raumschiff langsamer gehen, denn bewegte Urhen gehen langsamer... Umgekehr sieht der Astronaus die Uhr auf der Erde natürlich schneller laufen, denn das Umgekehrte gilt genau so gut... Ich muss die Gesetze der Mathematik einhalten und dieLorentz-Tranformation algebraisch äquivalenzumfomrne... Dadurch, dass Einstein aber irrtümlich das Relativitätsprinzip eingeführt hat, kann ich jetzt angeblich ncihtmehr Entscheidne, ob die Erde in Ruhe ist ode das Raumschiff...
Was als "ruhend" gilt, wird vorher festgelegt. Der bewegte Körper bewegt sich relativ zum "ruhenden" Körper. Also läuft auch seine Zeit langsamer in Bezug zum ruhenden Körper ab. Darin ist kein Widerspruch.

Von einem absolut ruhenden Standpunkt aus gesehen, ist alles im Universum in Bewegung und alle Uhren laufen langsamer. :)

Damit wurde die Zeitdilatation experimentell bestätigt: https://de.wikipedia.org/wiki/Hafele-Keating-Experiment
 
Es ist ein mathematischer Selbstwiederspruch, weil dann das Gesetzt der Äquivalenzumformung nicht mehr gilt... Und das widerspricht der Matehematik... Außerdem ist man dann gezwungen die Gleichzeitigkeit außer Kraft zu setzen und zu relativieren... Noch danebener geht es gar nicht mehr... Zumal Einstein wohl sebst keine so genaue Vorstellung gehabt zu haben scheint, was er denn nun genau unter der Relativität der Gleichzeitigkeit versteht... Philosophisch ist das klar... Alle gegenwärtigen Ereigniss sind grundsätzlich und immer gleichzeitig... Und dafür spielt es ablulut keine Roll, wie nun konkret dei Ortszeiten laufen...Die Uhren selbst können ja laufen, wie sie wollen... Allein alles, was gegenwärtig passiert, ist immer und überall auch gleichzeitig... Das ist ein ontoligsiches Naturgesetz... Dafür lege ich als Metaphysiker von Raum und Zeit meine Hand ins Feuer... Der Ausdruck Ortszeit, den Lorentz selbst eingeführt hat, ist mir hier besonders wichtig... Ich lege absolut gesteigerten Wert auf genau diesne Begriff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, aber das verstehst Du leider nicht... Und trotzdem hast Du natürlich ganz recht... Einen größeren Nonsens als Eisnteins Flickschusterei gibt es gar nicht... Aber er wollte ja unbedingt alles alleine machen...
Ich kann dir auch deinen größten Denkfehler verraten: du hältst alle, ohne Ausnahme, ob Lebende oder längst Tote, für dümmer als dich und dich für das größte Genie aller Zeiten. Das ist dein persönlicher größter Denkfehler aller Zeiten und du darfst stolz darauf sein, denn es gibt nicht viele, die einen solchen vorweisen können.:D
 
Sieh mal, Nyan Cat, wenn das Relativitätsprinzip wirklich objektive Gültigkeit für sich beanspruchen könnte, dürfte es das wirklich erstaunliche Phänomen der Dipolanisotropie nicht geben.. Tut es aber...
 
Werbung:
Überigens bin ich nciht einmal der erste, der sich dem Relativitätsprinzip gegenüber verweigert, und zu Recht verweigert.. Herbert Dingle tat das auch schon... Dafür wurde er aus der Wissneschaftsgemeinde verstoßen... Er starb völlig vereinsamt, verbittert, verzweifelt und in totaler Armut, unbemerkt von jeder Öffentlichkeit... Ich habe absolut nicht vor, das gleiche Schicksal zu erleiden.. Und ich werde der Wissenschaft auch keine Gelegenheit geben, sich ein zweites Mal derart zu versündigen...
 
Zurück
Oben